Antwort erstellen

Re: MZ TS 250 zu verkaufen

Sa 07 Jul, 2012 21:52

Also Wolfgang, rede mal mit dem Philipp. Is ja ein fahrbereites Gespann und so. Ich hab da keinen Platz für und keine Marie...

Sa 07 Jul, 2012 22:01

Richy hat geschrieben:Ach wat, viele Leute können dem Wahn widerstehen. Wir erzählen das nur nicht dauernd.
(Mir selber reicht ja das deutsche Gegenstück, die Renntax) :smt004

So ´ne Roh-Taxe spukt mir ja manchmal im Hinterkopf...
...und jetzt sagst Du das :roll:

So 08 Jul, 2012 08:16

lallemang hat geschrieben:So ´ne Roh-Taxe spukt mir ja manchmal im Hinterkopf...
...und jetzt sagst Du das :roll:

Na, so schnlimm ist die nicht. Man muss nur ein paar Sachen beachten:
1. Vorbesitzer sind immer Trottel, die alles verbasteln müssen (ist aber bei jeder Emme so). Daher auch der Ruf der Unzuverlässigkeit.
2. Die Elektrik kommt aus Italien und verträgt daher kein Wasser. Am Besten sofort und vollständig durch was ordentliches austauschen (außer der Motorkabelbaum, der kommt von Rotax und taucht was)
3. Das Ding ist schnell zusammengeschustert (Konstruktionsmängel) und pfuschig verarbeitet (war stellenweise bei der 251 auch so, die Motivation war halt dahin).

Aber bei entsprechender Behandlung halten die Dinger lange, der Motor ist für 100.000 gut und das gute Fahrwerk ist ja eh bekannt.

Nur Winterbetrieb, das geht, völlig überraschenderweise, garnicht!

So 08 Jul, 2012 09:47

Was bitte ist eine "Roh-Taxe"?

Maybach

So 08 Jul, 2012 12:18

Rotax 500 MZ ?

So 08 Jul, 2012 13:43

Wolfgang hat geschrieben:ähem, falls der Claus abwinkt, täte mich der Preis (und nicht nur der... :) ) interessieren. Gerne auch per PN.

:?: :?: :?:

Arrgglll...

Kaum lässt man die Kerle mal ein Wochenende allein...

Wolfgang, mach kein Sch...!!!!

Denk an unser Telefonat, ich hab ein sehr interessantes Gespräch geführt zum Thema am WE...

Laß uns nochmal telefonieren, bevor Du Dich ins Unglück stürzt...

Grysse Bernhard

So 08 Jul, 2012 14:28

@Lallemang: Wo muss man durch? Ural oder MZ? :-D
@Wolfgang, lass uns beide noch etwas grübeln, Du, ob Du da wirklich durch willst und ich, ob ich mich scheiden lassen kann von der Ural. Wir könnten uns ja mal irgendwo in der Mitte zwischen Schorndorf (Cham?) und Augschburg treffen, ein paar Kaffees rauchen, probefahren und Pläne schmieden. Was hälst davon?

So 08 Jul, 2012 15:54

Hallo Philipp,

so machen wir es - das passt schon.

Ich bin im Schorndorf Nähe Stuttgart. Fahre alle 4 Wochen nach Aichach und rausche am Dienstag früh wieder an Augsburg vorbei.

Aber das hat alles Zeit. Bleiben wir mal in Kontakt.

Hallo Bernhard,

stimmt, auch wir müssten nochmals telefonieren. Ich würde mich im Laufe der nächsten Woche mal melden. Bist du derzeit vormittags zu erreichen ?

Wolfgang

So 08 Jul, 2012 15:59

Bis auf diverse Arztbesuche sollte ich erreichbar sein.
Wenn unter der bekannten Nummer niemand drangeht, 0171-vierundzwanzig777neunundvierzig.

So 08 Jul, 2012 17:08

keulemaster hat geschrieben:Rotax 500 MZ ?

Ganz genau.
Auch gerne mal als Renntax oder Schrotttax bezeichnet. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen... :smt004

So 08 Jul, 2012 22:23

Philipp hat geschrieben:@Lallemang: Wo muss man durch? Ural oder MZ? :-D

Russen natürlich! ;-)
MZ ist für immer - nix mit durch. Selbst wenn grad keine fährt :roll:

Gry§e Peter-Alexander

Und nein, ich kann das nicht erklären :-D

Mo 09 Jul, 2012 07:11

neben einer MZ passt eine ural schon ganz prima. die ergänzen sich super. die MZ bleibt einfach solange in warteposition, bis die ural mal streikt - die MZ hab ich das letzte mal letzten september gefahren und werd sie die tage mal rausholen, weil sie zur HU muss. ;)

Mo 09 Jul, 2012 18:01

ETZChris hat geschrieben: die MZ bleibt einfach solange in warteposition, bis die ural mal streikt - die MZ hab ich das letzte mal letzten september gefahren und werd sie die tage mal rausholen, weil sie zur HU muss. ;)

Dann verkauf sie doch, wenn der Russe so zuverlässig ist...

Di 10 Jul, 2012 06:35

Richy hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben: die MZ bleibt einfach solange in warteposition, bis die ural mal streikt - die MZ hab ich das letzte mal letzten september gefahren und werd sie die tage mal rausholen, weil sie zur HU muss. ;)

Dann verkauf sie doch, wenn der Russe so zuverlässig ist...

würde ich ja, aber irgendwie häng ich an der kleinen. außerdem hab ich dann doch keine chance mehr, dich zu ärgern ;)

Di 10 Jul, 2012 19:13

ETZChris hat geschrieben: außerdem hab ich dann doch keine chance mehr, dich zu ärgern ;)

Ach wat, ärgern lass ich mich von sowas nicht mehr. Sollt ihr Russen-Lover doch euren "Spaß" haben mit den Kisten... :smt005
Antwort erstellen