werkstatt bei villach gesucht

werkstatt bei villach gesucht

Beitragvon heiligekuh79 » Di 07 Jun, 2022 13:42

hallo,

ich brauche jetzt doch hilfe. bin am faaker
see.
die slr stottert zunehmend, auch bei höheren drehzahlen. benzinverbrauch normal 5 bis 5,5 l, jetzt 7 bis 8,6.
Hat wer eine werkstattempfehlung in der nähe von villach?

gruss

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: werkstatt bei villach gesucht

Beitragvon vitaminski » Di 07 Jun, 2022 17:45

Sers,
Zweirad Ginzinger, Ossiacher Zeile 16, 9500 Villach
ist ein alt eingesessener Betrieb.
Da würde ich deiner Stelle mal anrufen.

Viel Erfolg
Habidere Andi


Es muss nicht schnell sein, es genügt, wenn es sich schnell anfühlt!
Benutzeravatar
vitaminski
Wenigschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 01 Mai, 2020 11:11
Wohnort: Lienz

Re: werkstatt bei villach gesucht

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 08 Jun, 2022 08:05

ginzinger, popodi und roadrutter machen nichts an hondas.motorradklinik villach will zurück rufen, hoffentlich.
schandwagen droht. hat noch wer vorschläge?
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: werkstatt bei villach gesucht

Beitragvon Zimmi » Mi 08 Jun, 2022 08:30

Der Gockel spuckt noch folgende aus:
- https://www.motec-villach.at/ (macht in Rollern, aber auch in Motorrädern)
- http://www.kfz-koestenbaumer.at/ (verkauft auch Hondas)

Vielleicht hilft's ja was...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: werkstatt bei villach gesucht

Beitragvon AIAndy » Mi 08 Jun, 2022 08:52

Hi, Regina!

Kenn jetzt die Hondelchen-Vergaser nicht so .... aber kann es sein, dass es dir die Hauptdüse losgerappelt hat?
Hatte ich bei einer XT so. Da lag dann die Düse in der Schwimmerkammer. Tat genau so...
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: werkstatt bei villach gesucht

Beitragvon Nanno » Mi 08 Jun, 2022 08:55

Der andere Verdacht (schon am Sölk geäußert) wäre, dass der Choke nicht mehr richtig schließt.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: werkstatt bei villach gesucht

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 08 Jun, 2022 10:38

Von Osten irgendwo vor Villach (glaube ich mich zu erinnern) liegt auf der rechten Straßenseite links im Häuserblock ein Motorradladen mit Werkstatt.
Dort hab ich mir schon mehrmals einen Kaffee abgeholt.
Der Mann macht einen guten Eindruck und kann bestimmt helfen.

Ich hab gestern und heute lange versucht, herauszufinden, wo genau das ist.
Leider ohne Erfolg.

Schutzbrief hast Du ja.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: werkstatt bei villach gesucht

Beitragvon ragman » Mi 08 Jun, 2022 12:17

Ich sehe erst spät, Motorradklinik würde ich nur im Notfall aufsuchen, Ginzinger ist nicht mehr der alte Rödlbach-Laden (leider), Motec hauptsächlich Crosser.

Der Köstenbaumer (in Hart, von Villach in Richtung Tarvis/Wurzenpaß) hat einen guten Ruf, das wäre meine Wahl in der Situation.

Honda Kropftisch in Klagenfurt ist gut aber halt ein ganzes Eck weit weg (und läßt sich gut entlohnen).
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: werkstatt bei villach gesucht

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 08 Jun, 2022 13:28

köstenbaumer macht auch keine hondas. gerade kam der rückruf von der zweiradklinik villach, hondavertretung, wo ich heute früh angerufen habe. ist bis juli ausgebucht und kann mir nicht helfen.
ich weis jetzt nicht weiter. wenn kein Wunder passiert, muss ich mit dem adac nach hause. arrrgh!!!!
.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: werkstatt bei villach gesucht

Beitragvon ragman » Mi 08 Jun, 2022 17:14

Honda Kropfitsch Klagenfurt 0463 22344-0
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: werkstatt bei villach gesucht

Beitragvon vitaminski » Mi 08 Jun, 2022 20:41

Der Sepp https://www.moto-point.at/de wäre auch noch eine gute Adresse. Weiß aber nicht ob er Hondas macht und ums Eck isser auch nicht.
Habidere Andi


Es muss nicht schnell sein, es genügt, wenn es sich schnell anfühlt!
Benutzeravatar
vitaminski
Wenigschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 01 Mai, 2020 11:11
Wohnort: Lienz

Re: werkstatt bei villach gesucht

Beitragvon heiligekuh79 » Do 09 Jun, 2022 10:59

auch in klagenfurt und spittal fehlanzeige.
zündkerze schaut so weit gut aus. evtl. verbrennt sie ein wenig zu heiss, aber nicht viel. öltemperatur ist kaum über 100 grad, also normal.
hab ca. 4 l sprit abgelassen, absolut sauber und wasserfrei.
eine werkstatt zu finden, die kurzfristig hilft, kann ich wohl vergessen.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: werkstatt bei villach gesucht

Beitragvon altf4 » Do 09 Jun, 2022 11:10

hi -

landmaschinen/rasenmaeherreparatur/gartengeraete etc. kann auch hilfreich sein. die unseren jedenfalls wissen, wie ein motorengeraet zu beschrauben ist.

good luck. max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9030
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: werkstatt bei villach gesucht

Beitragvon motorang » Do 09 Jun, 2022 11:30

heiligekuh79 hat geschrieben:hallo,

ich brauche jetzt doch hilfe. bin am faaker
see.
die slr stottert zunehmend, auch bei höheren drehzahlen. benzinverbrauch normal 5 bis 5,5 l, jetzt 7 bis 8,6.


Hallo Regina
Klingt nach entweder zu fett oder Zündungsproblem.
Die SLR hat ja einen Benzinhahn; wenn Du auf freier Strecke stotternd dahin fährst und den Benzinhahn schließt und weiter fährst, dann sollte so nach 10-15 Sekunden eine Besserung eintreten (kein Stottern beim Gas geben) wenn es an Überfettung liegt. Das kannst Du mal schadlos probieren.
Wenns denn so ist, würde die Entfernung des Luftfilterdeckels oder sogar des Luftfilters die Sache eventuell weit genug verbessern dass Du rumfahren kannst und eine brauchbare Werkstatt finden.
Dabei den Luftfilter begutachten ob der ölig ist, das würde die Sache erklären. Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung macht den Luftfilter zunehmend dicht ... Ölstand passt?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: werkstatt bei villach gesucht

Beitragvon tomcat » Do 09 Jun, 2022 11:42

Schluck :shock:
Bei der Probefahrt am Sonntag gab es nicht den kleinsten Hinweis auf eine Fehlfunktion für mich.
Tut mir leid, dass ich nicht ausgiebiger getestet habe. :oops:

Alles Gute!
tomcat
 

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron