totalrestaurierter Vergaser SR500 VM34SS März 23

Re: totalrestaurierter Vergaser SR500 VM34SS März 23

Beitragvon Rei97 » Mo 29 Mai, 2023 12:33

Also:
Gestern schon verkauft, aber der nächste VM34SS Gaser ist heute fertig geworden und auch Dichtigkeit geprüft.
Der Mai 2 kann für 229€ +5€ Porto in D erworben werden.
Regards
Rei97
G5-23-2a.JPG

Weitere Bilder, gerne
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6656
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: totalrestaurierter Vergaser SR500 VM34SS März 23

Beitragvon Färt » Di 30 Mai, 2023 10:37

Rei97 hat geschrieben:Also:
Das hier ist ja nun mein Fred, und ich renoviere seit meinem Gesundheitsausfall 2019 nur noch Vergaser aber ohne Gewinnabsicht.
Mag jeder z.B. bei Kedo nach Renovierungspreis und sonstigen Anbietern vergleichen.

Rei97 hat geschrieben: ...aber ich kenne die SR/XT Sparfüchse zu gut aber ich habe es als Rentner eh nicht mehr nötig, Leute auszunehmen.
Da ich keine SR/XT Motore mehr renoviere, muss ich etliche Anfragen an die gewerblichen Anbieter verweisen.
Nur zum Verständsnis: Wer einen SR/XT Motor gewerblich renovieren lassen will, muss dann halt 2-3000€ hinlegen, aber das haben ja alle...?!!
Deshalb will das auch kaum noch jemand machen. Für mich war das Geschäft bis 2019 Stress pur und aber ich wollte ja niemand sitzen lassen.
My humble opinion...
Regards
Rei97

Helmut, das ist schön, dass Du Dir zur Lebensaufgabe gemacht hast, arme SR/XT-Fahrer zu helfen damit sie nicht am Hungertuch knappern müssen.
Es sollte aber jedem klar sein, dass ein gewerblicher Anbieter, der davon leben muss/will nicht an die Preise eines Rentners, dem sein Lebensunterhalt wahrscheinlich mehr als abgesichert ist und der nach Lust und Laune in den Keller geht um Motore, Vergaser usw. zu bearbeiten, rankommt.
Helmut, versteh mich bitte nicht falsch, aber dass Du explizit auf den Preisunterschied hinweist, hat für mich "a bissle a gschmäckle".



Rei97 hat geschrieben:Eine 'Lautsprecher' Anpreisung liegt mir ferne, und obwohl ich auch BMW und PKW Solex Gaser renoviert habe, aber dies nicht mein Kerngeschäft war, und auch nicht werden soll, liebe ich Könner auf dem Gebiet und ziehe gerne den Hut.

Da mein Kerngeschäft Vergaser sind, habe ich nicht nur die von Dir genannten Vergaser repariert/überholt/restauriert, sondern auch wie auf meiner Homepage ersichtlich, Vergaser von sämtlichen Herstellern wie z.B. Mikuni, Keihin, Teikei, Dellorto, Weber und desweiteren Holley, Sawe, Gurtner, Zenith, Pierburg usw.

Rei97 hat geschrieben:Leider konnte ich keine SR/XT Referenzen bei dem angepriesenen Anbieter erkennen.

Da der "angepriesene Anbieter" schon seit vielen Jahren hier im Forum ist und Du mich auch persönlich kennst, kannst Du mich gerne mit meinem Namen ansprechen :wink:
Und ja, ich habe auch SR/XT Vergaser gemacht...

...guckst Du :wink:
IMG_5167.jpg

IMG_5165.jpg

IMG_2042.jpg

IMG_2043.jpg



Gryße
Gerhard
Zuletzt geändert von Färt am Di 30 Mai, 2023 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4218
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: totalrestaurierter Vergaser SR500 VM34SS März 23

Beitragvon Färt » Di 30 Mai, 2023 10:43

Meister Z hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:Ist halt nicht jeder ein Lautsprecher. Und die Bemerkung zum Können empfinde ich als ebenso unnötig wie unverschämt. :gnack:


Tschuldigung :omg:

war wohl etwas voreillig... :floet:


