SV Russen

SV Russen

Beitragvon gert » Mi 16 Mai, 2012 06:04

ich überlege mein russenprojekt aufzugeben - nachdem ich's gar nicht richtig angefangen habe: die Idee dahinter war einen möglichst alten russen zu bekommen, den dann äußerlich möglichst original aufzubauen und ihm beiläufig etwas "innere werte" zu verleihen - sprich standfestigkeit gepaart mit power um dann ein wenig rennluft zu schnuppern.

das neue projekt ist nun einen wyrdigen kontrahenten für den bertl zu schaffen und dafür brauchts noch etwas an budget.

was gibt's also:
eine ural m72, bj. 49 mit tadellosen holländischen papieren. ist nach kurzer zuwendung gelaufen aber natürlich noch nicht perfekt. habe mit der sichtung begonnen:
motor einwandfrei, chinavergaser sind leider nicht original funktionieren aber sehr gut, wurden mit messingschwimmern optimiert, getriebe brauchbar - optimal wäre neu gelagert und abgedichtet, elektrik russisch gut - hätte ich mit elektronischer zündung und passendem regler verfeinert, rahmen - russisch perfekt, gabel vorne gehört neu abgedichtet, räder - für rennzwecke gehören da gute felgen rein, antrieb - hinten ist ein k 750 teil mit ebensolcher nabe verbaut, die original m 72 teile habe ich, gehören aber aufgearbeitet und der endantrieb auch auf solo übersetzt.
insgesamt überschaubar - finde ich.
m 72, original endantrieb mit original halbnabe, elektronische zündug mit regler haben mich gut 2000.- gekostet

eine k 750 mit beiwagen aber ohne papiere, bis auf die elektrik komplett, wollt ich nicht wieder aufbauen, da ohne paiere sowieso schwer auf die straße zu bringen. war eher als teileliefernat gedacht, blumenkohlräder, gutes getriebe, motor für tuningsversuche, sitze, gabel, tank, beiwagen falls mal bedarf bestünde .... den "haufen" hab ich für 550.- erstanden.
dann noch ein paar ersatzteile die mit den beiden motorrädern mitkamen.

schön wär wenn die projektidee in der aia einfach weiterwandert, die sv sind ja nicht zu verachten. ansonsten würd ich's toll finden wenn ihr einfach augen und ohren offenhaltet oder in euren kreisen mal herumfragt ob nicht jemand das dringende bedürfnis hat ...

ich hätte bis herbst auch noch zeit an den geräten weiter zu schrauben, räder neu einspeichen, motoren/getriebe überholen, endantrieb umbauen, soweit alles kein thema - sollte dann aber kostendeckend erfolgen!

das ganze sollte auch so rasch wie möglich über die bühne gehen, zumindest fixe bekundungen von kaufabsichten sollten vorliegen bevor ich mich wirklich in das indian racer projekt stürze. und schnell darum - nicht daß mir jemand meine indian vor der nase wegschnappt! wär schad!

lg gert
gert
Wenigschreiber

Re: SV Russen

Beitragvon gert » Mi 16 Mai, 2012 07:21

gert
Wenigschreiber

Beitragvon Boscho » Mi 16 Mai, 2012 15:06

Da ich nun ja eh nach einer Werkstatt suchen muss und eh schon immer mal 'nen alten Russen haben wollte, könnte ich ja mal in mich gehen...

Drecksbazillus, dreckiger. :-D
B.
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mi 16 Mai, 2012 15:13

boscho, aus! erst altlasten weg, sonst gibt´s ne neverending story.

auch wenn ich´s dem gert von herzen wünsche, dass da baldigst interessenten da sind :wink:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Zurück zu Biete