guter XS650 Motor gesucht

guter XS650 Motor gesucht

Beitragvon Martin Weiss » Mi 04 Sep, 2013 13:56

ja, ich weiß - den suchen viele :-D

Es ist soweit. War meine XS bis dato nur öldurstig, wird sie jetzt zunehmend in einem mittlerweile inakzeptablem Maße ölinkontinent, und zwar an nur durch Zerlegung zugänglichen Stellen. Zusätzlich dengelt sie auch schon ganz nett. Dh Motor muß raus. Ich hatte den vor 70tkm wegen massivem Ölverbrauch das letze Mal offen, da waren die Pleuelaugen schon teilweise kupferlos, Kolben mit 17/100 und neuen Wahl-Ringen und Schaftdichtungen wieder rein (ich war jung und brauchte das Geld...). Das Getriebe war damals auch schon leicht angegriffen...Dafür hats dann doch noch ganz schön lang gehalten.

Das heißt, den Motor wieder in guten Zustand zu bringen bedeutet auf jeden Fall einen Betrag an Teilen und von mir nicht machbaren Arbeiten wie Schleifen/Honen/Kopf planen/KW - Überholung) reinzustecken, den ich vor mir selber und auch vor dem Familienbudget nur halbherzig argumentieren kann...

Von daher such ich schon mal jetzt als Alternative einen guten Gebrauchtmotor. Auch wenns die natürlich nicht wie bei der K für 300 Euro an jeder Ecke gibt, vielleicht hat oder weiß jemand von Euch was...

Grüße und Danke

Martin

Jo - und sollte ich tatsächlich im Winter doch meinen eigenen überholen, gibts die 750cc :grin: Darauf käms dann auch nicht mehr an
Martin Weiss
Wenigschreiber

Zurück zu Suche