Ruderboot Tabur Yak 1

Ruderboot Tabur Yak 1

Beitragvon motorang » So 20 Okt, 2024 17:36

ein Polyesterboot mit geschäumtem Kern, unsinktbar, Doppelrumpf, mit Heckspiegel für kleinen Motor, und Holzrudern.

Zustand unbekannt, hing ca 30 Jahre unter der Garagendecke, nachdem es eine Dekade lang Buchtzubringerdienste im Urlaub in Kroatien geleistet hatte.

Trägt eine vierköpfige Familie plus Verpflegung und Campinggeraffel, mangels Wasserzugang zu haben. Könnte zur Proberudererung eventuell zum klösterl kommen.

Hat jemand interesse? Ich stell mir das Ding als brauchbares Angelboot vor, wenig Tiefgang, gut für seichte Bereiche, leicht portierbar, umgekehrt auf einem Dachträger gut transportierbar.

Farbe orange/weiß, ähnlich diesem Angebot hier;
https://www.onlineauctionmaster.com/en/ ... 51/lots/76

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Re: Ruderboot Tabur Yak 1

Beitragvon Mister B » So 20 Okt, 2024 18:28

Passt sowas auf den Dachträger? und wieviel wiegt das Teil?

Grüße
MB
Mister B
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Mo 21 Okt, 2024 05:55

Passt, zu zweit kriegt man es drauf.
Besegelt 45 kg, zum Rudern 35 kg findet Google.
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon motorang » Mo 21 Okt, 2024 05:57

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 926038527/

TABUR YAK II

Das Tabur Yak II ist extrem vielseitig. Das Boot lässt sich als Ruder- oder Motorboot, als Angler- oder Freizeitboot nutzen. Als Leichtgewicht lässt es sich ohne weitere Hilfe alleine slippen und sogar auf dem Autodach transportieren. Trotz des geringen Gewichtes besticht das Tabur Yak II durch seine hervorragenden Fahreigenschaften. Es besitzt einen Doppelkiel und ist dadurch äußerst kippstabil. Das leuchtende Orange garantiert einen besonderen Sicherheitsaspekt: Man wird auf dem Wasser gut gesehen.

MAßE:

LÄNGE: ca. 2,50m

BREITE: ca. 1,20m

GEWICHT: ca. 35 KG

geeignet für 3-4 Personen

Preisvorstellung dorten ist 250 Öre. Muss man aber testen, das Boot. Ich weiß nicht wie sich der Kunststoff gehalten hat ...
-------------------
motorang
Site Admin

Beitragvon Mister B » Mo 21 Okt, 2024 06:44

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie das Trumm zu mir kommt. Dichtheitstest könnte ich erst nächsten Jahr im Frühling machen.

Grüße
MB
Mister B
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 21 Okt, 2024 07:52

Mister B hat geschrieben:Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie das Trumm zu mir kommt. Dichtheitstest könnte ich erst nächsten Jahr im Frühling machen.

Grüße
MB

Ich kann anbieten, das im Zusammenhang mit dem TT beim Herrn Präsident abzuholen und dann halt einen Umweg über München zu machen am Heimweg.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Zurück zu Biete