Jawa 350 - 638 mit velo teile gesucht

Jawa 350 - 638 mit velo teile gesucht

Beitragvon vintagetech23 » Mi 21 Sep, 2011 14:21

Hi, ich hoff das gilt schon als Alteisen ;-) ich brauch zumindest teile für eine solche... wissen das gebraucht werden tu ich schon mal vom linken Gabelholm, brems und kupplungsgriff/ evt, ganze bedienerei am lenker in besserem zustand/qualität, und oder gleich auch eine gabel mit scheibenbremse.... und alles was ihr so anbieten könntet ;-)
ich hätt sie gerne noch vorm ersten schnee getüvt und angemeldet...
gummis wären auch fällig, 3,25/18 3,5/18 und 3,5/16 was sind den da die empfehlungen?
ach ja, Versand/nähe graz wäre zu bedenken....

danke schon mal für die überlegungen...

lg j
neunvonzehnstimmeninmeinemkopfsagenichseivöllignormalaberdiezehntsummtandauernddietetrismeldodie
vintagetech23
Wenigschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 21:22
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mi 21 Sep, 2011 16:24

Lenker inkl. Hebelage (Kunststoff) hab ich über, Schalter hab ich nur in eher erbärmlichem Zustand.

Apropos Teile ich bestelle immer hier (mit google Translate):

http://www.fichtlkramek.cz/pokec2/

Warum brauchst du einen Gabelholm ? Verbogen ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Max » Mi 21 Sep, 2011 19:37

Hallo J.

bei den reifen kannst ganz bruhigt die mitas originalbereifung z.b.vom Lolo
drauf machen, hat sich ganz gut bewährt.

auch von mir die frage ist die gabel kaputt? :?

rumliegen tun sonst noch bremsen 1 scheinwerfer 2 krümmer 1 ganzer topf und ein halber, blinker vorne fürn velo, der eine od. andere schalter zustand aber eher schlecht, div. blinker usw.
für nähere angaben müßt ich wissen wonach ich suchen soll!?!

ehmeffgeh Max
Geht ned gibt´s ned!
Benutzeravatar
Max
Wenigschreiber
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 14 Mai, 2008 06:29
Wohnort: Rackering

Beitragvon vintagetech23 » Mi 21 Sep, 2011 19:37

beim linken gibts a paar wilde "rostkrater" ... von den Plastikhebeln wollt ich irgendwie weg.... die schalter gehn ja eh... aber die hebel wärn ma wichtig in "anfassqualität" fürs bessere gefühl halt...
oder wenns a gabel mit scheibenbremserei gibt dann halt glei mit die bremsarmaturen auch...

egal... am freitag hab ich eine liste was definitiv gebraucht wird, und der Sandstrahler sollt auch fertig sein mit rahmen und blechteilen, dann kann ich am we lackieren....
lg j

da jörgi is schnell... heute morgen war sie noch am hänger, heute 1600 hing das fast leere gerippe schon von der decke, morgen bring ich alles zum strahlen und dann gehts anfang nächste woche weiter....
neunvonzehnstimmeninmeinemkopfsagenichseivöllignormalaberdiezehntsummtandauernddietetrismeldodie
vintagetech23
Wenigschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 21:22
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mi 21 Sep, 2011 20:42

Die Plastikhebel sind ned schlecht... das mit dem Angreifgefühl verstehe ich.

Wenn du Hebel beim Händler bestellst, dann bestell gleich die von der 634er... die haben ein bissl mehr Weg.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon vintagetech23 » Do 22 Sep, 2011 19:33

Was brauch ich fix...
linkes Tauchrohr, dementsprechend auch die Dichtungen für die ganze Gabel..
großen Dichtsatz Motor/Getriebe
LiMa Kohlen mit Halter,
Kette,
ein Satz Räder rundum,
Glas oder ganzen Scheinwerfer,
je zwei Unterbrecher, Kondensatoren und Kerzen ;-)
Satz Gummiteile wie Faltenbalg etc..

das wars mit den "wichtigen" Sachen

evt. bessere Hebel für Bremse und Kupplung,
evt. etwas Stärkere Federbeine für hinten,

das dürfte es gewesen sein...

hab heute die Rahmen und Blechteile zum Strahlen gebracht, krieg sie am Montag wieder und dann gehts weiter... ganz toll wäre es wenn ich die Teile bis anfang übernächster Woche im Haus hätte, bis dorthin müsste ich ja mit demLackieren fertig sein...

hab morgen Hilfe beim Bestellen, einen translator der nicht google heißt und mit dem ich mich auch unterhalten kann...

LG J
neunvonzehnstimmeninmeinemkopfsagenichseivöllignormalaberdiezehntsummtandauernddietetrismeldodie
vintagetech23
Wenigschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 21:22
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Do 22 Sep, 2011 19:37

Sehr gut!

