Justus räumt auf...

Beitragvon Dreckbratze » Di 01 Mär, 2011 17:43

sterben tut ja nix, soll ja nur den stall wechseln :wink:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 01 Mär, 2011 17:54

mecki hat geschrieben:Vernunft, wie vom Andreas vermutet, scheidet aus. Wenn es dem so wäre, würde Justus sich von seinen BMWehs trennen.

Gruß, Mecki

Wie ich bereits woanders schrub, Mecki:
Wenn Du MZten gewohnt bist und hörst zum ersten Mal das ehrfurchteinflössende, sonore Grollen dieses potenten Boxermotors, dann ist es um Dich geschehen. In Verbindung mit dem bewährten Fahrwerk und einem beherzten Fahrer, der auch das letzte der 35 Behörden-PS aus dem Gasgriff zwiebelt, langt Dir eine kurze Grade und schon zeigst Du der pubertären MZ, wozu ein bürgerliches Motorrad in der Lage ist

...was sagt die Schnecke, die auf dem Rücken der Schildkröte sitzt?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
"huiiiiiiiiiiiiii..."
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon georgd. » Di 01 Mär, 2011 18:02

Hallo Justus,
Victoria?, Rabeneick? Sind das Mopeds?
Hummel wäre auch interessant- Modell?
Gruß aus Eppingen
Georg
georgd.
Wenigschreiber

Beitragvon altf4 » Di 01 Mär, 2011 18:04

^^

ich wusste, dass ch dieses ass nochmal aus dem aermel schuetteln kann:

Bild

Bild

btw.: superschade, aber es gbt gerade ueberhaupt keine moeglichkeit zur victoria. fuer die waer ich sogar nachtschichten gegangen.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 01 Mär, 2011 18:17

Ich habe im ersten Post ein paar Details ergänzt.

@ Max: wenn Du die Victoria willst, dann bekommst Du sie. Das mit dem Geld bekommen wir schon irgendwie hin.

@ Andi: Für Dich und die Mamuf gilt das Gleiche

scheppertreiber hat geschrieben:Oh !

Scheidung ? Lappen weg ? Ganz furchtbar krank ? :oops:

Nee, sowas sind keine Gründe für einen solchen Schritt.
Ich kann es aber gerne erklären, wenn es jemanden interessiert
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon scheppertreiber » Di 01 Mär, 2011 18:19

Mamuf ist das gleiche Baujahr wie ich *schneuz*
scheppertreiber
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 01 Mär, 2011 18:21

scheppertreiber hat geschrieben:Mamuf ist das gleiche Baujahr wie ich *schneuz*

Alter Sack :smt005
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon scheppertreiber » Di 01 Mär, 2011 18:25

fleisspelz hat geschrieben:
scheppertreiber hat geschrieben:Mamuf ist das gleiche Baujahr wie ich *schneuz*

Alter Sack :smt005

A... :evil: Bei mir hätte er/sie/es's gut
scheppertreiber
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 01 Mär, 2011 19:08

Es ist einfach so, dass ich über meinen persönlichen kleinen Wahnsinn nachgedacht habe.

Ich habe eine komplett unkoordinierte Sammlung von Fahrzeugen, die zum guten Teil nicht optimal zu mir passen. Ich mag jedes einzelne davon, deshalb habe ich die Dinger, aber ich muss Mal anfangen, die Kirche im Dorf zu lassen.

Jedes Fahrzeug braucht liebevolle Zuwendung, Pflege und möchte bewegt werden. Ich habe selbst nur einen Hintern, und auch wenn mir in absehbarer Zeit Tina mit ihrem hübschen Hintern zur Seite steht, dann sind es immernoch nur zwei davon. Wenn ich jedes meiner derzeit Vierzehneinhalb Fahrzeuge so warten und pflegen möchte, wie das Fahrzeug das verdient hätte, dann ist das demnächst ein zweiter Fulltime Job.

Ich möchte mich aber darauf konzentrieren, mit Tina ein paar kleine und grössere Ausflüge und Reisen zu machen, ein paar überschaubare und gut vorbereitete Projekte zu realisieren und einen -für unsere Zwecke-sinnvollen und auch schönen Fuhrpark zu haben. Wie bereits woanders geschruben: Bei den Autos hat das ja auch geklappt. Die beiden BMWs werden dabei die Funktion des Reisetransporters bekommen. Tina gefällt die Bonsai, daher werde ich die für Tina herrichten. Und wie ich Tina kenne, mag sie sich dann nicht so schnell davon trennen. Das war bei der Aphrodite (2CV) auch so.
...und ich bin nie so entspannte Touren mit Tina gefahren, wie auf der Mystic, daher bleibt auch die. Hübsch bekomme ich die beiden BMWs auch noch....

Die Schwalbe ist hübsch, und als Brötchenholer nahezu unschlagbar, daher wird die bleiben, wenn Tina ihren Führerschein mal hat.

Die Honda CL250 wird Tina zum lernen gute Dienste tun, danach ist auch die vakant.

Der Bertel bleibt so oder so, über den diskutiere ich nicht.

Aus der Espresso Glide werde ich ein Gespann bauen, das mir schon lange im Kopf rumgeistert. Das wird Projekt 1, von dem ich oben gesprochen habe.

Projekt 2 wird ein Vorkrieger werden. Viertaktig und was für mein Herz.

Mein Fuhrpark wird dann immer noch aus zwei Autowagen, einem Gespann, einem Moped-Blechroller und vier überwiegend alten Motorrädern bestehen. Acht Fahrzeuge für zwei Personen sind finde ich echt genug, da ich den Anspruch habe, sie selbst zu pflegen und warten.

