Guten Morgen ihr Lieben,
als ich heute Morgen in die Küche kam sah ich, dass die Schälchen mit Katzenfutter und Katzenmilch leer waren. Da war ich ja erst einmal beruhigt, hatte ich mir doch gestern ein wenig Sorgen gemacht. Schließlich war es ganz schön warm und die beiden Kätzchen hatten vor Verunsicherung gestern nichts angerührt.

Aber dann wurde ich immer unruhiger weil ich die Kätzchen einfach nicht finden konnte. Weder auf dem gestrigen Lieblingsplatz unter dem Geschirrschrank, noch unter dem Sofa oder in der Ecke zwischen Wand und Küchenschrank. Ich habe sogar in den Schubladen unter der Esstischbank nachgeschaut, weil die statt Griffen Löcher haben, durch die vielleicht so ein kleines Kätzchen durch passen könnte....
Dann fiel mir noch das gekippte Fenster auf und ich bekam einen Riesenschreck!
Der arme Justus musste jetzt geweckt werden und wir machten uns gemeinsam auf die Suche.
Nichts! Auch nicht auf den Schränken, im Regal oder zwischen Heizung und Sofa. Ich wurde immer unruhiger und wir beschlossen, die Möglichkeit, dass uns die beiden durch das gekippte Fenster entwischt waren dann doch in Betracht zu ziehen. Wir zogen uns also an, um mal auf unserem Hof nach Spuren zu suchen. Justus fiel dann noch ein Ort in der Küche ein, an dem er vorher noch nachschauen wollte. Und er sah dies:

(das berühmte Katzensuchbild

)
Bei näherem Hinschauen konnte man schon mehr entdecken:

(na, was gefunden?)
Aber so richtig erleichtert war ich erst, als ich beide wieder richtig sehen konnte:
Es geht ihnen also gut, sie sind gesund und zurückhaltend, lassen sich gnädig etwa drei Sekunden streicheln (dann langt`s aber auch!) und verkriechen sich zurzeit wieder unter dem Geschirrschrank.
Es grüßt euch eine erleichterte Tina