Tachoschnecke TT 600 RE

Tachoschnecke TT 600 RE

Beitragvon Laternenschrauber » So 27 Aug, 2023 18:53

Hallo zusammen,

bei einer Bekannten hat sich das Teil zerlegt. Angeblich gibt es den Tachoantrieb nur komplett für schlappe 100 Taler.
Weiß jemand Rat oder was passen könnte? Für meine DR gibt's das als Nachbau. Die von der DR 250 passt in die SP46 und mittels einem Stückchen Kupferrohr auch an die alten Modelle.

Danke und Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Tachoschnecke TT 600 RE

Beitragvon Laternenschrauber » Di 29 Aug, 2023 19:49

Weiß hier keiner Rat :(.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Tachoschnecke TT 600 RE

Beitragvon Puki » Di 29 Aug, 2023 23:33

Hi,

manchmal muß es wohl das Original sein :roll:

https://www.cmsnl.com/yamaha-tt600re-20 ... gv2519000/

mit dem Werks-code hab ich auch nix anderes gefunden....

https://yam-shop.de/4gv-25190-00-teil


Obs ein Gebraucht-Teil irgendwo gibt?

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Tachoschnecke TT 600 RE

Beitragvon Laternenschrauber » Mi 30 Aug, 2023 05:07

Moin Simon, danke Dir :) . Dann muss sie das wohl ausgeben, bzw. der Sohnemann. Ich gebs mal so weiter. Vielleicht findet sich was in der Bucht, wobei man da auch den Zustand nicht unbedingt kennt.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Tachoschnecke TT 600 RE

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 01 Sep, 2023 15:10

Hat schon mal jemand von Euch versucht das Teil zu zerlegen? Wie ich jetzt von meiner Bekannten gehört habe, ist auch hier die Schnecke aus Kunststoff, wie bei den DR's auch. Da kann man sie tauschen.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Tachoschnecke TT 600 RE

Beitragvon Puki » Fr 01 Sep, 2023 22:02

Servus,
bei den XT600 kann mans zerlegen ja, der Mitnehmer ist mit einem Seegerring gesichert, und die Schnecke mit einem Spannstift, der aber in einem Sackloch sitzt, also ausgebohrt werden muß (am besten gleich durchbohren fürs nächste mal)
https://www.cmsnl.com/yamaha-tt600re-20 ... gv2519000/
Hier sieht das recht ähnlich aus, aber ich habs noch nicht in der Hand gehabt

PA310035klein.jpg


Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Tachoschnecke TT 600 RE

Beitragvon Laternenschrauber » Sa 02 Sep, 2023 08:00

Moin Simon, der Link funktioniert leider nicht, aber wurscht. Die Schnecke auf Deinem Bild sieht eh ganz anders aus, also dürfte die von der DR sowieso nicht passen. Ich guck mir das bei der Wuppenduro mal an, wenn sie es dabei hat.
Gruß Stefan
Dateianhänge
Compress_20230902_085152_2547_edit_129600828968244.jpg
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Tachoschnecke TT 600 RE

Beitragvon hiha » So 03 Sep, 2023 21:04

Im TT-Forum gibts jemanden der die Schnecken nachfertigt. Ich such mal.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rainer