Suche Bezugsquelle f. Kugeln von Handhebeln

Re: Suche Bezugsquelle f. Kugeln von Handhebeln

Beitragvon Aynchel » Sa 21 Mai, 2022 11:29

moin auch

ich fahre gerne mit gekürzten Hebeln so das ich die Hebel nur mit 2 Fingern fasse und 2 Finger am Griff bleiben
um dann beim DekekTüV keinen Ärger zu bekommen hilft am Hebelende ein bisschen Alu aufzuschweissen (lassen), rundschleifen und polieren
ist wirklich keine große Sache
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Suche Bezugsquelle f. Kugeln von Handhebeln

Beitragvon motorang » Fr 27 Mai, 2022 07:29

Bei mir wollte ein technischer Prüfer solche Kugeln auch sehen, obwohl ich am selben Mopped umlaufende Alu-Handschutzbügel montiert hatte (und deswegen die Hebel um ebenjene Kugel gekürzt hatte) ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Bezugsquelle f. Kugeln von Handhebeln

Beitragvon Maybach » Fr 27 Mai, 2022 19:07

Das war hier auch so. Und da habe ich den Bremshebel gekürzt und die Kugel mit Stiften und 2K-Kleber angeklebt, dann verspachtelt und lackiert. Und auf der Kupplungsseite war mir das dann zu aufwändig, daher habe ich aus Chinesien irgendwas irangeschraubt. Da woltte er dann die KBA-Nummer sehen. Ich habe ihm mitgeteilt, dass die innen in der Ausfräsung sei. Seither ist das Ding dran. Gefallen tuts mir aber nicht.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Vorherige

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder