Antwort erstellen

[erledigt] Teile für Honda XRV750

Mi 08 Okt, 2025 10:54

Nach dem Umbau auf Gespann (Schwingengabel und Smart Bereifung) sind ein paar Teile yber geblieben:
- Gabelholme vorn
- Bremssattel vorn
- Stahlflexbremsleitung vorn
- Schutzblech und Holmverkleidung (weiß, Plastik original)
- Felge vorn mit Reifen Avon Trailmax, aus 2022 mit noch gut Profil
- Felge hinten mit fast abgefahren Reifen
- Federbein hinten
Die Bremsscheiben, Ruckdämpfer wurden nach genutzt und sind nicht dabei.
Alle Teile sind funktionstüchtig, waren aber 25 Jahre im Einsatz (bis auf die Stahlflexbremsleitung und die Reifen).
Hat jemand an dem Paket Interesse weil er beispielsweise selber noch eine Twin fährt? Stell mir so 150€ fyr alles vor. Aktuelle Gebrauchtpreise sind viel viel höher.
Abholung oder AIA Transport bevorzugt.
Zuletzt geändert von lilienstein am Fr 17 Okt, 2025 07:41, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Teile für Honda XRV750

Do 09 Okt, 2025 07:21

Schnapper!!!

OT: wer hat den Umbau gemacht?
Bei meinem Transalp Gespann läuft der Umbau auch grad...

Do 09 Okt, 2025 08:04

Interessiert bin ich aber eigentlich müsste es nur die Stahlflex für mich sein.
Der Preis ist mehr als fair! Eigentlich viel zu billig, dafür bekommt man sonst nichtmal eine (schäbige) Felge…

Do 09 Okt, 2025 19:31

Hallo Bastardo,
die Stahlflex passen in einen kleinen Versandkarton, die gängen auch einzeln fyr kleines Geld.

Hallo Chris,
Ja das ist vermutlich viel zu wenig, mir nimmt es aber Platz in der viel zu kleinen Werkstatt weg und wenn einer aus dem Kreis tatsächlichen Bedarf (seine Twin so lange wie möglich weiter fahren) hat, dann soll da kein groszes Geschäft draus werden. Wenn sich der Bedarf hier nicht ergibt, dann darf in der Bucht später von anderen etwas mehr gezahlt werden.
Den Umbau hab ich beim Löw machen lassen. Hat es gut hinbekommen wenngleich ökonomisch unsinnig...

Do 09 Okt, 2025 19:42

OT: finde die aktuellen Gebrauchtteipreise völlig yberzogen, nur gibt es Vieles nicht mehr neu, nicht mal als chinesischen Nachbau. Hab kyrzlich fyr knapp 60 E ein paar gebrauchte zerkratzte Handschytzer erstanden. Meine hatte ich damals wegen Umbau auf Acerbis zurecht geschnitten,doch mit der neuen Bremsleitungsanordnung vom Löw passt das nicht mehr...

Do 09 Okt, 2025 21:41

Ja, ökonomisch darf man über so einen Umbau nicht nachdenken.
Ist bei meiner Transalp von 2001 nicht anders. Aber das Gespann macht Spaß und soll noch mehr Spaß machen.

Fr 17 Okt, 2025 07:41

Ich habe im Freundeskreis (außerhalb AIA) noch einen AT Fahrer, der mir die Sachen abnehmen wird. Von daher würde ich hier schließen.
Antwort erstellen