Am Beispiel Bertel habe ich gesehen, dass ein Wartungs-Stau schnell entsteht, wenn man Fahrzeuge auch im Winter fährt. Wenn ich meine letzten Wochenenden so betrachte, und das Geld, das so nebenbei hie und da in die Fahrzeuge fliesst, dann spare ich mir wahrscheinlich viel Geld, selbst wenn ich mich von einigen Fahrzeugen unter Wert trennen würde. Muss ich aber nicht, da ich keine Not habe, sie zu verkaufen.

Wenn ich jetzt die Gelegenheit habe, dem einen oder anderen meiner Freunde dabei zu helfen, einen lange gehegten Traum zu realisieren, zum Beispiel indem er das Fahrzeug bei mir nach und nach abstottert, oder indem er es gegen irgendwas tauscht, oder einfach nur in liebevolle Obhut nimmt, dann ist mir persönlich das lieber, als wenn ich die Kisten schnöde zu eBay stelle. Daher ist mir ein AiAler ohne Geld weit lieber als "Käufer", als irgendwer, der mir unsympatisch ist, aber Kisten voll Geld anschleppt.

Was soll ich mit einer DEMM oder einer Hummel, wenn ich eine Schwalbe habe?

Was mache ich eigentlich mit einer Victoria oder einem Rabenei? Ich versteh doch garnix von Zweitaktern. Weder beim fahren, noch beim reparieren. Und komm mir jetzt keiner mit "ist doch viel simpler, als ein Viertakter" Ich glaube, dass es das nicht ist, wenn man von Drehmomentlastigen Viertaktern versaut ist. Alleine mein Fahrstil ist ein ganz anderer....

Die Mad-Peg ist ein feines Mopped. Ich fahr die gerne, aber ich kann mich auch davon trennen, weil eigentlich ist sie jetzt genau so weit, dass ich sie in meinen Augen nicht mehr gross verbessern kann. Been there, climbed the hill, bought a postcard....

Und die Mamuf?
Von der trenne ich mich ungern. Gekauft habe ich sie, weil sie schön ist, und weil sie vom Matthias B. ist. Der ist jung und brauchte das Geld, und ich finde sie..... geil! Ich habe aber nicht zuletzt in dem Reglerthread gelernt, dass ich über den Russen viel zu wenig weiss, und meine Schrauzberfähigkeiten wohl nicht reichen werden, die Mamuf alltagsfreudig zu erhalten. Ich habe sogar schon über Fremdmotoren nachgedacht. Wenn jetzt die Mamuf mit meiner Unterstützung in würdige Hände gerät, dann wäre mir das ein Fest. Wie sieht es aus Lallemang? Wie sieht es aus Andi? Wie sieht es aus Uwe? Drei Beispiele von Leuten, denen ich die Mamuf einfach so als Dauerleihgabe überlassen würde...

Ich will jedenfalls mit Tina zusammen Motorrad fahren. Das heisst auch, ich will ihr das bisschen beibringen, was ich über das Fahren weiss, und will mir Zeit nehmen dafür. Das ist Zeit, die bei der Pflege und Hege der Moppeds fehlen wird, aber das hat Priorität im Moment.
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon mecki » Di 01 Mär, 2011 19:12

Eigenntlich wollte ich Max in guter Erinnerung behalten, aber er macht es mir sehr schwer. :roll:

Justus Du verkennst mich. Ich bin kein MZ-Fan, nur Nutzer. Habe noch anderes Gerät im Stall. Nur wenn ich BMW höre, zwingt mich irgendeine innere Stimme, irgendwas dazu von mir zu geben.

Grüße Mecki
mecki
verstorben 2013

Beitragvon scheppertreiber » Di 01 Mär, 2011 19:18

Mamuf würde ich auch nicht hergeben. Verleihe das Monster, nicht zu weit
weg. Ab und zu mal nach ihm sehen, gemeinsame Zeiten und so.

Es gibt Motorräder die sollte man behalten, wenigstens gefühlsmäßig.
scheppertreiber
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Di 01 Mär, 2011 19:22

@ justus: gruebel, denk, sinnier...
@ mecki: ^^ wo's laut schallt, da's laut lacht ^^

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Di 01 Mär, 2011 19:25

Joe Du willst doch nur einen langen Endantrieb einbauen und mit 120 km/h über die Bahn nach Oberhausen düsen :-D
Spaß beiseite ... stimmt schon. Das Teil hat Geschichte. Und einen tollen Fahrzeugschein. Die vom Matthias gestaltete Optik und Technik nicht zu vergessen. Hätte ich das Geld übrig würde ich mich bewerben. Allerdings niemals nicht als Dauerleihgabe, damit könnte ich nicht umgehen 8) :roll:

Ich würde mir wünschen, dass die Karre in unserem Kreise verbleibt!
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon scheppertreiber » Di 01 Mär, 2011 19:26

Hi Andy,

wegen Geld wird er das nicht verkaufen, oder ?
scheppertreiber
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Di 01 Mär, 2011 20:20

kahlgryndiger hat geschrieben:Hätte ich das Geld übrig würde ich mich bewerben. Allerdings niemals nicht als Dauerleihgabe, damit könnte ich nicht umgehen 8) :roll:

Ich würde mir wünschen, dass die Karre in unserem Kreise verbleibt!

Mir gehts so mit der Rabeneick, aber hier stehen 6 Motorräder, davon 4 1/2 Baustellen :roll:

und wie Justus schrub, ich hab nur einen A...

bedauernde Grysse Bernhard
Bernhard S.
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Biete