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Beitragvon mex » Sa 30 Okt, 2010 14:00

gefällt mir ausgesprochen gut.
weiss wer wie die chancen stehen das mopped in österreich angemeldet zu bekommen ?

senks
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Beitragvon Nanno » Sa 30 Okt, 2010 15:36

Wenn es in D typisiert und ALLES drin ist in den deutschen Papieren, sollte es keine Probleme geben.

Am besten einen Scan vom deutschen Fahrzeugschein an die zuständige KFZ-Prüfstelle schicken und mit denen reden. Dann sind die eigentlich recht kooperativ (zumindest in Linz kann ich nur gutes berichten!)

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Beitragvon mex » So 31 Okt, 2010 16:38

habe dem verkäufer eine mail geschickt, schauma. aber gefallen taet sie mir...
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Typisierung

Beitragvon Maybach » So 31 Okt, 2010 18:22

Wenn es in D typisiert und ALLES drin ist in den deutschen Papieren, sollte es keine Probleme geben.



... und wenn sie maximal Bj 1980 hat. Dann geht es als Alteisen noch. Sonst wird problematisch. Aber das scheint ja bei dem Hobel gegeben.

Gruß

Maybach

(der seine XS Bj 82 nur als Übersiedelungsgut typisiert bekommen hat. .ABugleich mit der von 1978, die keine Probs ergab)
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Beitragvon Nanno » So 31 Okt, 2010 22:51

Mittlerweile geht auch nach Bj. 1980 (recht) problemlos, wichtig ist nur, dass alle Umbauten in den deutschen Papieren verzeichnet sind.

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Beitragvon mex » Mo 01 Nov, 2010 11:19

Nanno hat geschrieben:...wichtig ist nur, dass alle Umbauten in den deutschen Papieren verzeichnet sind.


da habe ich aber schon ganz andere erfahrungen gemacht.
bei meiner alten g/s war bis zum lenker, federbein wp gabel. 1043ccm, heck etc. ALLES eingetragen und trotzdem wollten sie fuer
alle teile die nicht original waren irgendeine bestaetigung weil:

"die deutschen tragen ja alles ein..."

kurioserweise kommt die aussage vom TÜV bayern süd (so heisst der TÜV in Tirol, IBK offiziell) - das heisst sie trauen den kollegen in ihrer eigenen Firma nicht.

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Beitragvon altf4 » Mo 01 Nov, 2010 17:07

zur not legalisierst du halt erstmal alles (durch leihware) und dann zurueck zu den wurzeln...

g max ~:)
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