Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Re: Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Beitragvon Myke » Do 15 Mär, 2018 06:59

könnt ich gut gebrauchen. meine werkstatt benötigt mit dem holzofen immer 2h, bis sie im winter "beschraubbar" wird. meistens pfeift man dann gleich aufs hobby, ausser am we, wenn genug zeit ist. wär ne alternative; die raumluft wäre gleich warm, das weitere macht dann der ofen. :gruebel:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Beitragvon T. » Do 15 Mär, 2018 09:08

So hab ich das im Ortskino gemacht.
Funktioniert ausgezeichnet...
Nur mit dem Ofen waren´s 6-8Stunden

Bin mal gespannt ob ich das in der Klosterscheune hinbekomme.
Des wär a Traum!
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Beitragvon Aynchel » Do 15 Mär, 2018 20:12

trenn dir doch einen ausreichend grossen und nicht zu hohen Raum mit GiKa ab
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Beitragvon T. » Do 15 Mär, 2018 21:38

Das untere Stockwerk wird gedämmt...
Das Zeug liegt schon da.
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Beitragvon superknuffi » Do 15 Mär, 2018 23:01

Ich will ja nicht angeben aber ausser vielleicht 5 Tagen im Winter macht es mir, mit Pulli und Jacke ausgerüstet, nichts aus in der kalten Werkstatt zu schrauben.
Ich halte es auch mehrere Stunden aus.
Meine Familie hält mich übrigens für genau so verrrückt und verstrahlt wie die geneigte Leserschaft.
Aber, ich kann doch auch nix dafür dass ich nur sehr schwer frier! :roll:
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Beitragvon hiha » Fr 16 Mär, 2018 08:03

Weil wir grad beim Bullerjan sind:
Aus Tschechien kommt ein wesentlich preiswerteres Plagiat, das auch ganz gut funktionieren soll:

https://www.ofenseite.com/bruno_warmluftofen

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Beitragvon Maybach » Fr 16 Mär, 2018 11:37

@Superknuffi

Liegt das vielleicht an der Isolierschicht? :-D

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Beitragvon superknuffi » Fr 16 Mär, 2018 12:09

Du bist soooooo gemein :gnack: :keule:
S-K
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Beitragvon nattes » Fr 16 Mär, 2018 13:49

hiha hat geschrieben:Weil wir grad beim Bullerjan sind:
Aus Tschechien kommt ein wesentlich preiswerteres Plagiat, das auch ganz gut funktionieren soll:

https://www.ofenseite.com/bruno_warmluftofen

Gruß
Hans


Hoffentlich erlebt man da beim ersten Kaminkehrer Besuch nicht sein blaues Wunder. :oops:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 16 Mär, 2018 14:06

Paßt da auch ein voller gelber Sack rein, wie bem Bullerjan? :weg:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Beitragvon Rei97 » Fr 16 Mär, 2018 16:07

Straßenschrauber hat geschrieben:Paßt da auch ein voller gelber Sack rein, wie bem Bullerjan? :weg:

Also:
Ich liebe meine Nachbarn.
Deren Eltern haben nach dem Krieg wenigstens noch Knochen in den Ofen getan.
Nasses Holz und Müll sind aber auch eine Zumutung für Nase und Gesundheit.
Keiner tut was und das mit dem Rußfilter haben nur wir in Karlsruhe schon eingebaut.
Mal sehen, wann die Nachrüstung gezwungenermaßen kommt....
Wohl nie, weil dann die Politiker auch ein Problem daheim hätten. :ugly:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 16 Mär, 2018 16:11

Altölgetränkte Lappen brennen auch gut.

Es ist jetzt nicht so, daß ich sowas gut finde ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Beitragvon Dreckbratze » Fr 16 Mär, 2018 16:53

ist nicht ganz von der hand zu weisen, norberts einwurf. das teil braucht ne zulassung und die bescheinigung des herstellers, dass die entsprechenden abgaswerte eingehalten werden. guckstu typenschild ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Beitragvon Dreckbratze » Fr 16 Mär, 2018 17:00

helmut, ich bin es langsam müde, dich auf das immissionsschutzrecht hinzuweisen, du siehst anscheinend nur das, was du auch sehen willst. die ganzen bestehenden öfen werden schon jetzt nach und nach im rahmen der feuerstättenschau entsprechend ihrem emmissionsverhalten eingestuft und mit entsprechenden übergangsfristen versehen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Biete Tepro Gasheizgebläse/Bautrockner 30 kW

Beitragvon Rei97 » Sa 17 Mär, 2018 11:59

Dreckbratze hat geschrieben:helmut, ich bin es langsam müde, dich auf das immissionsschutzrecht hinzuweisen, du siehst anscheinend nur das, was du auch sehen willst. die ganzen bestehenden öfen werden schon jetzt nach und nach im rahmen der feuerstättenschau entsprechend ihrem emmissionsverhalten eingestuft und mit entsprechenden übergangsfristen versehen.

Also:
Lieber Achim, ich werde Deine Expertise in der Sache nicht anzweifeln, aber wenn ich den Mistverbrenner nebenan heute schon wieder mit dem Fichtenmopet nasses Holz noch von seinem Vater hab sägen hören, weiss ich was ab heute nacht Sache sein wird. Die ganze Gegend wird wieder wie eine Räucherei stinken und der Schorni hat den versotteten Kamin gesehen. Da das Haus aus 1997 ist, wird das auch noch bis 2024 so weiter gehen, ehe er umrüsten muss. Bis dahin bin ich 72 und muss den Rotz noch 6 Jahre lang ertragen.
https://www.bmub.bund.de/heizen-mit-hol ... angsfrist/ aber das meintest Du ja.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

VorherigeNächste

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder