Druckluftbehaelter mit Spruehkopf...

Druckluftbehaelter mit Spruehkopf...

Beitragvon Nanno » Di 26 Aug, 2008 12:52

... der sich selbst mit Kompressor und Ventil unter Druck setzen laesst und dann ein Aerosol versprueht.

Hintergrund: In der Firma verwenden wir diese furchtbaren PC-Cleaner-Dosen, die a) ein Schweinegeld kosten b) immer dann leer sind, wenn ich eine brauche um einen Server zu entstauben.

Wenn wer was wuesste...

Von der groesse her: das Ding sollte halt schon noch zu tragen sein... sprich in den Ausmaszen einer Spraydose aehnlich!

DANKE!
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Re: Druckluftbehaelter mit Spruehkopf...

Beitragvon KNEPTA » Di 26 Aug, 2008 13:22

Nanno hat geschrieben:... der sich selbst mit Kompressor und Ventil unter Druck setzen laesst und dann ein Aerosol versprueht.

Hintergrund: In der Firma verwenden wir diese furchtbaren PC-Cleaner-Dosen, die a) ein Schweinegeld kosten b) immer dann leer sind, wenn ich eine brauche um einen Server zu entstauben.

Wenn wer was wuesste...

Von der groesse her: das Ding sollte halt schon noch zu tragen sein... sprich in den Ausmaszen einer Spraydose aehnlich!

DANKE!
Greg

Oje, hab ich mir mal für Bremsenreiniger organisiert. Ist definitiv so groß wie eine Spraydose mit Autoventil am Boden. Nur hat es mir regelmäßig die Dichtungen meines Reifenfüllers zersetzt, weil beim An- und Absetzten hat es ordentlich herausgespritzt. Gibt es bei Berner oder Würth.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon motorang » Di 26 Aug, 2008 13:38

Wenns für Luft ist dann geh mal in einen Gartenladen/Grünabteilung im Baumarkt, da gibts so Aufpumpflaschen zum Spritzmittel versprühen, die sind billig und das könnte gehen.
Das Zeug aus dem Autozubehör/Industriebedarf ist halt teuer weil lösungsmittelbeständig, oft auch aus Edelstahl, und nur mit Druckluft zu befüllen. Hab sowas mal angeschaut bei Fa. Ulmer um 70 Euretten vor Steuer ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Mister B » Di 26 Aug, 2008 14:00

So ein Ding gibt es aber speziell für Bremsenreiniger zum Pumpen,
beim Stahlgruber. Jedenfalls vor drei Jahren.

Grüße
MB
Mister B
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Di 26 Aug, 2008 14:05

motorang hat geschrieben:Das Zeug aus dem Autozubehör/Industriebedarf ist halt teuer weil lösungsmittelbeständig, oft auch aus Edelstahl, und nur mit Druckluft zu befüllen. Hab sowas mal angeschaut bei Fa. Ulmer um 70 Euretten vor Steuer

Stimmt, hab ich mir damals zu 10l Bremsenreiniger im Kanister dazugeschnorrt. Der Verkäufer war dann nicht mehr lange dort....... :oops:

http://www.mercateo.com/p.gif

KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Nanno » Di 26 Aug, 2008 14:10

motorang hat geschrieben:Wenns für Luft ist dann geh mal in einen Gartenladen/Grünabteilung im Baumarkt, da gibts so Aufpumpflaschen zum Spritzmittel versprühen, die sind billig und das könnte gehen.
Das Zeug aus dem Autozubehör/Industriebedarf ist halt teuer weil lösungsmittelbeständig, oft auch aus Edelstahl, und nur mit Druckluft zu befüllen. Hab sowas mal angeschaut bei Fa. Ulmer um 70 Euretten vor Steuer ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Muss loesungsmittelfest sein... Luft alleine laedt sich statisch auf und wuerde die Rechner grillen.

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon AIAndy » Di 26 Aug, 2008 14:44

Ich glaub das ist deshalb net so leicht, weil div. Lösungsmittel im Einzelhandel nur in Kleingebinden verkauft werden dürfen. (z.B. Bremsreiniger im 10L Kanister....) drum wird man sowas (löungsmittelbeständige Spryhflaschen) nur im Fachhandel (Werkstättaustatter etc. finden).

hab eben auch mal versucht Bremsreiniger mit dieser Refill-Technik zu verarbeiten. Bin nicht an die Großgebinde gekommen :evil:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Nanno » Di 26 Aug, 2008 15:01

10L Bremsenreiniger (wenn man den einfach als Loesungsmittel hernehmen koennte) wuerden vermutlich 20 Jahre reichen in der Firma, es geht ja nur darum, dass sie der Spruehkopf ned auflaedt!

Grysze
Greg

Nanno
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Di 26 Aug, 2008 17:23

KNEPTA hat geschrieben:Stimmt, hab ich mir damals zu 10l Bremsenreiniger im Kanister dazugeschnorrt.

Das erklärt einiges :-D ... Angefixt 8)

Wie lange haben die 10l gereicht? (Ich erinnere mich gerade an den Wurzelstock bei der Fronleichnamsausfahrt bzw dessen kunstvolle Flammverzierung *ggg*)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Di 26 Aug, 2008 20:40

ragman hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Stimmt, hab ich mir damals zu 10l Bremsenreiniger im Kanister dazugeschnorrt.

Das erklärt einiges :-D ... Angefixt 8)

Wie lange haben die 10l gereicht?

Umso mehr du host umso schnöller ist es weg :oops:

KNEPTA
AiA Sektionschef

Zurück zu Suche