Re: XJ 900 Betriebsanleitung ERLEDIGT

Re: XJ 900 Betriebsanleitung ERLEDIGT

Beitragvon xs.rüdiger » Sa 27 Nov, 2021 22:22

ich suche für die Yamaha xj 900 Bj. 89 eine Betriebsanleitung. Ob digital, original oder kopiert, ganz egal.
Zuletzt geändert von xs.rüdiger am Mi 01 Dez, 2021 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: XJ 900 Betriebsanleitung

Beitragvon Dreckbratze » Sa 27 Nov, 2021 22:40

gratuliere! ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: XJ 900 Betriebsanleitung

Beitragvon fleisspelz » Sa 27 Nov, 2021 23:37

Hier gibt es eine in Englisch für die 1988er Polizeiversion. Ist ja schon Mal ein Anfang ...
... und hier noch ein Werkstattbuch in Englisch für eine 1995er zivile ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: XJ 900 Betriebsanleitung

Beitragvon heiligekuh79 » So 28 Nov, 2021 08:17

suchst du nur die betriebsanleitung oder darf es auch eine reparaturanleitung von bucheli sein?

https://www.ebay.de/itm/363308781308?ha ... SwOsZgPQZ8

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4296
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: XJ 900 Betriebsanleitung

Beitragvon xs.rüdiger » So 28 Nov, 2021 17:47

ein 'Bucheli war dabei.( das die ein Buch verlegen mit so grottenschlechter Bildqualität, unglaublich) Da stehen aber einfache Dinge nicht drin, z.B. wie geht die Sitzbank auf, in welcher Stellung ist Reserve, wie messe ich den Ölstand, etc. etc.
heute habe ich ein wenig Rumgefummelt und die Knöpskes gedrückt und plötzlich ging der Warnblinker an und ich bekam den nicht mehr aus. Habe dann die Bat. abgeklemmt. :?

Deshalb hätte ich gerne eine Bedienungsanleitung, wie sie die bei Auslieferung dabei ist.
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: XJ 900 Betriebsanleitung

Beitragvon xs.rüdiger » So 28 Nov, 2021 17:57

Dreckbratze hat geschrieben:gratuliere! ;-)


bin mal gespannt, ob ich damit glücklich werde. Viel Charakter hat so eine Zugmaschine ja nicht. Hört sich ein bischen an wie Straßenbahn. Für mich wird es aber Zeit auch mal etwas zu haben, wo ich einfach nur den Schlüssel umdrehe und los fahre, ohne eine Werkstattausrüstung mit zu schleppen Immerhin kann ich ja noch auf meine "Poltermänner aus dem Pianoladen" ausweichen. :grin:
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: XJ 900 Betriebsanleitung

Beitragvon Dreckbratze » So 28 Nov, 2021 18:10

dein britischer Roadster ist ja auch nicht dein Alltagsauto, oder? :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: XJ 900 Betriebsanleitung

Beitragvon xs.rüdiger » So 28 Nov, 2021 20:09

Dreckbratze hat geschrieben:dein britischer Roadster ist ja auch nicht dein Alltagsauto, oder? :wink:


von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. DANKE
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: XJ 900 Betriebsanleitung

Beitragvon Achim » So 28 Nov, 2021 20:15

Hallo Rüdiger,

sehr schön, zeig doch mal was da an der rechten Seite dranhängt :D

Gryße aus dem Rheingau
Achim
Benutzeravatar
Achim
Wenigschreiber
 
Beiträge: 544
Registriert: Mo 04 Okt, 2010 21:18
Wohnort: Rheingau

Re: XJ 900 Betriebsanleitung

Beitragvon xs.rüdiger » Mo 29 Nov, 2021 15:24

@ Achim
so sieht das aus.
$_57.JPG
$_11.JPG

Ulla und ich wollten im nächsten Jahr mal eine längere Reise mit einem Gespann machen. Deshalb sollte etwas reisetauglicheres her, als die XSen. Ich habe die letzen Wochen immer wieder geschwankt, ob ich alleine das noch machen soll. Dann habe ich mir aber gesagt: wenn überhaupt noch, dann jetzt.
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: XJ 900 Betriebsanleitung

Beitragvon Lederclaus » Mo 29 Nov, 2021 15:53

xs.rüdiger hat geschrieben:ein 'Bucheli war dabei.( das die ein Buch verlegen mit so grottenschlechter Bildqualität, unglaublich) Da stehen aber einfache Dinge nicht drin, z.B. wie geht die Sitzbank auf, in welcher Stellung ist Reserve, wie messe ich den Ölstand, etc. etc.


der dünne teil des benzinhahngriffes ist der anzeiger. nach unten ist on, nach rechts ist pri (fluten), nach links ist reserve. Unterdruckhahn, wenn der auf on steht, ist er geschlossen, sobald der motor aus ist.

sitzbank auf: am sitzbankschloß aufschließen, und dann sind unter der sitzbank zwei hebel, die man ziehen muß. so in der nähe der oberen federbeinbefestigung.

