Switch to full style
Antwort erstellen

Dackelgarage in gute Hände abzugeben

Fr 24 Aug, 2012 08:41

Moin!

Beim Aufräumen habe ich meine alte Dackelgarage wiedergefunden. Die hatte ich damals mit meinem '71er VW-Bus zusammen erworben. Der Vorbesitzer des Busses hatte die selbst genäht, als der Bulli für die Familie zu klein zum Übernachten wurde, als Kinderzimmer sozusagen.

Es handelt sich um eine selbstgenähte Konstruktion in guter Qualität. Das Überzelt besteht aus beigem, gummiertem Tuch und lässt sich mit nur zwei Schnüren abspannen (vorne / hinten). Das Innenzelt ist weiße Baumwolle (?) mit einem blauen Polyesterboden. Im (Innen-)Zelt ist Platz für zwei Personen und wenig Gepäck. Vorne und hinten gibt es zwei Apsiden, wobei die hintere nur von außen zugänglich ist. Und auch das ist etwas mühsam. Das Zelt riecht etwas muffig (nach Zelt eben) und wenn ich mich recht entsinne, müsste eine Abspannkausche nachgenäht werden. Sonst ist der Zustand gut.

Ich möchte das Zelt gerne in gute Hände abgeben. Wer mag's haben? ;-)

Grüße!
B.

Re: Dackelgarage in gute Hände abzugeben

Fr 24 Aug, 2012 10:20

Hallo Boscho,

so ein tolles Einzelstück ist es sicherlich wert, konserviert und der Nachwelt erhalten zu bleiben.
Ich hoffe, Du findest jemanden, der sich dieses Schatzes annimmt.

Gruß Werner

Di 04 Sep, 2012 15:15

Will das Zelt wirklich niemand haben?

Grüße!
B.

Di 04 Sep, 2012 15:56

Gibt es ein Bild?
Sowas hilft oft. Könnte mir vorstellen dass der Uwe sich interessiert, es würde zu seinem Familienzelt passen ... Ich PN ihm mal.

Gryße!
Andreas, der motorang

Di 04 Sep, 2012 16:31

Ich könnte mir ja doch mal vornehmen, auf die Henneburg zu kommen. Dann könnte ich mir weiters vornehmen, vornehm in besagtem Zelt zu nächtigen. Und dortselbst könnt' ich dann ein Lichtbild fertigen.

Und Schluss und endlich geht's mir dann mit dem Zeltlein wie mit der elektrischen Eisenbahn und der SR. (Hätte natürlich den Vorteil, dass ich mir um den Verbleib der Textilhütte keine Gedanken mehr machen müsste - nur um meinen schmerzlichen Mangel an Platz... Falls wer ein Häuslein weiß, das in meiner Nähe zum Verkauf stünde: Bescheid geben, bitte. ;) )

Di 04 Sep, 2012 20:11

Boscho hat geschrieben:Ich könnte mir ja doch mal vornehmen, auf die Henneburg zu kommen. Dann könnte ich mir weiters vornehmen, vornehm in besagtem Zelt zu nächtigen. Und dortselbst könnt' ich dann ein Lichtbild fertigen...

:D

Mi 05 Sep, 2012 09:31

Wär für einen Puchfahrer interessant und das BJ sowieso :roll: :-D

Uwe

Mi 05 Sep, 2012 11:41

Falls der Herr mit dem Puchfahrer zufällig seine eigene Person meinen sollte, dann wäre das durchaus von praktischem Wert: er könnt' sich seine neue Textilmobilimmobilie dann gleich an Ort und Stelle einpacken. Und der Autor dieser Zeilen erspart sich das mit dem Lichtbild. ;)

Mi 05 Sep, 2012 12:43

Boscho hat geschrieben:Falls der Herr mit dem Puchfahrer zufällig seine eigene Person meinen sollte, dann wäre das durchaus von praktischem Wert: er könnt' sich seine neue Textilmobilimmobilie dann gleich an Ort und Stelle einpacken. Und der Autor dieser Zeilen erspart sich das mit dem Lichtbild. ;)

:grin:

Kloar

aber noch besser wär vor Ort bewohnen :roll: :wink:

Uwe

Mi 05 Sep, 2012 15:15

stimmt, da der hr. boscho 4rädrig anreisen wird gibts kein packproblem und der uwe hat auf der hinfahrt ein besseres leistungsgewicht (obwohl, bei der knepta kommts nicht mehr drauf an :roll: )

Mi 05 Sep, 2012 15:46

Und auf der Henneburg gibt es ja zur Not auch etliche zeltfreie Pennmöglichkeiten....

Mi 05 Sep, 2012 21:01

fleisspelz hat geschrieben:Und auf der Henneburg gibt es ja zur Not auch etliche zeltfreie Pennmöglichkeiten....

Ich würde auch Untermieter nehmen :floet:
Antwort erstellen