Sehr schöne Motorräder zu verkaufen

Beitragvon altf4 » So 17 Jul, 2011 21:31

die kleinen matchless gehen relativ billig: 3500-5000. wenn mehr, dann muessen sie topfit sein.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » So 17 Jul, 2011 21:33

Ich hab die Preise bei der Matchless G3 sogar nochmal nach unten korrigiert HP. Richtig, das revolutionäre an der G3 war genau diese Telegabel, die original ist, und seinerzeit ein echtes Verkaufsargument war. Heute werden aber die AJS Girder Modelle höher gehandelt. Zum einen, weil sie irgendwie schicker sind, zum anderen weil die G3 halt ein sehr häufiges Militärkrad war. Und alles in allem ist es ne 350er mit um die 17 PS. Nicht mehr
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » So 17 Jul, 2011 22:29

jo. also hier gehen die meisten so fuer 3500 - 3750 pfund (standard dreierzustand zum damit wegfahren)...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon pointer » So 17 Jul, 2011 22:53

eben, in GB. Schau mal in D oder gar in Ö mit Typisierung. Schau mal, was du umgekehrt in GeheimBolizei-Inselistan für 'ne R25 oder sowas im Vergleich zu D löhnen müsstest. Und klar ist das nur ne 350er mit 17 PS, die ich persönlich garnicht haben wollte. Und das tut irgendwie alles nichts zur Sache, die Frage war doch, was man für eine befreundete Person vom Xerich veranschlagen und mit einer halbwegs guten Wahrscheinlichkeit auch bekommen würde, oder irre ich mich da?

Der Batch-Preis bei 30 Mille erscheint mir auch einigermaßen realistisch angesiedelt, aber vielleicht könnte X-man mit der Dame ja auch in soweit einen Handel machen, dass er die anderen für sie möglichst gewinnbringend verkauft und dann den Rest bis zu den 30 Mille für die verbliebenen Kisten drauflegt. Kann gut gehen, wenn so spezielle Sahneteile wie die Duc den richtigen Liebhaber finden, andernfalls müssen halt alle raus. Aber ein bisschen was an Aufwand sind einem Freunde ja im Allgemeinen wert und da würde man ja auch nur ungern was für "günstig" abstauben, ne ...

P.
Ottos Mops hopst ...
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon fleisspelz » Mo 18 Jul, 2011 07:31

Naja HP das spielt schon eine Rolle, weil es preisbildend ist. Bei den 4000 bis 5000 bleibe ich, weil höhere Preise werden für klassischer aussehende (Girdergabel) oder leistungsstärkere Eisen erzielt. So eine G3 bekommt man auch in D günstiger als andere gleich alte Britbikes

Bei der SRX magst Du recht haben, obwohl eine Recherche bei mobile.de eher meine These bestätigt.

Alle genannten Preise sind meine Einschätzungen und nicht in jahrelangen Kaufvertragsanalysen begründet.

Vielleicht einen Kredit aufnehmen, der Dame 15k€ geben, einfach weil es ihre wirtschaftlichen Verhältnisse ebensowenig verändert wie ihr Gefühl, ob sie 15 oder 25 bekommt, die Duc nach Amiland für 20k€ verkaufen und dann in Ruhe nachdenken. Ist alles eine Frage des Freundschaftsgrades.

Noch ne Idee:
Nimm die Moppeds als Grundlage zur Eröffnung Deines Motorradhandels. Ich hab schon Läden mit langweiligeren Vitrinen gesehen...
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon pointer » Mo 18 Jul, 2011 10:37

fleisspelz hat geschrieben:... Bei der SRX magst Du recht haben, obwohl eine Recherche bei mobile.de eher meine These bestätigt.

Alle genannten Preise sind meine Einschätzungen und nicht in jahrelangen Kaufvertragsanalysen begründet...

Stimmt, da liegt des Pudels Innerei bei der ganzen Sache. Für Einzelstück-Mopeds gibt's keinen "Marktpreis" als solchen sondern nur - meist recht weite - Spannen. Sprich: ein "guter" Preis erfordert von beiden Seiten Geduld und Sucherei nach dem passenden Handelspartner. Und da passt auch der Rest von dem was du sagst: das Angebot, diese Möffs für einen anständigen Preis an Käufer zu bringen, ist durchaus mit einiger Arbeit verbunden. Und da kann man unter Freunden m.E. ebenso durchaus auch über eigene Wünsche reden, wenn man den Job übernimmt. Solange das von Anfang an offen abläuft, ist das ja nirgends ein Problem, nö sagen kann jeder immer.

P.
Ottos Mops hopst ...
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon Werner » Mo 18 Jul, 2011 12:19

Moin,

bei der BMW scheint die Lenker-Verkleidung zu fehlen. Wie groß ist der Lackschaden am Tank?

Gruß m
Bild
Werner
vormals mimose

Beitragvon fleisspelz » Di 19 Jul, 2011 22:15

und? :-)
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon maxxxmax » Mi 20 Jul, 2011 05:52

Geduld!

Für die Oldies scheine ich zu einer "Vertriebs- und Vermarktungsvereinbarung" zu kommen!

Habe demnächst einen ausführlichen Termin dort.

Drückts mir die Daumen!
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Mi 20 Jul, 2011 12:30

sauber. ich tät den ganzen haufen wohl für 15000 nehmen. ich teile dem justus seine preisvorstellungen. behalten würd ich für ne zeitlang die duc, und wahrscheinlich dann auch verkaufen.

also... wenn du kein interesse mehr hast, max ... :-)

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Mi 20 Jul, 2011 18:04

Die SRX schaut a bissl ölig fürn Tachostand - war wohl mal zuviel drin?
Oder verharzter ausgelaufener Sprit wg. durchgegammeltem Versagergummile?
Die wenigen km machen mich trotzdem neugierig...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 01 Dez, 2011 21:39

Was ist denn daraus geworden?
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon maxxxmax » Do 01 Dez, 2011 22:22

Die 900SS ist mit meinem Mitmischen um 32.500$ nach Amerika,
die SRX ist leider weg (die hätt ich auch wollen),
die Matchless ist zu teuer, die BWM viel zu teuer, der große Yamaha Tourer unverkäuflich, und ein paar von den uninteressanten sind ohne mein Mitmischen in Wien verkauft worden.
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Helmut A. Gansterer
maxxxmax
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » Do 01 Dez, 2011 22:43

Wieso ist den die GTS1000 unverkäuflich?

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Vorherige

Zurück zu Biete