Mit Sicherheit haben die Leute den Markt im Auge, das habe ich auch. Ich weiß ja nicht, ob Du den Markt für SR- und anderen Zubehör kennst aber rechne mal alles zusammen, was da allein im letzten Jahr an Teilen reingegangen ist, dann verstehst Du sicher meinen Preisansatz. Ich habe zur Zeit einfach keinen Bock auf schlachten, darum wird's halt komplett angeboten.
Der unschlagbare Preis des Gespannes eines Freundes ist zwar wirklich unschlagbar, bewegt sich aber immer noch deutlich über dem Niveau, das ich für mein Gespann ansetze. Es bringt mir also nichts, mein Gespann für 3000 zu verschleudern, um anschließend nicht in der Lage zu sein, die Preisdifferenz zum Unschlagbarpreisgespann zu überbrücken. Da hätte nur der Käufer meines Gespanns ein Schnäppchen gemacht.
Übrigens war der Preis lange - und zwar bis gestern - bei 6000 und dann bei 5500. Seit gestern also 4500. Da ist meine Schmerzgrenze erreicht und als Verkäufer dieses Gespanns mache ich nun mal auch einen Teil des Marktes aus.
Ob hier im Forum größere und modernere Gespanne für diesen Preis angeboten wurden, weiß ich nicht, dafür bin ich sicher auch zu wenig interessiert an solchen Gespannen.
Ich kenne aber den SR Markt sehr gut und weiß, welche Preise realistisch sind. In Anbetracht der gründlichen Überarbeitung in diesem Winter mit sehr vielen Neuteilen und den selbst erfahrenen km, kenne ich halt auch genau dieses Gespann sehr gut und gebe es deshalb nicht für unter 4500 her, so einfach ist das. Im Zweifel behalte ich es eben oder verkaufe es zu einem späteren Zeitpunkt. Dann kann zwar das Gespann des Freundes schon weg sein aber der Markt gibt sicher auch andere gute Gespanne her. In diesem konkreten Fall wüsste ich dann aber sehr genau, was und von wem ich kaufe.
In diesem Sinne: Munterhalten!
aenz
Zuletzt geändert von
aenz am Do 13 Jul, 2017 15:45, insgesamt 1-mal geändert.