Es ist Zeit mein "Lager" etwas zu verkleinern ... sind v.a. Zelte die wir zu fünft nicht mehr nützen oder die gegen unser Tipi einfach keine "Chance" mehr haben:
1x Spatz Winnetou: 9 Jahre alt und seit Geburt unserer Tochter vor 7 Jahren nicht mehr gebraucht. Hängt seither gut belüftet und dunkel in der Scheune. Spatz ist eine eigenwillige schweizer Zeltfirma die v.a. für Pfadfinder Zelte herstellt - die meisten immer noch in Giebelform! Alles Baumwoll Mischgewebe, super verarbeitet - mein Zelt hat noch 1 Jahr Garantie!! Aber auch dann bietet Spatz einen umfassenden Service: reinigen, imprägnieren, reparieren.
Das Teil hat damals so um die 1600 sFR gekostet - heute liegts bei kanpp 2000 sFr.
Hat ausreichend Platz für 2 - auch für 2 und 1 kleines Kind. Fotos unter:
http://picasaweb.google.com/Sekajowi/Sp ... 4033792722
Hätt mir 300.- vorgestellt - inkl Versand
1x Louis Tipi - das kleinere! Falls jemand ein Tipi mal ausprobieren möchte ganz ok. Oder als Winter Luxusunterkunft. Ist 2 Jahre alt und 2 Urlaube verwendet worden. wir hatten da drin zu fünft Platz und konnten noch einen tisch aufstellen. Zur Verarbeitung brauch ich nicht viel sagen - Louis eben: nicht ganz stabil, nicht ganz wasserdicht, nicht ganz toll ... nicht ganz heißt wenn's extrem wird taucht das Teil nixht mehr viel! Hätt mir 50.- + Versand vorgestellt.
Ev. Gibts ende august noch ein Innenzelt dazu - füllt den halben Innenraum aus und bieet Schlafplatz für 5. Ich mag das Teil nicht - aber meine Frau liebt es weils darin weniger Viecher hat.
1x Baumwoll Giebelzelt - das war früher mal das Standardzelt: drin Platz für 4 und davor ein Vorraum. Baumwolle, etwa 7 Jahre alt- davon 2 im Sommereinsatz, seither wars im Keller, braucht etwas Pflege: ist verstaubt, etwas muffig... also durchputzen, ev, nachimprägnieren, gummiringe ev. spröde. Da schlagt mal einen Preis vor.
Lg Gert