An die Grazer: Anregungen - Garage oder Werkstattraum

An die Grazer: Anregungen - Garage oder Werkstattraum

Beitragvon tomcat » Mo 28 Nov, 2011 09:34

Servus,

da ich 2012 definitiv nach Graz zu übersiedeln plane, muß ich mir jetzt schon Gedanken über die Kraftrad-Unterbringung machen. Ich habe doch ein schönes Lager an Teilen und Projekten, die man erstens nicht so nebenbei übersiedelt, und die zweitens nach einem Umzug in eine Wohnung irgendwo bleiben sollen, mit der Option auf raschen Zugriff, eventuell auch Infrastruktur um ein bißchen dort zu arbeiten.

Falls jemand einen Tip hat, wo man sich da einmieten könnte, entweder als Zwischenlösung beim Siedeln oder auch gleich als längerfristige Lösung mit einem Zuverlässigen Vermieter, der einen nicht nach 1 Jahr wieder raus haben will, wäre für Hinweise dankbar.

Vielleicht hat auch jemand Lust, sich an dem Projekt zu beteiligen? Geteilte Kosten, ein zweites (drittes) paar Augen um nach dem rechten zu sehen (wenn ich wieder mal wochenlang überhaupt nicht hin komme) und fallweise Gesellschaft beim Schrauben, wären nicht das Schlechteste ...

Wer weiß was ?
Wer hätte Lust?

Gruß,
Tomcat
tomcat

Beitragvon vintagetech23 » Mo 28 Nov, 2011 15:09

hmmm...
lust und laune... das mit Graz und Lager/Werkstattflächen habe ich schon fast aufgegeben... das liegt aber evt. auch an meinen Preisvorstellungen, ich bin es von "daheim" gewohnt mit einen €/m² zu rechnen und das bei Trocken/versperrbar/Starkstrom/Wasser/WC
so was findet man hier in der City und Umgebung halt nicht so leicht ;-)

also falls sich was ergeben tät wäre es mir schon eine freude das eine oder andere moped dort einzustellen / Teile zu lagern / zu schrauben...

aber in meiner momentanen verfassung kann ich nur auf mittelfristig zusagen weil ich mich eigentlich in einen 4 Kanter mit ca800m² verliebt habe...
wenn das werden würde wie ich wollte... uiuiuiuiuiui
dann gibts einen neuen rekord im alteisenstapeln

lg j

PS wenn "feldbach" erreichbar ist wüsste ich dort viel fläche für wenig geld... hab da grad meine autos drinn.... und da ist noch platz...
neunvonzehnstimmeninmeinemkopfsagenichseivöllignormalaberdiezehntsummtandauernddietetrismeldodie
vintagetech23
Wenigschreiber

Beitragvon tomcat » Di 29 Nov, 2011 08:46

Feldbach wäre erreichbar, aber keine echte Lösung.
Danke für den Tip anyway.

Kurzfristig müßte ich einen XS850 Motor ebenerdig zwischenlagern. Den schleppe ich auf keinen Fall in den Keller, nur um ihn bei der Übersiedlung wieder raufzuwuchten.

Meine Recherche hat gezeigt, daß brauchbare Garagen etwas über 100Euro kosten. Meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei etwa 50. Also wenn wir uns zusammen tun und vielleicht noch wer mitmacht, müßte das gehen.

In welcher Ecke von Graz wohnst du?

Gruß,
Tom
tomcat

Beitragvon vintagetech23 » Di 29 Nov, 2011 09:32

Seiersberg,
und das ist ja das lästige... garagen sind oft strom und wasserlos und in wirklichkeit mit knapp 20m² immer zu klein
ich hatte immer (meist zu zweit) 100-300m² das war für die autoschrauberei grad genug, und der Preis mit einem € am m² ok. obwohl sich die situation immer weiter verschlechtert hat....
von etwas mehr als 300m² mit Wasser Wc Hebebühne und Starkstrom und mit ohne Anrainer (nächtliche ausfahrten mit einer unbeauspufften finsteren 1100er am feldweg :twisted: :twisted: :twisted: zu etwas kleiner mit anrainer und ohne wc im gleichen Preissegment zu in Graz 5 mal teuerer viel kleiner mit allem und nicht zugänglichem verteilerkasten und zu klein zum arbeiten..
im moment nur mehr 80m² ohne alles nur als Lager....

und das ganze mit jemandem teilen war immer ein recht blödes Unterfangen, drei mal hab ich mir die Buden mit jemandem geteilt und drei mal bin ich der gewesen der wenn nicht finanziell wenigstens Ruf mäßig eingeschaut hat.

aber in Mariatrost soll es einen Raum geben, Freistehend ,ein paar Parkplätze, etwa 40m² für ca. 200... ich schau ob ich das inserat noch mal find...
neunvonzehnstimmeninmeinemkopfsagenichseivöllignormalaberdiezehntsummtandauernddietetrismeldodie
vintagetech23
Wenigschreiber

Beitragvon tomcat » Di 29 Nov, 2011 10:29

Hoppala, da haben wir etwas andere Vorstellungen.

Ich will nur eine Garagenbox, abschließbar, mit einem Vorplatz ohne Duchzugsverkehr, sodaß Trümmer oder Fahrzeuge ohne Kennzeichen, die während meines Aufenthalts zwecks Manipulation für eine Stunde hinausgestellt werden, nicht gleich mit dem Durchzugsverkehr oder der Obrigkeit in Konflikt geraten.

Eine Steckdose für die Bohrmaschine oder den Akkulader wäre schön, aber muß nicht sein.

Anrainer, die was unternehmen, wenn sich jemand mit der Brechstange Zutritt verschafft, betrachte ich als Bonus. Dafür verzichte ich gerne auf Probefahrten ohne Auspuff.

Tom
tomcat

Beitragvon vintagetech23 » Di 29 Nov, 2011 14:29

nana... die vorstellungen sind schon ähnlich ;-) ich käme jetzt ja auch mit weniger platz aus weil meine autos wo anders stehen ;-) und vor allem weil ich bei die Autokisten nix mehr selber mach... die dekadenz hat einzug gehalten und ich lasse machen.. net weil ich es mir leisten kann sondern weils sooo billig is ;-)
den anspruch unbeauspufft zu fahren hab ich schon lang nicht mehr, eigentlich nie gehabt, hat sich nur angeboten ;-) aber du weißt ja wie es ist.. eine box für zwei leute... ui das wird schnell eng... jeder eine baustelle, und ein paar teile und die hütte ist voll... dann noch pech und beide wollen gleichzeitig ihre alltagsmopeds servieren oder so.... da wird die einzelgarage zur sardinenbüchse....
lg j
vintagetech23
Wenigschreiber

Zurück zu Suche