mitfahrgelegenheit für meine xs

mitfahrgelegenheit für meine xs

Beitragvon gert » Mi 15 Jul, 2009 19:17

aufruf an alle logitiker im forum!
vorgeschichte:
kämpfe immer noch mit nannos xs 1100 ... die nach 3 durchgängen vergaserüberholung (einmal selbst, 2x der guru werner mayer höchstpersönlich) immer noch nicht läuft. ich bin da mit dem werner etwas im diskussionsclinch: ist die xs kalt läuft sie wunderbar, fahr ich 30km auf der bahn hängt dann das gas genau zwischen 3-4000 umdrehungen. ist extrem lästig weil sie dann im höchsten gang grad mit 80 bewegt wird ... hab schon ein paar mal zum überholen angesetzt und wieder aufgeben müssen. geh ich dann vom gas und geb wieder gas nimmt sie meist wieder touren auf ... bis zum nächsten "stecker" eben.
ich behaupte ein bei heißem motor klemmender schieber ist die ursache (kalt ok, heiß klemmt einer, geh ich vom gas und geb erneut gas ziehen die drei anderen den "klemmer" mit), der werner behauptet daß alles andere (zündverstellung, zündbox ...) als ursache in frage kommt nur ein hängender shcieber nicht.
ich hab keine lust mehr an der xs weiterzuschrauben, v.a. weil ich bei einr 650-er grad auch mit dem vergaser kämpfe (nach 10 durchgängen kommt nun ein exemplar vom maybach drauf).

wer nun den werner mayer kennt, weiß daß nix einfach ist. mit der xs rauffahren, in der nähe ein plätzchen suchen und dem werner beim schrauben zusehen ist nicht. er will daß ich die xs zu ihm bringe. ihn in ruhe schrauben lass und sie dann wieder abhole.
da ich der abolute antibahnfahrer bin würde das heißen mit der dose und hänger 2x feldkirch-lidwigsahfen und retour zu fahren.
hab dann kurz überlegt das ganze mit dem aia nord treffen zu kombinieren ... der werner kann aber keinesfalls termingenau an meiner xs arbeiten ... soll heißen wenn ich da die xs vorbeibringe, wird er keine zeit haben!

nun zur frage:
fährt jemand in nä zeit mal mit bus, hänger grad die strecke - sprich vom bodenseegebiet gen ludwigshafen?

lg gert
gert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 584
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 21:02
Wohnort: feldkirch

Beitragvon fleisspelz » Mi 15 Jul, 2009 19:26

Vorschlag:

Du kommst zwei oder drei Wochen vor dem AiA Nord mit dem Gespann nach Ludwigshafen. Ich gebe Dir in Ludwigshafen (ist ca. 130 km von mir) ein Gefährt, mit dem Du nach Hause fährst und zum AiA Nord tauschen wir zurück. Falls das für den Schrauber zu unflexibel ist können wir auch die Anlieferung zum AiA Nord und den Rücktausch irgendwann später machen....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Nanno » Mi 15 Jul, 2009 20:31

Gert,

zwei Geschichten:

1) ich hab einen Vergaser von der Z liegen, der passen müsste (mit Pilzerln)
schau mal ob deine Zylinderabstände 77-93-77 sind
2) ich tippe auch eher auf die Zündung und zwar, dass es eines der Silikonkabel bzw. die Unterdruck-verstellung erwischt hat. Da gibts jede Menge Nachrüstzündungen, die NICHT dieses Problem haben... (Herbrennbox wäre eine davon, alternativ Dyna2000 oder Newtronics oder IIS oder die Sachse-Zündung (die ist mein Favorit für die 11er XS) )

Plus noch die Frage:

Warum kein XJR-Vergaser an der XS, soll ja den Spritverbrauch drastisch senken... gut der Zündungsumbau bleibt dir ja auch ned erspart, aber genau das, mach ich ja grad bei der Z auch. (Also moderne Vergaser und andere Zündung)

Ansonsten mal ein Schraubertreffen an deiner XS ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon gert » Do 16 Jul, 2009 06:23

an alle: es ist meine solo xs! hab ja damals mit nannos boot und den eml teilen und ner unfall xs 1100 das gespann gebastelt. die eigentliche nanno xs hab ich erst letzten winter wieder aktiviert - war mir als teilelager zu schade!

@ justus: das klingt sehr gut, wirklich!

@ nanno: zündverstellung funktioniert zumindest mechanisch einwandfrei. silikonkabel hab ich mal probeweise getauscht ... macht keine änderung.
bzgl. teile dranbasteln: ich hab die xs 1100 als extrem heikles moped kennengelernt: man darf anscheinend nur die originalen zündspulen verwenden, mit den vergaser der sport version läuft sie nicht, mit der zündbox der sportversion ebensowenig ... der werner tut sich da schon leichter: er kann aus seinem fundus einfach teil für teil austauschen und wird dann bald sehen was defekt ist.

lg gert
gert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 584
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 21:02
Wohnort: feldkirch

Beitragvon Nanno » Do 16 Jul, 2009 06:38

*nickendzustimm*

Ich wuerde halt da ein bissl wilder umbauen, weil ich nicht recht viel halte von den Original-Komponenten, aber da soll sich der Mayer durchpuzzlen, bin gespannt, was er rausfindet.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron