Ich brauch die "demnächst" also vor Weihnachten. Neu ungern, ein Modell wie abgebildet darf es aber schon auch sein. Es muss eine Lampe in klassischer Form sein und zwei gleiche wären schon wichtig
.......................... There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
was geht, Alder? Neues Projekt? Hab neulich im Prenzlauer Berg (B) ein altes Fahrradgeschäft gesehen, wo sowas im Schaufenster lag. War neben dem Kaffee, wo man vor lauter Kaffeesäcken und Röstmaschine keinen Platz hat und seinen Kaff draußen zu sich nimmt. Kann Brüderchen mal fragen, wie die heißen...
Mein Freund Peter wird heute Abend mal seinen Keller flöhen. Der hat Berge antiker Fahrrad-Brocken; es könnte also was dabei sein...
Falls jemand an besagten Bergen en bloc interessiert sein sollte: bitte mal mit mir in Verbindung setzen. Peter sucht nämlich nach einem wyrdigen Endlager, allerdings gerne gegen etwas Geld.
Im Angebot wären zwei Boschlampen ähnlich wie abgebildet. Der angedachte Einsatz passt quasi "saugend". Die Gläser sind heile (und könnten bei Bedarf an Ort und Stelle verbleiben, weil der Lamperich bei Entfernung des Reflektors bequem dahinter passt). Sie sind allerdings etwas verdullert und pickelig am Chromring...
Ich mache heute oder morgen mal Fotos; dann sehen wir weiter.