Enfield ohne Motor

Enfield ohne Motor

Beitragvon Matchless » Do 03 Mär, 2022 19:45

Suche für einen 82jährigen Kollegen eine Vergaserbullet ohne Motor (oder eben defekt ...) und ohne Papiere.
Er hat noch einen 500er, 2-Zyl. Meteor über und möchte ihn in die gesuchte Enfield einbauen.
Zustand des Motorrades nicht so wichtig, der Mann ist mit Mechanikerhänden und entsprechender Werkstatt (Fräse und Drehbank .........) ausgerüstet und kann damit umgehen. Elektrik ist auch nicht wirklich nötig, sein Motor ist mit Magnetzündung und das Ding soll ja nicht auf die Strasse sondern zum "Renner" mutieren.

liebe Grüße aus Vorarlberg
Helmut
Matchless
Wenigschreiber
 
Beiträge: 262
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:30
Wohnort: Vorarlberg

Re: Enfield ohne Motor

Beitragvon vitaminski » Do 03 Mär, 2022 20:57

Hallo Helmut,
ich nehme mal an, dass ein alter englischer Rahmen benötigt wird... oder passt da auch einer aus Indien? Letzteres wäre wohl recht einfach aufzutreiben weil es so einige Eigenimporte gab, welche nicht Zulassungsfähig sind.
Habidere Andi


Es muss nicht schnell sein, es genügt, wenn es sich schnell anfühlt!
Benutzeravatar
vitaminski
Wenigschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 01 Mai, 2020 11:11
Wohnort: Lienz

Re: Enfield ohne Motor

Beitragvon Matchless » Fr 04 Mär, 2022 10:41

Hoi Andi !
Er sucht ein indisches Modell. Die indischen Rahmenvariante wurde ja bis rd. 1956 bei den originalen englischen Modellen verwendet .......... und es soll ja ein Kreation ohne Anspruch auf irgendeine Originalität werden.
Originale Dinger hat er ja genügend ....
Matchless
Wenigschreiber
 
Beiträge: 262
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:30
Wohnort: Vorarlberg


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]