[SUCHE]: leihweise 1VJ-Zündung

[SUCHE]: leihweise 1VJ-Zündung

Beitragvon Nanno » So 03 Apr, 2022 18:48

Mein Kumpel Gerhard hat Probleme mit seiner frisch aufgebauten 1VJ/2RX und hat keinen Funken, da die Fehlersuche im Kabelbaum bisher erfolglos war, wollte ich fragen ob mir wer von den 600er Fahrern eine 1VJ-Zündbox und Zündungspickups, evt. auch Polrad (wobei ich nicht glaub, dass sich das so ohne weiteres demagnetisiert) borgen könnte, damit wir rausfinden können, wo genau der Fehler wohnt.

Danke
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: [SUCHE]: leihweise 1VJ-Zündung

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 04 Apr, 2022 12:30

Davor könnt man noch ein paar Standards probieren, habt ihr bestimmt schon durch:
Zündspule, Zündkabel,-Kerzenstecker und Kerze neu, eh klar.
Minimalverkabelung, also Zündschloß, Killschalter, Seitenständerschalter erstmal rauslassen.
An meiner 43f ist eine Lichtmaschine von einer der ersten SRX, die hat ungewöhnliche Kabelfarben, und die Pickups mußte ich andersrum anschließen, erst dann hat sie an der 43f-CDI funktioniert.

Hast Du nicht irgendwo eine ignitech?
Dafür Adapter bestellen oder selbst machen, damit kannst Du schon viel diagnostizieren.
In der aktuellen Software gibt es eine Funktion "monitor pickups", die habe ich aber selbst noch nicht benutzt.

Aber Achtung, die ignitech kommt mit halbdefekten Sensoren (PickUps), die an der originalen CDI nicht mehr richtig funktionieren, noch problemlos klar, weil da keine nennenswerten Ströme fließen.

Die neue Software kann auch 720-Grad-Zündung. Dafür wird entweder ein Unterdrucksensor benutzt, oder die leichte Verzögerung im Kompressionstakt ausgewertet.
Dateianhänge
DCCDIP2-XT600_1VJ.zip
Standardeinstellungen für die XT600 1VJ, für alte und aktuelle Hardwareversion der DCCDIP2.
(1.69 KiB) 64-mal heruntergeladen
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: [SUCHE]: leihweise 1VJ-Zündung

Beitragvon Nanno » Mo 04 Apr, 2022 18:35

Straßenschrauber hat geschrieben:Davor könnt man noch ein paar Standards probieren, habt ihr bestimmt schon durch:
Zündspule, Zündkabel,-Kerzenstecker und Kerze neu, eh klar.
Minimalverkabelung, also Zündschloß, Killschalter, Seitenständerschalter erstmal rauslassen.


Genau, das haben wir alles probiert - drum ja die Frage hier im Forum, ob uns wer Serienteile borgen kann.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]