Suche Reserveradhalterung für Geländewagen

Suche Reserveradhalterung für Geländewagen

Beitragvon fleisspelz » Sa 08 Jul, 2023 15:13

Ich suche für einen Land Rover 109 Serie IIA einen Reserveradhalter. Entweder so einen:

Bild

wobei man da sicher auch einen von einem anderen Modell umpfriemeln kann, der also nicht zwingend von/für Land Rover sein muss, oder einen für die Motorhaube, wie er auf den unteren Bild erkennbar ist

Bild

Gerne auch eine komplette Motorhaube.
Manchmal weiss ja jemand was ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche Reserveradhalterung für Geländewagen

Beitragvon Färt » Sa 08 Jul, 2023 15:48

Hallo Justus, ein Bekannter von mir hat eine Reserveradhalterung.
Ich schick Dir eine PN mit seiner Handynummer.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Suche Reserveradhalterung für Geländewagen

Beitragvon fleisspelz » So 09 Jul, 2023 11:10

Vielen Dank Gerhard. Ich suche weiter. Der Kollege hat leider nur einen Halter, der Heckklappenfest ist. So einer ist an meinem Auto dran, den möchte ich abnehmen, um die Scharniere zu entlasten.

Bild

Ich suche also weiter
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche Reserveradhalterung für Geländewagen

Beitragvon butzehund » So 09 Jul, 2023 12:03

butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Suche Reserveradhalterung für Geländewagen

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 11 Jul, 2023 08:55

Justus bist du schon mal einen Landy mit Reserverad auf der Haube gefahren?
Weil, ich finde, da sieht man gar nicht mehr so viel....
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Suche Reserveradhalterung für Geländewagen

Beitragvon Meister Z » Di 11 Jul, 2023 15:39

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Justus bist du schon mal einen Landy mit Reserverad auf der Haube gefahren?
Weil, ich finde, da sieht man gar nicht mehr so viel....


Die Hauben die für das Rad beim Land Rover gedacht sind haben dafür extra eine Mulde um bessere Sicht zu haben...
aber bei den nachträglich hingespaxten macht das wirklich keinen Spaß weil zu hoch stehend das Rad dir die Sicht nimmt...

Da ich auch grade suche, für einen N&B T1 hab ich mir auch überlegt das Reserverad aufs Dach zu schnallen...
aber blöder Schwerpunkt und dazu zu viel UV was der Gummi nicht mag...

Hinten könnte gehen aber ich will die noch vorhandene Plattform für ein Moped eine Piaggio Ciao nutzen...
links ist die Dusche rechts der Gaskasten in der Mitte das Waschbecken... also wie von MB gedacht unten dran... aber ohne Halterung ???

Albanien, Griechenland im Gelände ohne Ersatzrad macht auch ein komisches Gefühl im Bauch... gut die Schweizer Heidi hat 6 Räder... da könnt man schon mal improvisieren... :floet:

Heidi von hinten.jpg
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Suche Reserveradhalterung für Geländewagen

Beitragvon Dreckbratze » Di 11 Jul, 2023 15:49

Wie oft hattest du denn schon einen Platten? Klar, UV Strahlung, scheiße hoch und runter zu heben....
Ich würde den trotzdem aufs Dach packen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20446
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Suche Reserveradhalterung für Geländewagen

Beitragvon Meister Z » Di 11 Jul, 2023 16:13

Dreckbratze hat geschrieben:Ich würde den trotzdem aufs Dach packen.


Nö, des E-R muß unten dran ich weis schon warum... :smt004

zur Not spax ich halt wieder die doofe Alukiste hin... wo das "E-R" drin war...
die mir aber massiv die Auffahrwinkel im Gelände versaut wegen der Bodenfreiheit...

leicht sollst du durchs Leben gehen... :-D

Wozu hat der alte Kieslaster eine Div Sperre... ich will die nutzen !!!

Gryzi, Martin.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Suche Reserveradhalterung für Geländewagen

Beitragvon Meister Z » Di 11 Jul, 2023 16:21

Dreckbratze hat geschrieben:Wie oft hattest du denn schon einen Platten?


erst letzte Woche... der Reifen war ein jahr alt und schon kaputt...

gut nicht bei Heidi sondern bei Paschrott... :floet:

so wirklich geländefähig war der nicht, muß man aber auch nicht mit Gewalt austesten... :ugly:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Suche Reserveradhalterung für Geländewagen

Beitragvon fleisspelz » Di 11 Jul, 2023 17:00

Aufs Dach ist nicht nur wegen der oben erwähnten Punkte suboptimal. Mein Dach soll vollflächig Solarstrom erzeugen, um Kühlschrank, Kafeemaschine, etc. zu versorgen. Eine Haube mit Reserveradmulde könnte ich bekommen. Wie das während der Fahrt aussieht weiss ich. Ich hatte sowas in Afrika für viele, viele Meilen. Reserverad auf der Motorhaube ist zwar "très chique", gefällt mir eigentlich aus einem anderen Grund nicht so gut:
Man wird aus Gewichtsgründen faul mit der Ölkontrolle ... :floet:
Der Schwenkarm am Heck ist tatsächlich meine Lieblingslösung
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Suche Reserveradhalterung für Geländewagen

Beitragvon Meister Z » Di 11 Jul, 2023 20:29

fleisspelz hat geschrieben:Man wird aus Gewichtsgründen faul mit der Ölkontrolle ... :floet:
Der Schwenkarm am Heck ist tatsächlich meine Lieblingslösung


100% :smt023
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Suche Reserveradhalterung für Geländewagen

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 12 Jul, 2023 07:41

:smt023
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder