Justus räumt auf...

Beitragvon GrafSpee » Di 01 Mär, 2011 20:40

Justus, wir sehen uns am Samstag.

Da reden wir mal, ob, und wenn was, geht.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon lallemang » Di 01 Mär, 2011 20:49

fleisspelz hat geschrieben: Wie sieht es aus Lallemang? Wie sieht es aus Andi? Wie sieht es aus Uwe? Drei Beispiele von Leuten, denen ich die Mamuf einfach so als Dauerleihgabe überlassen würde...

:shock: ..geht runter wie Öl, Justus! Dank´Dir! Trotzdem krieg ich erstmal´n roten Kopp :oops:

Wann immer Du möchtest! :pray:
Ich bring auch die Haustür auf Mamufbreite ;-) die ist ja schlie§lich nur ´n paar Tage älter wie ich.

Aber ich bin weder Russenkurbelwellenfeinwuchter noch der Knepta :wink:
Ich hab´schonmal vor ´nem Russen gekniffen. :?

Dem Andi gibst Du ´ne Maximalgrenze für die Poliereinheiten oder
dem Uwe für die Tauschspeichen und gut ist. :angel:

Gebauchpinseltgry§e Peter-Alexander
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon T. » Mi 02 Mär, 2011 01:03

Justus...Kann ich sehr gut nachvollziehen....

Beim stehen gerade das Grüne Monster und das Rennwägelchen in der Disskussion mit meinem inneren Schweinehund... :ugly:
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon andi » Mi 02 Mär, 2011 07:35

fleisspelz hat geschrieben:
@ Andi: Für Dich und die Mamuf gilt das Gleiche

Darüber sollten wir reden :-)
Ich besprech das dann daheim.
Im Augenblick geht‘s meinem Arbeitgeber nicht so gut, wir retten uns von einem Monat zum nächsten. Da möchte ich mich nicht auf ein finanzielles Abenteuer einlassen.
Sonst fehlen möglicherweise die Rücklagen, wenn der Konkurs mich auf die Straße befördert.
LG
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mi 02 Mär, 2011 09:23

fleisspelz hat geschrieben:
Und die Mamuf?
Von der trenne ich mich ungern. Gekauft habe ich sie, weil sie schön ist, und weil sie vom Matthias B. ist. Der ist jung und brauchte das Geld, und ich finde sie..... geil! Ich habe aber nicht zuletzt in dem Reglerthread gelernt, dass ich über den Russen viel zu wenig weiss, und meine Schrauzberfähigkeiten wohl nicht reichen werden, die Mamuf alltagsfreudig zu erhalten. Ich habe sogar schon über Fremdmotoren nachgedacht. Wenn jetzt die Mamuf mit meiner Unterstützung in würdige Hände gerät, dann wäre mir das ein Fest. Wie sieht es aus Lallemang? Wie sieht es aus Andi? Wie sieht es aus Uwe? Drei Beispiele von Leuten, denen ich die Mamuf einfach so als Dauerleihgabe überlassen würde...

Da das Moped mit dem setup für mich eigentlich im Alltag unfahrbar ist, aber als Gesamtkunstwerk erhalten bleiben sollte, sowohl technisch als auch optisch, werde ich jetzt nicht meine Hand heben.

Schade zwar, aber Dorli würde es mir danken.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon fleisspelz » Mi 02 Mär, 2011 09:23

Ein finanzielles Wagnis ist die Mamuf als Dauerleihgabe ja nicht. Ich würde sie demjenigen, der sie mag hinstellen und zur Nutzung überlassen. Wir würden einen Betrag X vereinbaren, der bei Totalverlust oder späterem Kauf den Besitzer wechselt. Ansonsten würde ich halt mal bei einem Besuch eine Zinsfahrt mit dem Eisen machen, es würde aber wie ein eigenes Fahrzeug behandelt werden.
Vorteil für den Leihnehmer: er hat alle Möglichkeiten das Motorrad zu nutzen, ohne es bezahlen zu müssen
Vorteil für den Leihgeber: es ist weg aber irgendwie emotional noch da...
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon scheppertreiber » Mi 02 Mär, 2011 09:26

Gute Lösung !
scheppertreiber
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 02 Mär, 2011 09:26

Wenn sonst keiner übrig bleibt ... stell'mers halt bei mir hin ... aber auch wirklich nur dann :-)
Zuletzt geändert von kahlgryndiger am Mi 02 Mär, 2011 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Blechroller » Mi 02 Mär, 2011 09:27

Ich kann den Justus gut verstehen. Ich fahr auch lieber als zu schrauben. Und halbfertige Mopetten in der Garage nerven mich. Also lieber überschaubar als Vollchaos.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Färt » Mi 02 Mär, 2011 16:44

...dem Justus hüpft eh bald wieder was in seinen Utz, da mach ich mir keine Sorgen, dass sein Fuhrpark nicht wieder wächst :-D :-D :-D

Gryße
Gerhard
Zuletzt geändert von Färt am Mi 02 Mär, 2011 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Färt
Vielschreiber

Beitragvon T. » Mi 02 Mär, 2011 17:32

fleisspelz hat geschrieben:... selbst wenn ich mich von einigen Fahrzeugen unter Wert trennen würde. Muss ich aber nicht, da ich keine Not habe, sie zu verkaufen.

Wenn ich jetzt die Gelegenheit habe, dem einen oder anderen meiner Freunde dabei zu helfen, einen lange gehegten Traum zu realisieren, zum Beispiel indem er das Fahrzeug bei mir nach und nach abstottert, oder indem er es gegen irgendwas tauscht, oder einfach nur in liebevolle Obhut nimmt, dann ist mir persönlich das lieber, als wenn ich die Kisten schnöde zu eBay stelle. Daher ist mir ein AiAler ohne Geld weit lieber als "Käufer", als irgendwer, der mir unsympatisch ist, aber Kisten voll Geld anschleppt.

....hm...wäre vielleicht auch eine Lösung für meine Problem...ohne Tausch, aber ich hab bei einer solchen Aktion schon den R4 verloren...

..naja......ich schlaf mal drüber...
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon andi » Do 03 Mär, 2011 07:34

fleisspelz hat geschrieben:Ein finanzielles Wagnis ist die Mamuf als Dauerleihgabe ja nicht. Ich würde sie demjenigen, der sie mag hinstellen und zur Nutzung überlassen. Wir würden einen Betrag X vereinbaren, der bei Totalverlust oder späterem Kauf den Besitzer wechselt. Ansonsten würde ich halt mal bei einem Besuch eine Zinsfahrt mit dem Eisen machen, es würde aber wie ein eigenes Fahrzeug behandelt werden.
Vorteil für den Leihnehmer: er hat alle Möglichkeiten das Motorrad zu nutzen, ohne es bezahlen zu müssen
Vorteil für den Leihgeber: es ist weg aber irgendwie emotional noch da...

Guten Morgen Justus,

Danke für dein Vertrauen !!
Das ist ein wirklich verlockendes Angebot, ich habe aber wie der kahlgryndiger ein mentales Problem damit. Abgesehen davon, könnte ich den Betrag X nicht aufbringen. Ein Abstottern ist in den nächsten Jahren auch nicht drinnen. Ich lebe nicht schlecht, wie du gesehen hast, aber Zusätzlich was beiseite legen ist nicht drin. Ich habe gehofft, dass du die Mamuf noch ein paar Jahre behältst. Für mich ist es zu früh. Und um einfach die Mamuf nur zu lagern, dafür fehlt mir der Platz.

Ich kann dir meine Arbeitskraft anbieten, beim Erhalt der Mamuf.
Ersatzteile hätte ich genug gebunkert, ein wenig knowhow ist auch vorhanden.
Vielleicht überdenkst du deine Haltung in Bezug auf dieses spezielle Motorrad, es ist ja wirklich ein Unikat. Platz dürftest du ja wirklich genug haben. Und alltagstauglich bekommen wir es schon.

LG
Andi
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter, und anerkannter Legastheniker.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :-)
andi
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 03 Mär, 2011 17:57

andi hat geschrieben:...
Ich kann dir meine Arbeitskraft anbieten, beim Erhalt der Mamuf.
Ersatzteile hätte ich genug gebunkert, ein wenig knowhow ist auch vorhanden.
Vielleicht überdenkst du deine Haltung in Bezug auf dieses spezielle Motorrad, es ist ja wirklich ein Unikat. Platz dürftest du ja wirklich genug haben. Und alltagstauglich bekommen wir es schon.

LG
Andi

Vielleicht sollte ich sie einfach Mal nach Ardagger schaffen zur Beaugapfelung.......

Die Rabeneick geht vermutlich zum Bärbel. Dann werden wir sie immer Mal zu Gesicht bekommen hoffe ich. Ein wunderbares Fahrzeug, um zur Henneburg zu fahren, wie ich meine.... :-D
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Bärbel » Do 03 Mär, 2011 22:23

Henneburg :roll: Aber das wärs doch :-D :-D
Justus du machst mich fertig :-D :-D :-D
Wenn schon Mist,dann Optimist
Bärbel
Wenigschreiber

Beitragvon lallemang » Do 03 Mär, 2011 23:20

:-D Glückwunsch Herr Bärbel! :smt039
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang