Switch to full style
Antwort erstellen

Mechanikerdrehbank

Di 05 Nov, 2019 12:00

Hallo zusammen
Vielleicht für Jemanden interessent.

http://ural-dnepr.net/wbb/index.php/Thr ... post573444

Gruss
Stefan

Re: Mechanikerdrehbank

Di 05 Nov, 2019 12:44

Für 5.500,- verkauft der gleiche Mann auch noch ein wohl sehr ordentliches M72-Gespann Bj. 1955, mit Chang Jiang-Motor, Dellortos, ... ;)

Di 05 Nov, 2019 12:51

Eine Mechanikerdrehbank dieser Bauart hat den großen Nachteil der fehlenden Leitspindel zum Gewindedrehen. Allerdings kann man damit Metall drechseln, wenn man die entsprechenden Handstähle nebst Auflagen hat. Insgesamt besser wie nix, aber 500.- würd ICH dafür schon nicht mehr ausgeben, ausser ich hätte Platz und es wär mir wurscht.
Gruß
Hans

Di 05 Nov, 2019 16:20

Boscho hat geschrieben:ein wohl sehr ordentliches M72-Gespann Bj. 1955, mit Chang Jiang-Motor, Dellortos, ... ;)

Der Anzeigentext ist z.T. sehr originell.
Die Maschine wurde kompett zerlegt, sandgestrahlt, sprühverzinkt und wüstengelb lackiert (ich wollte jeden militaristischen Eindruck vermeiden).

Wer außer dem Militär hat denn seine Fahrzeuge jemals freiwillig wüstengelb matt lackiert? :gruebel:
Zugegeben, die Maschine schaut nicht übel aus, abgesehen von der Farbe. Die Qualität der durchgeführten Arbeiten will ich auch nicht in Abrede stellen. Kann also durchaus das Geld wert sein...

Di 05 Nov, 2019 17:37

Nur, wer baut in eine M72 freiwillig einen Chang Motor ein, dann könnte man ja gleich einen K 750 Motor nehmen ...

Di 05 Nov, 2019 18:04

vielleicht einfach wüst gelb?

Di 05 Nov, 2019 18:04

Die Drehmaschine steht bei mir in der Nachbarschaft , mit Zugspindel hätte ich zugeschlagen. Ich suche gerade eine kleine Drehmaschine.

Di 05 Nov, 2019 18:35

Darfs eine Chinesin sein, Leitspindel, 400mm Einspannlänge, 250mm max Durchmesser? :fiessgrinz:

Di 05 Nov, 2019 18:40

KNEPTA hat geschrieben:Nur, wer baut in eine M72 freiwillig einen Chang Motor ein, dann könnte man ja gleich einen K 750 Motor nehmen ...

Den Unterschied erkennen eh nur Kenner - der Tüff tut sich i.d.R. schon arg schwer... :D

Di 05 Nov, 2019 18:44

schnupfhuhn hat geschrieben:Darfs eine Chinesin sein, Leitspindel, 400mm Einspannlänge, 250mm max Durchmesser? :fiessgrinz:

Ist das jetzt nochmal 'ne andere als jenwelche du jüngst in den Kleinziegen hattest? :gruebel:

Di 05 Nov, 2019 18:57

Wer nicht nur ein Moped hat hat auch nicht nur eine Drehbank ;)
Antwort erstellen