Switch to full style
Antwort erstellen

Yamaha XZ 550 S plus Teileträger

Sa 12 Nov, 2011 20:09

Ich verkaufe meine Yamaha XZ 550 S plus eine zweite demontierte Maschine (EZ 1984; ~82tkm) als Teileträger.

Bild
Bild

Zur Yamaha:

Modell XZ 550 S (11U)
Bj. 1985 (letztes Herstellungsjahr)
EZ 26.06.1986
HU bis 08/2013
Hubraum: 550ccm; Leistung: 37kW/50PS
Laufleistung 57.083km
Wassergekühlter V2-Motor; Kardanantrieb; Vorne Doppelscheibenbremse, Hinten Trommel
Krauser Kofferträger mit Topcase (starr) und abnehmbaren Koffern
Jama Auspuffanlage
Stahlflex Bremsleitung vorne, eingetragen.
Heidenaubereifung rundum (noch sehr gut), eingetragen.
Untere Motorverkleidung vorhanden.

Standort ist Solingen, Lieferung durchaus möglich. Preis für die fahrbereite ist VB 600€. Der Teileträger soll VB 250€ kosten.

Di 15 Nov, 2011 07:57

Absolut geiles Angebot!

Warum will das keiner?
Warum gibt man sowas her?
Ein Klassiker von morgen im speziellen spät-80er Look von Yamaha, überkomplett und kaum verbastelt ...

In Ö wegen der Papiere leider nur als Teileträger brauchbar.

Tom

Di 15 Nov, 2011 08:26

tomcat hat geschrieben:Absolut geiles Angebot!

jo. danke. ich bin mir ob der preisgedanken nicht ganz im klaren :oops:

Warum will das keiner?

zu wenig leistung?! stockhäßlich?! elendig zu beschrauben - zum vergaser reinigen baut man am besten den motor aus :x

Warum gibt man sowas her?
Ein Klassiker von morgen im speziellen spät-80er Look von Yamaha, überkomplett und kaum verbastelt ...

ich hab drei angemeldete moppetten und viel zu wenig zeit überhaupt mal eins davon in ausreichendem maße zu bewegen. und die XZ ist das auf rumsteherei am allergischten reagierende mopped. hier in der halle stehen ja zwei stück von den dingern, was bei etwas über 800 noch zugelassenen modellen schon ne kunst ist, und das teil macht schon laune. aber kaputtstehen muss sie sich nicht.

Di 15 Nov, 2011 08:41

Gut, wenns der Chris selber reinschreibt, dann darf ich evt. auch was dazu schreiben. Der Tommy, hatte eine Zeit lang parallel zu den TR1en auch drei XZ550, als Ersatz für seine Schlechtwetter CX500. Er hat auch drei gebraucht, damit wir eine am Leben erhalten haben können. Außerdem war der Krapfen langsamer als eine Güllepumpe und Teile (wenn es was gebraucht hat) hats nirgends gegeben, vor 3-4 Jahren.

Tommy hat dann kurz auf die ausgelutschte Gülle (ca. 180.000km mit wenig Pflege) zurückgewechselt und ist dann nach einem Rahmenbrauch auf Transalp und mittlerweile auf A-Twin gewechselt.

Vergaser-ausbauen ist eine Kunst... genauso wie mit Nachbau-Dichtsätzen irgendwas an dem Moped dicht zu bekommen.

Technisch sehr interessant, aber nix zum Fahren. Ende der Geschichte war damals ein Zylinderkopfschaden, weil der Kühler komplett versandet war. (Auch ein Standschaden)

Grysze
Greg

Di 15 Nov, 2011 09:16

Hi Chris,

wenn ich darf, würd ich das Werkl mal in einem regionalen Moppedforum anbieten.

MfG Jens

Di 15 Nov, 2011 09:18

GrafSpee hat geschrieben:Hi Chris,

wenn ich darf, würd ich das Werkl mal in einem regionalen Moppedforum anbieten.

MfG Jens

mach! ich hab noch mehr fotos gemacht, wenn bedarf ist.

nanno, danke für die einschätzung. so siehts aus. die XZ-gemeinde ist klein aber fein. und fast jeder hat min. ein schlachtmopped stehen. auf die neuen ansaugstutzen hab ich fünf monate gewartet. deshalb gleich zwei sätze gekauft. einige sachen passen von den XJ-/XS-modellen. andere sachen sind wieder speziell. vorallem eben motorseitig.
Zuletzt geändert von ETZChris am Di 15 Nov, 2011 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Di 15 Nov, 2011 09:19

Trotzdem,

die Halbschale und das Koffersystem sehen sehr praktisch aus.
:lol: :lol: :lol:

Tom

Di 15 Nov, 2011 09:20

Koffer und ein Windschild hätte ich für die TR1 auch abzugeben (hab nämlich bald wieder eine fertig - hoffe ich) Kannst dir dann ja in Linz anschaun.

LG,
Greg

Di 15 Nov, 2011 09:25

tomcat hat geschrieben:Trotzdem,

die Halbschale und das Koffersystem sehen sehr praktisch aus.
:lol: :lol: :lol:

Tom

ich hab ja noch ne nackte XZ als teileträger. da war eine halbschale bei. die ist nicht angebaut.

auf dem bild sieht man sie etwas. liegt auf dem tank. und hat den eckigen lampen ausschnitt. wenn du interesse hast, kann ich sie nochmal extra knipsen. im brief zu der roten ist sie auch eingetragen. ein typenschild ist dran. weiß aber grad den hersteller nicht.
mit spiegeln und blinkern dran.
Bild

Di 15 Nov, 2011 09:30

Hersteller sollte ES oder Vetter sein, denke ich mal... die gibts auch für andere Yamahas...

Di 15 Nov, 2011 09:39

Das silberne ist eine Halbschale.....
Das rote ist eine Lenkerverkleidung.
.... und zum silbernen gibt es ein Unterteil, dann ist es eine Vollschale.

Gruß,
Tom

Di 15 Nov, 2011 09:46

tomcat hat geschrieben:Das silberne ist eine Halbschale.....
Das rote ist eine Lenkerverkleidung.
.... und zum silbernen gibt es ein Unterteil, dann ist es eine Vollschale.

ich bin beim rangieren immer mit den beinen hängen geblieben, deshalb ist sie demontiert.

Bild

edit: bis auf die blinker sind wirklich alle originalen teile vorhanden. selbst die auspuffanlage liegt noch da. hat aber an der unterseite einige kleinere durchrostungen und war nicht mehr TÜV-fähig. wer drauf steht kann vom teilespender auch die original sicherungsdose wieder einbauen. lackmuster könnte man von den kleinen seitendeckeln nehmen.

Re: Yamaha XZ 550 S plus Teileträger

Mo 09 Jan, 2012 10:19

gestern wurde die silberne abgeholt. ein späteinsteiger wollte neben seiner noch nicht fertigen MZ ein mopped mit knöpfchendrücken haben ;)
der rote teilträger wird wohl in die bucht wandern...
Antwort erstellen