[erledigt] Hinweis für Sackkarre mit Gleitkufen

[erledigt] Hinweis für Sackkarre mit Gleitkufen

Beitragvon motorang » Do 23 Aug, 2012 04:14

Hi
Meine alte Sackrodel mit Treppenrutsche wurde von einem Ausleiher überlastet - Rad gebrochen, Rahmen verzogen. Ersatz find ich einfach keinen. Sollte man (ohne Radkontakt) über Stufen rutschen können wie hier im Video gezeigt:
http://www.jh-profishop.at/transport/tr ... -32x24-cm/

Test: Sackrodel auf den Boden legen, dann MUSS sie nur auf den Gleitkufen (bzw. deren Plastikschutz) aufliegen. Die meisten Rodeln die das versprechen liegen zusätzlich auf den Griffen oder den Rädern auf - oder sogar nur dort und die eigentlichen Gleitkufen hängen in der Luft (dienen nur zum Übergleiten eines Hinternisses, aber nicht für Treppen).

Budget 60-70 Euro. Leider haben die meisten Angebote nur eine Dreiviertelvorderansicht wo man das nicht erkennen kann.
Tragkraft 200 oder 250 kg wäre gut und Stahlmaterial, nicht klappbar ...
Nix mit treppensteigendem Dreifachrad (das Teil wird auch im Garten verwendet, da sind möglichst große Räder Pflicht).

Alternative: Normale Karre kaufen und Gleitkufen modifizieren. Muss aber nicht sein.

Also wenn wer sowas beim Baumarkt sieht, bitte melden! Auch in D.
Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Suche Hinweis für Sackkarre mit Gleitkufen

Beitragvon motorang » Do 23 Aug, 2012 14:29

Hinweis bekommen ... METRO hat eine ERBA Sackkarre in Stahl mit 250 kg Belastbarkeit und echten Gleitkufen um unter 70 Euronen brutto, die werd ich mir holen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder