Ich möchte ein bissl Platz in der Werkstatt schaffen und gleichzeitig dafür sorgen, dass ich etwas weniger Platz im Geldbörsel hab, ergo hab ich so manches, was weg kann. Alle Preise sind natürlich in einem gewissen Rahmen verhandelbar. Bilder folgen am Wochenende.
1) Drehbank Einhell BT-ML300 (Minilathe auf gut deutsch), schon mit dem Bürstenlosen Motor und einem Schnellwechsler mit 4 normalen Haltern UND einem Halter zum Abstechen. Außerdem eine mitlaufende Spitze MK2 und zwei große Planscheiben (einmal Eigenbau und einmal eine gekaufte). Vorgelegewelle im Spindelkopf ist frisch gelagert in SKF-Lagern, die Spindel läuft noch in den normalen Lagern, da wollte ich eigentlich auf Kegelrollen umbauen. Außerdem sind die Zahnräder im Spindelkopf neu. - derzeit mal reserviert für den AiAAndy
Bild und weitere Daten: http://www.einhell.com/scripts/products ... |2914|2270
Preis (inkl. Zubehör): 450,-
2) Spikemaschine 220V/Luft inkl. Spikepistole UND jeder Menge Spikes.
Stammt aus einer Auto und Motorradwerkstatt in Wien, ist aus den 60ern. Solider Stahlbau, sehr robust. Funktioniert ganz gut, aber die paar Spikes die ich schieß' die kann ich auch mit der Pistole alleine setzen.
Preis: 150,-
3) Vergaser Keihin FCR37-MX (4-Takt)
ist von einer Yamaha WR. Innen und außen wie neu, nix abgebrochen, verbogen oder sonst was.
Den hab ich mal gekauft für die XT, letzten Endes hab ich aber dann wenig später vom Riege meinen TM36 bekommen und bin so zufrieden mit dem, dass der Keihin nur Staub ansetzt.
Preis: 130,-
4) Vergaser Mikuni VM38SS von einer Suzuki DR600
Schieber ist heil auch sonst sehr sauber. Ist auf der XT eines Bekannten gelaufen.
Preis: 150,-
5) Jawa 350, Type 638 "Das Tschecherl"
Elektrik neu, Batterie (fast) neu, will nicht anspringen. Hat einen österreichischen Typenschein mit Beiwagen-Eintrag.
Steht optisch mittlerweile wieder hybsch da:

Außerdem hab ich da noch jede Menge Ersatzteile.
Preis: 400,- mit den Ersatzteilen 750,-
6) Suzuki DR250 (das Fahrschulmoped)
Springt auf den ersten oder zweiten Kick an und kriegt jetzt (sowie UPS endlich liefert) einen neuen Benzinhahn und Regler. Hat einen neuen Zylinder/Kolben bekommen. Außerdem wurde der Kopf renoviert (Nockenwelle und Kipphebel). Auf Wunsch mit neuem Pickerl.

Preis: 800,- (mit Pickerl)
7) Z1000J-Fahrgestell mit deutschen Papieren
mit Z1000J Gabel, Räder sind von einer GPZ1100 UT (18" vorn, 17" hinten, hab aber noch eine zusätzliche 18er Felge für hinten von der 750er), mit dabei sind: Bremse vorn komplett, hinten komplett, Kettenradträger usw. Auf wunsch kann ich auch noch einen schon (leider) sehr beleidigten Kabelbaum mit reinwerfen und einen Z1000J Tank. Auspuffanlagen, Vergaser usw. hätte ich da auch noch, aber das geht dann extra.
Preis: 250,-
19" vorn und 18" hinten. Ideal für irgendwas Selbstgebasteltes. Ein Satz in Kawa-grün, der andere in augenfreundlichem schwarz.
Preis: 50 pro Satz oder Tausch gegen SR-Guss-Räder
9) Velorex Rad 16"
mit noch guten 3.25x16 drauf. Die Felge hat etwas Flugrost (Foto folgt)
Preis: Gegen Gebot
10) XT600 Vorderrad 21"
Felge silber, Speichen rostig, keine Bremsscheibe, Radlager noch ok. Perfekt für einen zweiten Radsatz zum im Dreck rumferkeln
Preis: Gegen Gebot
11) 3er Vergaserbank Mikuni RS34 von einem Arctic Cat Schneemobil - waren mal für meine XS750 bzw. davor für die Laverda bestimmt.
Der kluge Mann nimmt die 3 auseinander und besorgt beim Topham drei Gasschieberwellen und verkauft sie als 3 Stück Einzelvergaser.
Preis: 200,-
12) Ochsenaugen von Hella, von meiner SR500.
Funktionieren, ein paar minimale Kratzer
Preis: 15,-
... und noch vieles mehr. Nein ernsthaft, ich muss sowieso Fotos machen und noch in diversen Kisten rumkramen, was da dann noch so zum Vorschein kommt... ?