Benzinhuhn

Benzinhuhn

Beitragvon fleisspelz » So 12 Jul, 2009 12:29

Ich suche einen Benzinhahn mit 16X1,5 Gewinde. Sowas wurde mit geringem Durchlass an der Honda XL 250 K3 verbaut. Wer hat einen solchen hahn rumliegen oder weiss eine günstige Bezugsquelle?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon fleisspelz » Di 14 Jul, 2009 19:52

So ein Huhn scheint es nicht zu geben. Gibt es jemandem in unserem Dunstkreis, der einen Alutank von einem Aussengewinde 16 X 1,5 auf zwei Aussengewinde 16 X 1 umlöten bzw. umschweissen kann?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon motorang » Di 14 Jul, 2009 20:10

Hi
einfacher wäre wahrscheinlich das Anfertigen eines Adapters mit beispielsweise 16x1,5 innen auf der einen Seite und 16x1 auf der anderen. Da brauchts wen der Gewinde auf der Drehbank machen kann.
Nachteil wäre dass der Hahn halt ein Stück weit tiefer sitzt.

Oder ein Russenhuhn (Dnepr) wenns die richtige Gewindeseite ist?
http://www.ural-dnepr.net/wbb3/index.ph ... eadID=3717

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon fleisspelz » Di 14 Jul, 2009 21:27

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Dnepr Benzinhähne 16 x 1,5 und Innengewinde haben?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon motorang » Mi 15 Jul, 2009 04:56

So liest es sich für mich ... frag mal direkt den Michael oder den Uwe :-D :-D :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Michael » Mi 15 Jul, 2009 06:09

Äh, ich geh später mal messen! :-)


Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon Nanno » Mi 15 Jul, 2009 09:13

Ich kann dir am Sonntag schaun ob ich noch was in der Muellkiste liegen hab... wobei.

Nein, muesste M16x1 sein, weil ich auf den Dnepr-Tanks die BMW-Karkoma-Benzinhenderl oben hatte.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon roger » Mi 15 Jul, 2009 11:15

Salve!

Vielleicht haben Chinaroller sowas, z.B. der Zhongyu zy 50qt ?!?
Mal gegoogelt und das gefunden:

link
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon fleisspelz » Mi 15 Jul, 2009 11:22

Das sieht gar nicht mal so gut aus...
Trotzdem danke :smt039
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder