Boot vom Lastenbeiwagen

Boot vom Lastenbeiwagen

Beitragvon Thomaz » So 09 Sep, 2012 18:12

Hallo,

ich suche ein Lastenboot ohne Fahrwerk. Hat jemand noch was im Angebot?
Marke und Zustand egal.

Gruß, Thomas :super:
Benutzeravatar
Thomaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 31 Dez, 2010 18:00
Wohnort: Farschweiler

Re: Boot vom Lastenbeiwagen

Beitragvon Werner » So 09 Sep, 2012 18:25

Moin,
das würde ich selber bauen, dann kannst Du Deine Wünsche und Bedürfnisse einfließen lassen.

Gruß m
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Boot vom Lastenbeiwagen

Beitragvon Thomaz » Di 11 Sep, 2012 20:02

Gibt es irgendwo Fotos von Eigenbau-Lastenbooten?

Ich habe schon nach einer Riesen-Alukiste o.ä. gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich weiß gar nicht, wie so eine Lastenboot-Karosserie aufgebaut ist.
Spontan würde ich sagen, man schweißt sich aus Rohren ein Gestell zusammen, das
man anschließend mit Blechen beplankt. Macht das Sinn? Was meint ihr?

Gruß, Thomas :smt102
Benutzeravatar
Thomaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 210
Registriert: Fr 31 Dez, 2010 18:00
Wohnort: Farschweiler

Re: Boot vom Lastenbeiwagen

Beitragvon KNEPTA » Di 11 Sep, 2012 20:47

Thomaz hat geschrieben:Gibt es irgendwo Fotos von Eigenbau-Lastenbooten?

Ich habe schon nach einer Riesen-Alukiste o.ä. gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich weiß gar nicht, wie so eine Lastenboot-Karosserie aufgebaut ist.
Spontan würde ich sagen, man schweißt sich aus Rohren ein Gestell zusammen, das
man anschließend mit Blechen beplankt. Macht das Sinn? Was meint ihr?

Gruß, Thomas :smt102


Siebdruckplatten oder gekantete Alubleche oder Alubleche auf Winkel nieten oder Plattform und Koffer drauf oder gekantete Bleche zusammenpunkten oder Stahlwinkel zusammenschweißen und Bleche draufpunkten oder aus Rohren ein Gestell schweißen und Bleche draufschweißen oder......
Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Boot vom Lastenbeiwagen

Beitragvon Dreckbratze » Di 11 Sep, 2012 22:00

siebdruckplatten sind gut zu verarbeiten. irgendwo gibts doch bestimmt noch ein bild von nattes´ konstruktion
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20446
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Boot vom Lastenbeiwagen

Beitragvon lehrbua » Mi 12 Sep, 2012 05:09

der Sepp haette da eın Vorbıld gehabt......
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Re: Boot vom Lastenbeiwagen

Beitragvon scheppertreiber » Mi 12 Sep, 2012 06:47

lehrbua hat geschrieben:der Sepp haette da eın Vorbıld gehabt......


mit Nachbar Bruno ? 800 km auf einer Spanplatte :wink:
scheppertreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1630
Registriert: Di 15 Jun, 2010 08:46

Re: Boot vom Lastenbeiwagen

Beitragvon Werner » Mi 12 Sep, 2012 08:03

Moin Thomaz,

ich persönlich habe mir eine 24 mm Siebdruckplatte zugeschnitten und als Plattform auf´s Seitenwagengestell aufgeschraubt. Darauf werden dann wahlweise bis zu drei Zargesboxen montiert.
Vorteil: Du bist flexibel und kannst das Ladevolumen Deinen jeweiligen Bedürfnissen anpassen, hast eine bessere Übersichtlichkeit des Packgutes und kannst im Bedarfsfall sogar alle Kisten weglassen, um sperrige Dinge zu transportieren. Weiterer Vorteil: Du kannst einzelne Kisten am Ziel abmontieren, um sie im Zelt als Sitzmöbel oder Vorratskiste zu nutzen.
Und Alukisten gibt es wirklich in jeder erdenklichen Abmessung.

Gruß m
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder