Hi,
ich biete das mal hier an, weil zumindest das Auto ganz klar historisch ist und ich es witzig fände, falls es "in der Familie" bleibt. Aber auch wenn jemand jemanden kennt, der vielleicht Interesse daran hätte, einfach melden.
Hier erstmal das Auto. Wie man sieht, mit einem ordentlichen Verbrenner und irgendwie schreit die Grundkonstruktion ziemlich "Käfer".
Es gibt viel Federweg, eine hübsche Bremse, eine Fliehkraftkupplung. Was in der Elektrikbox drin ist, weiß ich noch nicht, im Zweifel ein Servo für die Lenkung und eins für den Motor.
Eine Schwinge wurde schonmal einigermaßen sauber geschweißt. Den Krümmer finde ich sicherlich noch.
Dazu gibt es noch eine ziemlich ramponierte Karosse:
Ich täts selber behalten, einfach weil es so kurios ist, aber ich habe leider gar keinen Platz und RC-Cars fahre ich ohnehin nicht...
Preislich, keine Ahnung, gibt es sowas wie eine Oldtimerszene im RC-Car-Bereich?
----------------------
Dann noch ein alter Tiefdecker, eine amerikanische Konstruktion (einfach und schwer), vollsymmetrisches Profil, also eher was für Kunstflug. Motormäßig würde sich da sicher ein 6,5er ganz wohl fühlen oder ein 3,5er.
Ich wollte ihn damals zum Tragschrauber umbauen, ist aber wie so oft an mangelnder Zeit gescheitert. Das seltsame Seitenleitwerk kommt jedenfalls daher.
Der Rumpf ist wohl mal in der Mitte zerbrochen, aber wieder geflickt worden. Die Lackierung muss neu und die Leitwerke repariert werden.
Spannweite ca. 1,3m und Länge ca. 1m.
Den Flieger täte ich verschenken.
- Dateianhänge
-

-
