Antwort erstellen

Re: Planeta 5 Gespann ...

Sa 23 Nov, 2013 11:29

Ich schlag Dir vor, Du diskutierst das hierzulande zuerst mit dem TÜV und danach mit dem Amt in Ruhe aus. Mir scheint Du hast das nötige verbale Beharrungsvermögen um gegen die deutsche Amtsgewalt zu bestehen...

... oder mit dem Amtsinhaber gemeinsam unterzugehen :D

Sa 23 Nov, 2013 11:43

fleisspelz hat geschrieben:Shikamaru, zeig mir, wie Du das heute legalisierst. Ich habe sieben IZH mit litauischen Papieren auf deutsche Strassen gebracht. Ich weiss heute nicht mehr, wie es gehen soll.

So lustig das jetzt klingt, aber wohl oder übel über Österreich. In Ö sind litauische Papiere gleich viel wert wie deutsche; es sind EU-Papiere. Fehlende Daten müssen von der Landesregierung ergänzt werden. Und da es EU-Papiere sind, dürfen die nicht abgelehnt werden. Sie können es dir schwerer machen, aber nichts was nicht den normalen Wahnsinn dort überschreitet.

LG,
Greg

Sa 23 Nov, 2013 11:59

Ich habe nie behauptet, daß sich die zuständige Behörde nicht querlegen wird - dazu eben das "grundsätzlich". Es sollte dazu aber eigentlich eine (Verkehrs-) Rechtsschutzversicherung reichen um die beharrliche Weigerung einer Behörde, gültiges (umgesetztes) EU Recht anzuwenden, aus dem Weg zu räumen. Es gilt nur wieder "wo kein Kläger da kein Richter". Solange die Bürger/Antragsteller diese Behandlung akzeptieren, als gegeben und als unveränderbar hinnehmen wird sich die Behörde einen Dreck darum kümmern, daß sie nach gültigem Recht keine Handhabe zur Verweigerung hat. Die Vorgehensweise, an die sich die Behörde und Antragsteller zu halten haben ist hier nochmals nachzulesen. Als ersten Schritt bei einem kaltschnäuzigen "NJET" kann man diesen Text durchaus mal zur Kenntnisnahme vorlegen.

Sicher, wenn jemand mit einem definitiv noch nie im Land des Antragstellers zugelassenen Fahrzeug daherkommt hat der bedeutend mehr Aufwand, wenn aber schon entsprechende Fahrzeuge zugelassen existieren tun das auch die nötigen Daten zu dem Fahrzeug, die FIN und Motornummer (so nötig) stehen ja am Fahrzeug des Antragstellers.

In welchem Zeitraum wurde die 5er Planeta eigentlich gebaut?

Sa 23 Nov, 2013 12:27

Wie ich oben schon erwähnte: ich habe bislang insgesamt sieben Planetas mit Ex-UdSSR Papieren, mit litauischen Papieren und mit polnischen Papieren für deutsche Strassen legalisiert. Wenn ich schreibe, dass ich heute keinen gangbaren und schon gleich garkeinen mit vernünftigem Aufwand gangbaren Weg weiss, dann ist das keine theoretische Position, sondern leidvolle Erfahrung.
Natürlich kann ich erheblichen finanziellen Aufwand betreiben, um Anwälte und Richter zu bemühen und auf diese Weise die halbe deutsche Verwaltung gegen mich aufbringen, damit ich ein 600 Euro Fahrzeug, mit einer durchschnittlichen Zylinderhalbwertszeit von drei ausgedehnten Toilettengängen, gegen deren Sturheit und Lethargie zu legalisieren. Ich werde mir dabei genau so viele Freunde machen, wie ich sie brauche, um in Zukunft alle anderen Fahrzeuge im Rahmen der Legalität zu erhalten oder umzubauen. Das nächste Mal stehe ich nämlich zwangsläufig vor dem selben Schalter.

Prima Anleitung zum Herstellen einer klassischen loose-loose Situation :D

Sa 23 Nov, 2013 12:38

Tut mir leid Justus und ich glaube Dir ja die praktischen Probleme. Die gab es ja auch in Österreich - bis sich offenbar irgendjemand dann doch dagegen aufgelehnt hat und siehe da, der EU Gerichtshof hat sich mit der Sache befaßt, plötzlich geht es und die Behördlinge wissen, daß alte Kraxen alte Bestimmungen zu erfüllen haben und nicht mehr. Und schwupps ist ein ehemals historisches KFZ keines mehr, auch nachträglich.

Auch deutsche Behörden stehen nicht über dem EU Recht - man kann diese Sichtweise gerne als stur bezeichnen aber sie ist die einzig korrekte! Wenn das die Behörden noch nicht so gut wissen (wollen) gehört es ihnen beigebracht und in Erinnerung gerufen.

Sa 23 Nov, 2013 12:40

Ich bin immer so froh, wenn ich Menschen begegne, die die einzige korrekte Sichtweise kennen! ;-)

Sa 23 Nov, 2013 13:01

fleisspelz hat geschrieben:Ich bin immer so froh, wenn ich Menschen begegne, die die einzige korrekte Sichtweise kennen! ;-)

Ist das jetzt eine Selbsterkenntnis ? Ihr seid ja beide grad sehr vom jeweiligen Standpunkt überzeugt. :D

Sa 23 Nov, 2013 13:04

fleisspelz hat geschrieben:Ich bin immer so froh, wenn ich Menschen begegne, die die einzige korrekte Sichtweise kennen! ;-)

Frag nicht wenn Dir die Antwort nicht gefallen könnte.
Antwort erstellen