Antwort erstellen

Braucht jemand eine Puch S4 250 (Bj. 1938) ?

Fr 11 Okt, 2013 09:14

Eine solcherne steht *unrestauriert* bei einem tschechischen Bekannten in Novy Rychnov herum, der sie nun loswerden möchte.
Eine schrullige Konstruktion mit Kupplung im Hinterrad, wenn die Erinnerung nicht trügt.
Mehr weiß ich selber nicht, lehne jedwede Verantwortung für alles ab, stelle aber gerne den Kontakt her, falls Interesse besteht.

koarrl

Re: Braucht jemand eine Puch S4 250 (Bj. 1938) ?

Fr 11 Okt, 2013 09:29

S4 wär schon geil, Vattern erzählt was von einer damals Frisierten, die super im Gelände gewesen wäre.
Vermutlich unerschwinglich, besonders die Ersatzteillage...
Schrullig ist nicht nur die Hinterradkupplung, sondern auch das Gabelpleuel mit Schiebestück im einen, rechteckigen Pleuelauge.
Vor Jahren ist mal eine auf der Schönleiten Bergtrophy gewesen, von einem älteren Tagesbesucher, der auf der verbotenen Forststraße von Norden her angereist ist. :shock:

Gruß
Hans

Fr 11 Okt, 2013 09:35

Ui

Frag den Herbert (Wien) mal direkt, der hat ja eine.

Liebe Grüße
Andreas

Fr 11 Okt, 2013 09:57

Ja, ist ein geiles Eisen, kann ich auch für Sportzwecke empfehlen! Die haben auch noch in den 50ger Jahren gut mithalten können und vor dem Krieg erst recht.
Meine läuft ohne Probleme 110 - d.h. derzeit nicht weil seit der Sanierung fängt sie bei 65 zu stottern an. Nachdems die Zündung und der Benzinfilter nicht waren, muss ich mir den Vergaser nochmal vornehmen... Und dann will ich ja zum Sölkpass kommen damit.
Teileversorgung ist eigentlich nicht schlecht, ich hab mir für meine erst neue Kupplungsbeläge und Radlager gegönnt - das war ganz im Rahmen.
Teuer wirds wenn man einen Veigeltacho sucht, einen Scheinwerfer oder ein komplettes Hinterrad...
Literatur dazu hab ich, wenns benötigt wird.
Grüße, Herbert
Dateianhänge
Puch S4.JPG

Fr 11 Okt, 2013 16:50

Um wieviel will man sowas los werden ?

Uwe

Fr 11 Okt, 2013 17:19

Es soll Leute geben die einen solchternen Motor auf Willhaben um 10.- Euro anbieten :-D Ich würde das jedoch eher jenseits meiner Möglichkeiten ansiedeln. Aber nett wär sie ja.
Antwort erstellen