Meister Z, das wahr dann wohl rein nach dem Motto: keine Ahnung, aber Hauptsache mal schnell einen Kommentar geschrieben... :omg:

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4218
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: totalrestaurierter Vergaser SR500 VM34SS März 23

Beitragvon Boscho » Di 30 Mai, 2023 17:45

Also ich nenn' den Färthard jetzt nur noch "der Gepriesene". :floet:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8926
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: totalrestaurierter Vergaser SR500 VM34SS März 23

Beitragvon Puki » Mi 31 Mai, 2023 00:25

Noch ein bissl Klugscheißen (in Richtung Färt):

Die XT600 (und Verwandte) Registervergaser nennen sich YDIS Yamaha Duo Intake System.

Jetzt aber schnell weg, weil solch schöne Vergaser hab ich noch bei keinem meiner Moppeds gehabt :weg:







funktionieren tuns aber trotzdem :floet: :smt005
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: totalrestaurierter Vergaser SR500 VM34SS März 23

Beitragvon Färt » Mi 31 Mai, 2023 16:17

Puki hat geschrieben:Noch ein bissl Klugscheißen (in Richtung Färt):

Die XT600 (und Verwandte) Registervergaser nennen sich YDIS Yamaha Duo Intake System.



ja, hast ja recht... weißt Pukl, vielleicht habe ich manchmal eine kleine I/L schwäche :weg:

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4218
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: totalrestaurierter Vergaser SR500 VM34SS März 23

Beitragvon Puki » Mi 31 Mai, 2023 21:20

Aber nicht das jemand glaubt du wüßtest es nicht 8)

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: totalrestaurierter Vergaser SR500 VM34SS März 23

Beitragvon Rei97 » So 04 Jun, 2023 14:13

Also:
Lieber Gerhard,
Die Oberfläche Deiner Gaser sieht betöred aus, und Gerät, Zeit und und Nachreinigung haben ihren Preis.
Bisher habe ich auch Gaserteile zum CO2 Strahlen gegeben und das waren ca.30€/ Gaser.
Inzwischen habe ich ein anderes Ultraschallbad, das auch eine schöne Oberfläche erzeugt.
https://www.ebay.de/itm/324481610212
Selbst die Blechteile werden manchmal in der alten Verzinkung hübsch.
Ansonsten nehme ich einen Zinklamellenlack, der zwar nicht so schön glänzig ist, aber dafür 300std Salzsprühtest hält.
Ich gebe Dir recht, daß ich versuche kostengünstig zu sein und trotzdem sind SR500 Eigner echte Knauser, die alte rottige Gaser bevorzugen und lieber mit 100€ rumspasteln.
230-250 € sind halt zu teuer... :roll:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6656
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: totalrestaurierter Vergaser SR500 VM34SS März 23

Beitragvon Rei97 » Mi 07 Jun, 2023 11:50

Also:
Der letzte SR Gaser ist verkauft.
Momentan habe ich den Juni-Nachfolger in Arbeit.
Genaues demnächst
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von Rei97 am Mi 07 Jun, 2023 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6656
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: totalrestaurierter Vergaser SR500 VM34SS März 23

Beitragvon Rei97 » Mi 07 Jun, 2023 17:55

Also:
Der Junigaser ist fertig.
Es handelt sich um einen SR500 2J4 Vergaser VM34SS, der gebraucht überholungswürdig (z,B.einwandfreier Schieber) erworben wurde.
Er wurde KOMPLETT zerlegt, gereinigt im Ultraschall heißgewaschen und mit 10 Bar durchgeblasen.
Der Neuaufbau aus z.T zinklamellen beschichteten Stahlteilen, neuen Imbusschrauben und einem großen Keysterkit (alle Messingteile und Membrane neu) sorgfältig wieder komplettiert und grundeingestellt. Der Gaser wird mit Bremsenreiniger geflutet, um die Dichtigkeit (kein Tropfen ) zu prüfen. Der Bremsenreiniger wird danach natürlich entfernt und der Gaser geruchsfreiversandt.
Es handelt sich um einen Kauf, keine Tauschrenovierung mit Wartezeit.
Regards
Rei97
g2j4-6-23-2.JPG
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6656
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Vorherige

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste