Stellenangebot Koch-Köchin

Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon butzehund » Mi 21 Dez, 2022 16:14

Hallo,
Freunde von mir suchen dringend einen Koch, w/m/d, in Hessen , im Vogelsberg,bei Herbstein
für das Linde Wirtshaus, gehobene Küche.
Vielleicht kennt jemand jemanden,der/die jemand kennt....
Gruß,
Lutz
Dateianhänge
319555355_1486179395196430_294603639239190473_n koch.jpg
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 913
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon Maybach » Mi 21 Dez, 2022 19:33

In Tirol sucht man 20.000 Köche/Servierkräfte/Hotelfachkräfte ...
Bin gespannt, ob die Wirtschaft aus den Corona-Folgen lernt. Ich fürchte jedoch: eher nicht.
Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9574
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon Richy » Mi 21 Dez, 2022 20:41

Maybach hat geschrieben:Bin gespannt, ob die Wirtschaft aus den Corona-Folgen lernt. Ich fürchte jedoch: eher nicht.

Hat man doch wunderbar bei den Pflegekräften gesehen. Anfangs in den Medien groß als Helden gefeiert, mittendrin langsam in der Versenkung verschwunden und am Ende war alles wieder wie vorher. Was hat sich geändert? Nichts. :roll:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7965
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon Dreckbratze » Mi 21 Dez, 2022 22:12

vielleicht sollten wir wieder applaudieren :omg:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon superknuffi » Do 22 Dez, 2022 01:05

Es hat sich schon was geändert.

Wie haben über 20.000 Pflegekräfte weniger als vor der Pandemie.
2022 1/3 weniger Azubis in der neuen generalisierten Ausbildung (Krankenpfleger/Altenpfleger/Kinderpfleger),
meine Frau bringt nächstes Schuljahr keine Klasse dür Sozialpfleger zusammen.
Das ist eine zweijährige Ausbildung, in der es auch reine Flüchtlingsklassen gab.
Viele der Azubis wurden während der Ausbildung über Nacht nach Afghanistan oder Westafrika abgeschoben.
Bisher 8 Anmeldungen, 20 bräuchten sie, der Zweig der Berufschule wird wahrscheinlich geschlossen.

Es hat sich geändert, dass, wer seine sieben Sinne beeinander hat als junger Mensch, Pflege- und Sozialberufe meidet wie der Teufel das Weihwasser.

Das ist deswegen besonders schade weil es ganz wundervolle Tätigkeiten gibt, in denen man mit Menschen zu tun hat, etwas bewirken und helfen kann.
Und es ganz viele junge Menschen gibt, die eigentlich dafür brennen würden.
Gute Nacht Freunde
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon hiha » Do 22 Dez, 2022 07:03

+100
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon AIAndy » Do 22 Dez, 2022 08:05

The same in Austria ....... :omg: Es stehen x-hunderte Betten leer (Krankenhaus, Altenheime ...etc..) weil es kein Personal dafür gibt..... :omg:
SEHR besorgniserregend!!!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon hiha » Do 22 Dez, 2022 08:49

Ich hörs von meinem Pezl. Der Applaus war nett, aber nicht zielführend. Man sucht nach Fachkräften in Brasilien(!) und meint, das Problem damit zeitnah beheben zu können. Das wird allein deshab nix werden, weil nicht genug Personal da ist, um die Neuen auszubilden. Viele Fachkräfte sind so ausgebrannt, dass sie entweder aus dem Krankenstand garnicht mehr rauskommen, oder den Job gewechselt haben. Pezi ist wohl auch bald soweit.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon Richy » Do 22 Dez, 2022 10:27

superknuffi hat geschrieben:Es hat sich schon was geändert.

Ich war bereit, was positives zu hören. :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7965
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon Dreckbratze » Do 22 Dez, 2022 10:30

manchmal ist mir einfach nach Katzenvideos :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon superknuffi » Do 22 Dez, 2022 11:54

Ich wäre auch bereit was positives zu hören.
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon kahlgryndiger » Do 22 Dez, 2022 13:07

Meine Tochter beginnt 2023 ihre Ausbildung zur Rettungssanitäterin.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon AIAndy » Do 22 Dez, 2022 14:24

:smt023 :smt023 :smt023 Meine HOCHACHTUNG - Und- ALLES GUTE für's "Töchterlein"
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon superknuffi » Do 22 Dez, 2022 14:47

:-D Danke für was positives :-D
Meinen Respekt hat sie auch!
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Stellenangebot Koch-Köchin

Beitragvon nattes » Do 22 Dez, 2022 15:36

Unter meinen Kunden ist auch die Kolping Akademie für Gesundheits- und Sozialwesen.

Da sind in diesem Jahr etliche Kurse wegen Teilnehmermangel ausgefallen.
Auch Dozenten wandern ab.
Mittlerweile bemüht man sich verstärkt um syrische und ukrainische Flüchtlinge.
Niemand will sich das mehr antun und 30% der Teilnehmer brechen im Laufe der Seminare ab, u.a.weil sie sehen, wie selbst ausbeuterisch dieser Job sein kann.

Wenn da mit den Arbeitszeit Modellen und der Bezahlung nichts wirklich Bahnbrechendes passiert, wir es richtig Böse.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron