Justus, wir sehen uns am Samstag.
Da reden wir mal, ob, und wenn was, geht.
MfG Jens
fleisspelz hat geschrieben: Wie sieht es aus Lallemang? Wie sieht es aus Andi? Wie sieht es aus Uwe? Drei Beispiele von Leuten, denen ich die Mamuf einfach so als Dauerleihgabe überlassen würde...
die ist ja schlie§lich nur ´n paar Tage älter wie ich.

fleisspelz hat geschrieben:
@ Andi: Für Dich und die Mamuf gilt das Gleiche

fleisspelz hat geschrieben:
Und die Mamuf?
Von der trenne ich mich ungern. Gekauft habe ich sie, weil sie schön ist, und weil sie vom Matthias B. ist. Der ist jung und brauchte das Geld, und ich finde sie..... geil! Ich habe aber nicht zuletzt in dem Reglerthread gelernt, dass ich über den Russen viel zu wenig weiss, und meine Schrauzberfähigkeiten wohl nicht reichen werden, die Mamuf alltagsfreudig zu erhalten. Ich habe sogar schon über Fremdmotoren nachgedacht. Wenn jetzt die Mamuf mit meiner Unterstützung in würdige Hände gerät, dann wäre mir das ein Fest. Wie sieht es aus Lallemang? Wie sieht es aus Andi? Wie sieht es aus Uwe? Drei Beispiele von Leuten, denen ich die Mamuf einfach so als Dauerleihgabe überlassen würde...

fleisspelz hat geschrieben:... selbst wenn ich mich von einigen Fahrzeugen unter Wert trennen würde. Muss ich aber nicht, da ich keine Not habe, sie zu verkaufen.
Wenn ich jetzt die Gelegenheit habe, dem einen oder anderen meiner Freunde dabei zu helfen, einen lange gehegten Traum zu realisieren, zum Beispiel indem er das Fahrzeug bei mir nach und nach abstottert, oder indem er es gegen irgendwas tauscht, oder einfach nur in liebevolle Obhut nimmt, dann ist mir persönlich das lieber, als wenn ich die Kisten schnöde zu eBay stelle. Daher ist mir ein AiAler ohne Geld weit lieber als "Käufer", als irgendwer, der mir unsympatisch ist, aber Kisten voll Geld anschleppt.
fleisspelz hat geschrieben:Ein finanzielles Wagnis ist die Mamuf als Dauerleihgabe ja nicht. Ich würde sie demjenigen, der sie mag hinstellen und zur Nutzung überlassen. Wir würden einen Betrag X vereinbaren, der bei Totalverlust oder späterem Kauf den Besitzer wechselt. Ansonsten würde ich halt mal bei einem Besuch eine Zinsfahrt mit dem Eisen machen, es würde aber wie ein eigenes Fahrzeug behandelt werden.
Vorteil für den Leihnehmer: er hat alle Möglichkeiten das Motorrad zu nutzen, ohne es bezahlen zu müssen
Vorteil für den Leihgeber: es ist weg aber irgendwie emotional noch da...

andi hat geschrieben:...
Ich kann dir meine Arbeitskraft anbieten, beim Erhalt der Mamuf.
Ersatzteile hätte ich genug gebunkert, ein wenig knowhow ist auch vorhanden.
Vielleicht überdenkst du deine Haltung in Bezug auf dieses spezielle Motorrad, es ist ja wirklich ein Unikat. Platz dürftest du ja wirklich genug haben. Und alltagstauglich bekommen wir es schon.
LG
Andi

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder