ich helf mal wieder einem Freund beim Ballast abwerfen...
Im Angebot sind eine Yamaha SRX 6 (1987), ein Mofa Kreidler MF2 (1977) und eine Vespa Smallframe 125 Primavera (1977).
Standen seit über 20 Jahren in der mütterlichen Garage...
Die SRX hat ca 67tkm, Motor ungeöffnet, lief laut Auskunft Besitzer ohne Getriebeheuler, Kolbenkipper, KW Klackern usw...Bremsen fest, Tankschloß geht nicht auf (vor 10 Jahren gings noch

Das Mofa hat ca 5500 km, hab ich zum Laufen gebracht, Vergaser geputzt. Tank innen sanierungsbedürftig. probegefahren mit Spritflasche, Motor läuft gut, Fahrwerk und Elektrik funktioniert, die Fliehkraftkupplungen der 2 Gang Automatik rupfen. (Öl? Federn?) Gibts im Netz einiges zu lesen dazu. Und auch Fixes.
Die Vespa hat ca 25tkm, einen fast frisch überholten Motor mit großem (welcher? keine Ahnung mehr) Zylinder und passendem Auspuff, (Originalteile noch da) läuft nach von mir gemachter Vergaserrevision einwandfrei, originalähnlich leise und kräftig, Probegefahren mit Spritflasche. Braucht zur technischen Fertigstellung neuen Tank (55.-) neue Blinker (40.-) und etwas Kleinkram. Karosserie hat richtbare Sturzschäden. Nichts gravierendes. NOS Original Piaggio Sitzbank.
Ich schreib das hier rein, um zu sehn, ob hier prinzipiell Interesse besteht, bevor ich Anzeigen schalte. Preisverhandlungen wären mit dem Besitzer zu führen. Ich hab ne grobe Vorstellung was ich ansetzen würde, aber die Sachen gehören nicht mir. Mir gehts nur darum daß sie Sachen hier nicht ewig stehn. Bei Nachfragen gerne, Anschauen in 71384 Weinstadt bei Stuttgart jederzeit möglich.
Schöne Grüße
Martin