Citroen D-Modell und BMWK100/EML GT3E Gespann

Citroen D-Modell und BMWK100/EML GT3E Gespann

Beitragvon Martin Weiss » Do 18 Apr, 2013 13:20

Hallo zusammen,

aus familiären Gründen muß ich unseren Fuhrpark verkleinern und habe mich daher entschlossen, folgende Fahrzeuge dem Markt zur Verfügung zu stellen:

1. BMW K100 LT Gespann EML Umbau mit GT3E. Familientauglicher Doppelsitzer. BJ86, seit 2011 in Drittbesitz. Ca 160tkm, In den letzten 2 Jahren umfangreiche Arbeiten, z.B. Tauschmotor 40tkm, Getriebe 4+R überholt. Kardan überholt mit abschmierbarem Kreuzgelenk, Bilstein hinten und SW neu, HBZ hinten neu, RBZ überholt, 4 Punkt Gurte im SW. , neuer HR liegt da. Voll fahrbereit, jede Menge Ersatzteile aus Schlachtmaschine Verbrauch 7 bis 8 l/100 im gemäßigten Mischbetrieb

Preis 7000 Euro

http://my.funpic.de/index.php?id=88315& ... show_album

2. Citroen ID 19B, Bj 68, H – Kennzeichen, interessantes Übergangsmodell mit LHM, neuer Front, altem Armaturenbrett, Wickellenkrad, dunkelgrün (vert illicinée) mit Interieur Jersey Rhovyline ocker (vieil or), 2(?)88 tkm, seit 96 in Zweitbesitz und regelmäßig ca 130tkm im Alltag gefahren (bis auf Schnee – und Salzmonate). Fahrgastzelle und Karosserie fachgerecht geschweißt, Neulack 2000. Komplett Fluid Film Versiegelt
Immer instandgehalten und gewartet, einige Verbesserungen (z.B. 123 – Zündung, verstärkte Heizung, Automatikgurte rundrum,. Scheibenwaschpumpe, Scheibenwischer Intervallschaltung). Kühler und Heizungswärmetauscher überholt. Seit 2006 Tauschmotor – und Getriebe aus D Super 5, 2,1 l 104 PS 5 Gang -> schnell und sparsam, in den letzten 2 Jahren Kupplung komplett, Bremsen vuh (Scheibnen, Trommeln und Beläge, Bremszylinder hinten, Motorlager, Federzylindermanschetten, Radlager hinten Lenkung qualitativ hochwertig generalüberholt, Feder – und Druckspeicherkugeln neu u.v.a.m. Reifen 1000 km
Voll fahrbereit und zuverlässig, jede Menge Ersatzteile dabei.
Bekannter Mangel: beide Antriebswellen ausgeschlagen, äußert sich durch Vibrationen beim harten Bremsen und Beschleunigen, ist aber seit Jahren unverändert und ich habs nicht gerichtet weil mir keine Quelle für wirklich langlebige Tauschteile bekannt ist.
Verbrauch 9 l/100 im langjährigen Mischbetrieb

Preis 16000 Euro

http://my.funpic.de/index.php?id=88316& ... show_album

Es handelt sich bei beiden Angeboten um eine Art Notverkauf, aber nicht finanzieller Art. Dh die aufgerufenen Preise sind durch den Gegenwert und Zustand gerechtfertigt und in beiden Fällen durch in der jeweiligen Szenen bekannte Händler als realistisch eingeschätzt worden. Dh ich möchte diese Preise mit einem vernünftigen Verhandlungsspielraum erreichen. Wenn das nicht klappt bleiben die Gefährte da.
Für beide Angebote bin ich bei echtem Interesse gerne zu detailliertestmöglichen Auskünften bereit, gern auch per Telefon +49 711 17 22541. Mehr Fotos können gesandt werden, beide Fahrzeuge sind in der Gegend von Stuttgart zu besichtigen und probezufahren.

Grüße

Martin
Martin Weiss
Wenigschreiber

Zurück zu Biete