TS 150 motor

TS 150 motor

Beitragvon Dreckbratze » Di 11 Jan, 2011 22:31

suche aus bekannten gründen nen brauchbaren motor, bei fairem preis evtl komplette mopette.
diejenigen, die sich im mz-forum bewegen mögen bitte auch mal augen und ohren offen halten - seid bedankt!
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Beitragvon lallemang » Di 11 Jan, 2011 23:51

:? Im Moment nur´n werkstattregenerierter für 350 ...

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Beitragvon Kwak » Mi 12 Jan, 2011 09:32

Ich habe noch diverse 150er Teile Kurbelwelle Zylinder u.s.w.

alles in ganz anständigem zustand.

Kompletten Motor habe ich keinen.
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Beitragvon hiha » Mi 12 Jan, 2011 09:47

Soll ich Dir einen frischen Pleuelsatz einpressen? besorgen musst Du ihn selber, aber einbauen kann ich ihn für DIch.

Gruß
Hans
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Beitragvon Dreckbratze » Mi 12 Jan, 2011 17:04

danke hans, ich würde gern selbst dran wachsen, aber für den übergang wäre es fein einfach mal was reinhängen zu können :wink:
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Beitragvon altf4 » Mi 12 Jan, 2011 19:11

also
meiner meinung nach schlackert das pleuel betraechtlich, zwar fast kaum spuerbar von oben nach unten, aber heftigst von links nach rechts...
weiss nicht ob ich damit richtig liege, aber ich denk, das hat das toplager ziemlich beschaeftigt...

die kurbelwellen fur das motorle kosten nicht die welt, v.a. nicht im austausch...

von wegen zylinder brauchst ja aber eh einen...
wenn du willst, kann ich fuer dich ne suche anzeige im mz-forum plazieren.

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Beitragvon kranickel » Mi 12 Jan, 2011 19:44

Ich hätte eine komplete Ts 250 abzugeben. Pro ccm ein Euro. Wenn wer Interesse hat kann ich sie mal fotografieren. Ich wär froh wenn ich mehr Platz hätt.

Grüsse Michi
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Beitragvon Dreckbratze » Mi 12 Jan, 2011 19:53

läuft sie? dann ist se gekauft, hier steht noch´n superelastik ungenutzt in der gegend rum.
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Beitragvon Dreckbratze » Mi 12 Jan, 2011 19:54

achja, fotochen wäre schon fein :wink:
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Beitragvon Rei97 » Mi 12 Jan, 2011 19:54

Also.
wenn was zum Pressen ist, dann sagt an...
Presse und Hackklotz sowie Messtechnik vorhanden.
Regards
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Beitragvon kranickel » Mi 12 Jan, 2011 20:42

Hier ein Foto, meine Frau gibts nicht dazu :-D

Bild

Mehr Fotos unter:

http://s67.photobucket.com/albums/h287/kranickel/Emme/

Hatte sie eigentlich für mich gekauft. Habe sie im Frühjahr geholt und da hab ich sie mit alten Sprit zum laufen gebracht. Aber läuft sehr unrund. Hab aber auch keinen Vergaser geputzt und keinen frischen Sprit eingefüllt. Auf den Fotos sieht sie bischen besser aus als in echt. einige Gummis sind hart, neue Reifen wären kein fehler und viele Kleinigkeiten müssten gemacht werden. Aber die Basis ist nicht so schlecht. Wobei ich keine Ahnung habe wie gut der Motor ist. Papiere hab ich keine. Das war auch einer der Hauptgründe wieso ich irgentwie keine Lust hatte.

Bei Fragen einfach pm.

Grüsse Michael
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Beitragvon altf4 » Mi 12 Jan, 2011 20:46

auesserst hybsch.
huch, das ist ja ne nuller!1!! will haben und kann nicht :/

btw: menno, ich such seit ewigkeiten einen bezahlbaren seitenwagen: superelastik? finger heb ;) ---> die schwarze.

g max ~:)
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Beitragvon ETZChris » Do 13 Jan, 2011 07:43

ähhhm. das ist ne /0, die hat erst in den letzten modellen das querrohr unter der sitzbank. normalerweise sind die NICHT SW-tauglich!
und bei der 32mm gabel sollte man sich das vllt. auch überlegen.
Gruß
Christian
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Beitragvon Nanno » Do 13 Jan, 2011 07:59

Also wenn Deal Nr. 2 was wird, würde ich die 250er Emme nehmen.

Grysze
Greg
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Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
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Beitragvon kranickel » Do 13 Jan, 2011 16:13

Hab die Emme grad nochmal rausgeräumt und mehr Fotos gemacht und hochgeladen.

Rahmennummer meiner Ts ist 3576282 laut dem Mz-Buch von Andy Schwietzer Sw-tauglichkeit erst ab Rahmennummer 3590802.
Ich hab heute im Container nicht auf irgentwelche Querrohre am Rahmen geschaut weil ichs nicht wusste und jetzt stehen wieder 5 Motorräder davor.

Ausserdem ist der Motor nicht Nummerngleich und dürfte jünger sein. Nummer 4826622. Motor hat gute Kompression ist vor einem Jahr noch angesprungen aber nicht gut gelaufen. (Vergaser ist sicher dreckig und Sprit uralt, Gummi zum Lufikasten lose und rissig). Schalthebel fühlt sich labbrig an bzw hat keine eindeutige Mittelstellung. Reinschauen würd ich auf alle Fälle mal.

Fussrasten und Fusshebelei ist ein wenig krum und gehöhren ausgebogen. Auspuff und Krümmer schaut gut aus. Deto Lenker und Hebelei. Es ist fast alles drann wobei einige Gummis inklusive Reifen hart sind. Rost am Rahmen und Blech nicht wild aber vorhanden. Das Gelb ist schonmal überlackiert.

Heckträger und Seitentaschenhalter rosten dafür ganz munter und Sitzbankschlossschlüssel fehlt und Bezug ist schon ein wenig gammelig.

Ich glaub alles in allem ist der Zustand halbwegs ok und würd sich sicher mit überschaubarem Aufwand richten lassen.

Jetzt soll der Achim mal darüber nachdenken und ansonsten der Greg.

Grüsse Michael
kranickel
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