Honda CB 350 oder 360

Honda CB 350 oder 360

Beitragvon ragman » Di 05 Feb, 2008 22:13

Hallo,

meine Frau möchte nun endlich auch ein eigenes Mopped, und zwar eine Honda CB 350 oder 360 ... eine 2-zylindrige halt.

Zustand sollte halt schon eher gleich anmeldefähig (in Österreich) sein, Optik ist zweitrangig.

Wäre fein, was passendes zu finden, vielleicht wißt ihr ja etwas, kennt jemanden oder so.
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Beitragvon Robert » Mi 06 Feb, 2008 00:02

Zweyzylinder weiß ich keinen, aber der Koarl will glaub ich eine CB 400 seit geraumer Zeit günstig verkaufen. Hat halt a paar Zylinder und Ventile zu viel, is sich aber hibsches Eisen und recht handlich, weißt eh, der winzige Nähmaschinenmotor. PN ihn halt selber an, dann erfährst Du sicher mehr.
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Beitragvon ragman » Fr 15 Feb, 2008 20:28

Was meint ihr ... kann man die nehmen?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300199125511

Klar - Vergaser könnten einer Ultraschallbehandlung bedürfen, Tank und Reifen könnten noch kommen. Preis wäre für meine Frau auch im Rahmen (selbst mit ein paar zu machenden Kleinigkeiten).

Zusatz vom Verkäufer:
Fahrzeug lief vor stillegung normal,Standschäden
sind Batterie,
evtl.Vergaser reinigen und
durchsicht.
Bremsen funktionieren und Papiere
sind
vorhanden.
Habe auf grund diverser Anfragen den Tank genau angeschaut, innen
sind nur minimalste Rostspuren ersichtlich.
Batterie ist zu retten,
Blinker funktionieren nach ca. 1,5 Jahren normal (muß nach dem laden "OK"
sein).
Garantiere bei Abholung normale Motorfunktion.


Das klingt nicht so ybel - denke ich ... aber da ich eh immer eher blauäugig bin, dachte ich, ich frage mal :grin:
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Beitragvon Nanno » Fr 15 Feb, 2008 21:01

Nimm den 750er Twin, den der Verkäufer noch anzubieten hat :roll:

Das Ding ist genial. Nur kriegt dann deine Frau die SR und du nimmst dir den Z-Twin... eine sehr gute Freundin (und bevor sie zwei Kinder bekommen hat und auf einen Kombi umgesattelt hat) eine AIA-Anwärterin vor dem Herrgott hat jahrelang eine solche Z Sommer wie Winters durch ganz Europa getrieben... naja, dann kamen zwei Kinder und die Z wurde verkauft. Ihr verdanke immerhin einige sehr schöne Bücher, einen Leatherman und mein Faible für Belstaff-Gewand.

Zur CB500T:
Das ist die Black-Bomber als Quadrat-Huber, hohe Drehzahlen und schleißige Wartungsmoral hätten bis heute eigentlich alle ausrotten sollen, scheinbar wurde aber doch die eine oder andere durchgepflegt bis heute. Es gibt einige gute Seiten da draußen zur CB450, im Prinzip lässt sich das auch auf die 500T übertragen. Drum siehe oben. Wichtigste Änderungen sind vermutlich: Kontaktlose Zündung und Capellini-Filter (anstelle der Zentrifuge), sowie Emil Schwarz Schwingenlager und Koni-Dämpfer...

Grysze
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Beitragvon ragman » Fr 15 Feb, 2008 21:10

Nö ... meine Frau will eine 2-Zyl-CB, die gefällt ihr ... auch die Farbe :-D

Die SR wird jetzt eh in Bälde in Angriff genommen werden ... und bleibt dann auch meine (ich steh schon bei der Enfield auf das Einzylinderfeeling).
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Beitragvon Nanno » Fr 15 Feb, 2008 21:21

ragman hat geschrieben:Nö ... meine Frau will eine 2-Zyl-CB, die gefällt ihr ... auch die Farbe :-D


Okidoki...

hier eine recht gute Überblicksseite vom Jochen, eigentlich ein Lavendel-Bankräubermoped-Treiber (SF2 750 Twin):


http://home.arcor.de/cb450k/

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Beitragvon ragman » So 16 Mär, 2008 18:25

So, heute war es soweit ... Frauchens neue alte ('76) CB360 aus Wien heimgebracht... wettermäßig Glück gehabt, nur ein paar Tropfen Wasser (entgegen der Dauerregen- und Gewitterprognose).

Dafür umso mehr Öltropfen ... muß ich mir ansehen ... vermutlich links etwas undicht (habe unterwegs regelmäßig nachfüllen müssen) ... etwas Ruckeln im Schiebebetrieb (Vergaser? Zündung?) ... Spritverbrauch zumindest auf der Autobahn nicht wenig, Höchstgeschwindigkeit weit unter Soll, Gas- und Kupplungszüge gehören geölt.

Optisch nicht schlecht, Bremsen, Elektrik, Kette und Reifen sehr gut, Tacho pendelt recht eifrig über 100km/h.

Besitzerin ist stolz :) ... ich werde mir morgen erstmal das Werkstatthandbuch und den Hertweck zur Brust nehmen.
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Beitragvon rayspeed » Di 18 Mär, 2008 20:10

Hast ein gscheites Werkstatthandbuch?
Ich hätte deren zwo -- allerdings in inglisch...
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Beitragvon ragman » Di 18 Mär, 2008 20:33

Hab ich, danke dir.
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