Messen des Ölstandes
a. Das Motorrad am Mittelständer abstellen.
Den Motor anlassen und einige Minuten warmlaufen lassen.

ANMERKUNG:
Es muss unbedingt darauf geachtet werden, dass das Motorrad aufrecht steht, wenn der Motorölstand gemessen wird. Die kleinste Neigung auf eine Seite könnte eine falsche Ablesung zur Folge haben.

b. Danach den Motor abschalten und den Ölstand durch das Schauglas im
Unterteil des rechten Kurbelgehäusedeckels prüfen.

ANMERKUNG:
Vor der Prüfung ist einige Minuten zu warten, damit das Öl in das Kurbelgehäuse ablaufen kann.

c. Der Ölstand sollte sich zwischen der Höchst- und Tiefststandmarke
befinden. Falls der Pegel tiefer liegt, Öl bis zum geeigneten Pegel
nachfüllen.

und achtung mit dem Bucheli-Buch: da steht ein falscher wert zum anziehen der ventildeckelschrauben!!! NICHT 32 Nm wie im bucheli, sondern 9 bis 11 Nm, sonst machst du die nockenwellellagerdeckel sofort kaputt!

Zum ölstand beim gespann: ich nehm da einen schminkspiegel, der im beiwagen lagert. andere haben ein wischelhändi und fotografieren das schauglas.
die warnlampe fürs öl ist übrigens eine pegel-lampe, keine öldruckleuchte. beim drücken auf den startknopf geht sie kurz an, damit man sieht, daß sie funktoniert.

ein handbuch hab ich leider nicht dafür, nur das blöde bucheli. aber deine fragen sind erstmal beantwortet...

ich hasse meine großbuchstebentaste!!!
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: XJ 900 Betriebsanleitung

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 29 Nov, 2021 18:24

Rüdiger ich kann leider gar nix beitragen :smt102
Aber ich mag dich herzlich beglückwünschen zu deinem schönen Gespann.
Das sieht sehr gut aus.
Der Mistral ist ein wunderbarer Seitenwagen und ich finde den Plan und deine Einstellung einfach genau richtig. :-D
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: XJ 900 Betriebsanleitung

Beitragvon Lindi » Mo 29 Nov, 2021 18:33

:smt023 Rüdiger, das Maschinchen ist schon nicht schlecht. Zu dem Seitenwagen kann ich nix sagen.

Ich habe übrigens gerade eine Anfrage beim T. hier laufen wg. Betriebsanleitung. Er ist nicht so der begnadete WAper, aber seine Frau hatte ich eben schon an der Strippe. War gerade anne Arbeit (Homeoffice)
Fährt ne 86er, afaik. Mal schauen.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10431
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: XJ 900 Betriebsanleitung

Beitragvon Therion » Mo 29 Nov, 2021 18:43

Hab soeben mein Archiv durchsucht, aber leider nur das Bucheli und nicht die Betriebsanleitung gefunden.
So wie es der Claus beschrieben hat, hab ich das auch noch in Erinnerung .
Anmerken möchte ich noch das man auf langen flotten Autobahnetappen öfter Öl kontrollieren sollte. Obwohl sie sonst kein Öl gebraucht hat, fehlte da nach 700km gern ein halber Liter.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4833
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: XJ 900 Betriebsanleitung

Beitragvon Achim » Mo 29 Nov, 2021 19:33

Hallo Rüdiger,
zu den Unterlagen kann ich leider auch nichts beitragen. Ein schönes schmales Reisegespann.
Ist sicher von Carel aufgebaut. Der Seitenwagen Mistral deutet darauf hin, mit EML-Umbauteilen.
Der Mistral ist der "Vorläufer" vom Euro 3S ... der ist an unserem Wintergespann.

Viel Spaß wunschen wir Ulla und Dir damit. Und Reisen kann man in jedem Alter, wir müssen ja keine Rennen mehr gewinnen.

Viele Gryße
Achim
Benutzeravatar
Achim
Wenigschreiber
 
Beiträge: 544
Registriert: Mo 04 Okt, 2010 21:18
Wohnort: Rheingau

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder