Switch to full style
Antwort erstellen

[Verschenkt] Asus T100a Netbook

Di 10 Feb, 2026 10:19

Nachdem es hier ja Leute gibt die alles brauchen und reparieren können...
Es geht um ein Asus T100a Netbook mit abnehmbarer Tastatur und Touchscreen.
Original QWERTZ Tastatur hat einen Kefir Schaden deswegen ist seit längerem eine QWERTY in Benutzung.
Prinzipiell ist es ok und funktioniert. Hab es zum surfen und Werkstatt PDF lesen benutzt.
Rennt mehr Schlecht als Recht auf Windows 10. Wegen Speicher Mangel ist es in letzter Zeit leider extrem langsam, teilweise auch kwasi nicht mehr benutzbar.
Wenn man den Foren und Reddit eintragen glauben mag, kann man es auf Linux umstellen, ist aber nichts für Anfänger und gibt dann öfter Probleme mit Wlan, Touchscreen und Akku Verbrauch.
Alternativ könnte eventuell auch ein Downgrade auf Windows 8 funktionieren.

Ich hab's mit einem neueren Lenovo Android Tablet ersetzt und brauche keine Tipps wie man es wieder zum rennen bringt. :-)

Abgabe gegen Versandkosten oder mit AIA Logistik.
Zuletzt geändert von Therion am Di 10 Feb, 2026 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Verschenke Asus T100a Netbook

Di 10 Feb, 2026 11:47

Da hebe ich mal die Hand und würde Linux draufmachen.

Di 10 Feb, 2026 13:00

Gerne, wie soll es zu dir kommen?

Di 10 Feb, 2026 14:34

Reicht die Übergabe an Pfingsten, oder muss es raus?

Di 10 Feb, 2026 19:46

Ist an Pfingsten ein offizieller Termin?
Frage für einen Freund. 8)

Gruß Roman

Di 10 Feb, 2026 19:50

Ja, Pfingsten reicht.
@foxx Du kannst deinen Freund ausrichten Pfingsten ist eines der höchsten und wichtigsten Feste im Christentum und rangiert direkt hinter Ostern und Weihnachten auf Platz 3 der zentralen Hochfeste !

Im Einflussbereich der AIA liegt es sogar auf Rang 2 der wichtigsten Zusammenkünfte und wird mit Bräuchen wie zB Zylinder ziehen in versteckten entlegenen Bauernhöfen gefeiert.

Re: [Verschenkt] Asus T100a Netbook

Di 10 Feb, 2026 21:54

:smt023 :grin:

Mi 11 Feb, 2026 09:14

Danke,
da ich mehr Wert auf Zusammenkünfte im AIA Bereich lege als auf christliche Events lege, werde ich mich Pfingsten wohl in der Nähe eines entlegenen Bauernhofes ansiedeln.
Da das Tauerntreffen ja nun vorbei ist (für mich nix mit nur 20% Durchblutung) dachte ich das Thema mal anzuschubsen. :wink:
Freu mich schon!

Gruß Roman

Mi 11 Feb, 2026 12:27

Servus Roman,

ich denke, das wird auch der Ort der konspirativen Zusammenkunft mit Rechnerübergabe sein.
Das Auslösen der alljährlichen Anfrage zum Treffen am gesagten Bauerhof überlasse ich gerne Dir.

Grüße
MB
Antwort erstellen