Bestell (sofern nicht neuwertig) gleich einen Kabelbaum mit, der kostet weniger als ein paar Reparatur-Stecker, wenn du die bei uns kaufst und einen alten Kabelbaum flickst.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon vintagetech23 » Do 22 Sep, 2011 20:03

grad der Kabelbaum ist normalerweise das erste was ich als funky als allererstes angeh.. aber den greif ich nicht an, das war gleich mal so ein... juhu der is gut erlebnis, wie bei den diversen Rad-Lenkkopf und so lagern... auch ritzel sind fit...

und die paar Flachstecker die ich dann fürs gewissen evt. dann doch tausch die hab ich noch rumliegen...
lg j
neunvonzehnstimmeninmeinemkopfsagenichseivöllignormalaberdiezehntsummtandauernddietetrismeldodie
vintagetech23
Wenigschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 21:22
Wohnort: Graz

Beitragvon vintagetech23 » Di 27 Sep, 2011 23:01

die rahmenteile sind grundiert, ich hoffe dass ichbis ende nächster Woche mit der Lackiererei durch bin und die teile da hab um sie wieder "ganz" zu machen ;-) mit verzug wird sich ende Oktober wohl gut ausgehen....
lg J

das Tauchrohr macht mir noch sorgen.. das will mir keiner anbieten... immer nur ganze Gabelholme...
suchsuchsuch
neunvonzehnstimmeninmeinemkopfsagenichseivöllignormalaberdiezehntsummtandauernddietetrismeldodie
vintagetech23
Wenigschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 21:22
Wohnort: Graz

Beitragvon maxxxmax » Mi 28 Sep, 2011 04:35

vintagetech23 hat geschrieben:... hab heute die Rahmen und Blechteile zum Strahlen gebracht ...


Ich weiß, passt nicht zum Thread, aber: wo lässt Du um wieviel strahlen?
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
Benutzeravatar
maxxxmax
Vielschreiber
 
Beiträge: 2505
Registriert: Do 21 Apr, 2011 20:26
Wohnort: Wien, mittendrin

Beitragvon Nanno » Mi 28 Sep, 2011 06:32

vintagetech23 hat geschrieben:das Tauchrohr macht mir noch sorgen.. das will mir keiner anbieten... immer nur ganze Gabelholme...
suchsuchsuch


Sesa hat auch nix ?

Warum kaufst du sonst nicht einen kompletten Gabelholm ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon vintagetech23 » Mi 28 Sep, 2011 08:15

das liebe geld... ;-) wenns net anders geht nehm ich eh einen kompletten... sind aber bei ostrad €120, die anderen hab ich noch nicht geschaut...
ich lasse alles hier, bei Graz, strahlen... sehr fähiger mann... diesmal hat er die ganzen Rahmenteile, Kotflügel vorne und Beiwagen, die Auspuffanlage, und den rahmen vom Beiwagen gekriegt... bin sehr zufrieden mit Ihm, hatte auch schon ganze autos dort, Arbeit gut, Preis voll ok.... er hat mir noch nie etwas zerstört, kein gewelltes Blech oder zerschossenen Gummis... immer sehr zufrieden..
LG J
neunvonzehnstimmeninmeinemkopfsagenichseivöllignormalaberdiezehntsummtandauernddietetrismeldodie
vintagetech23
Wenigschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 21:22
Wohnort: Graz

Beitragvon tomcat » Mi 28 Sep, 2011 09:32

vintagetech23 hat geschrieben:das liebe geld... ;-) wenns net anders geht nehm ich eh einen kompletten... sind aber bei ostrad €120, die anderen hab ich noch nicht geschaut...
ich lasse alles hier, bei Graz, strahlen... sehr fähiger mann... diesmal hat er die ganzen Rahmenteile, Kotflügel vorne und Beiwagen, die Auspuffanlage, und den rahmen vom Beiwagen gekriegt... bin sehr zufrieden mit Ihm, hatte auch schon ganze autos dort, Arbeit gut, Preis voll ok.... er hat mir noch nie etwas zerstört, kein gewelltes Blech oder zerschossenen Gummis... immer sehr zufrieden..
LG J


Seas,
kannst du den Strahlemann- Kontakt weiterreichen?
Ich hätte auch einen Rahmen zu strahlen.
Macht der nur in Sand, oder geht da auch was mit Soda / Grasperlen, falls man einen verranzten Motor schön machen will?

Gruß,
Tom
tomcat
 

klar geht das..

Beitragvon vintagetech23 » Mi 28 Sep, 2011 14:06

Pichler Sandstrahlunternehmen
Langer Weg
8401 Kalsdorf bei Graz
Steiermark
Österreich (Austria)
Telefon: 0664/5971098
Fax: 0316/282649

mit abstand das ehrlichste Firmenareal das ich kenne... nix Glitzer, kein Show+Shine, einfach ein Sandkrater mit Holzbarake, Bagger und Kompressor neben dem Flughafen Thalerhof....

Lg j
neunvonzehnstimmeninmeinemkopfsagenichseivöllignormalaberdiezehntsummtandauernddietetrismeldodie
vintagetech23
Wenigschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 21:22
Wohnort: Graz

Beitragvon vintagetech23 » Di 29 Nov, 2011 14:32

hab alles bis auf züge und wellen....
danke für die hilfe soweit... einzig der Zeitplan kommt durcheinander.... jetzt is ende November und die teile liegen noch vor mir....
lg j

mit der bitte um einen ordentlichen motivationsschub
neunvonzehnstimmeninmeinemkopfsagenichseivöllignormalaberdiezehntsummtandauernddietetrismeldodie
vintagetech23
Wenigschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo 20 Jul, 2009 21:22
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder