Robuste Werklbank in Landsberg

Robuste Werklbank in Landsberg

Beitragvon schnupfhuhn » So 24 Jan, 2016 00:14

Hallo Motorangler,
bei mir bleibt beim Kellerräumen in Kaufering bei Landsberg eine Werkbank übrig. War eigentlich im letzten Jahrtausend (und da wohl ca in der Mitte) als Schweiß- und Arbeitstisch von einem Arbeiter der Pflugfabrik Landsberg zusammengeschweisst worden. Dicke Nähte, viel Stahl. Wer die Pflüge und Ladewagen kennt kann sich grob die Qualität der Werkbank vorstellen.

Geschweißt aus L-Profilen, es passen die großen grauen Kisten aus dem Baumarkt drunter (stücker zwo), dann gibts noch eine Zwischenablage und eine von mir druntergepfriemelte Vollauszugsschublade. Bei mir stand eine Drehbank drauf, mir täte es weh das Ding in den Schrott zu klopfen. Problem: muss schnell, am besten bis gestern weg.

Standort: Kaufering bei Landsberg
Kostet: Nix :smt023
Abholung: am besten gestern :)

PN an mich, ich rück dann die Telefonnummer von meinem alten Herrn raus, der macht dann betreutes abholen mit Euch . Bekomme ich eine Mobilnummer dann verschicke ich gerne Bilder per Wartsab. :weg:

Gryse, Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Robuste Werklbank in Landsberg

Beitragvon hiha » So 24 Jan, 2016 08:49

Moing,
gib doch mal die geschätzten Maße durch, wegen Transportfahrzeug. Brauchen tu ichs nicht, könnte es aber evtl abholen/zwischenlagern, wenn mir noch jemand hilft.

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Robuste Werklbank in Landsberg

Beitragvon Färt » So 24 Jan, 2016 14:43

hiha hat geschrieben: Brauchen tu ichs nicht, könnte es aber evtl abholen/zwischenlagern, wenn mir noch jemand hilft.

Gruß
Hans


Hans, ich kann Dir schon helfen, Kaufering ist jetzt nicht so weit weg von mir :-)

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Robuste Werklbank in Landsberg

Beitragvon hiha » So 24 Jan, 2016 17:17

An Dich hab ich auch sofort gedacht, als ich Kauferingte (Kauferang?) :-)
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Robuste Werklbank in Landsberg

Beitragvon Boscho » So 24 Jan, 2016 17:20

Je nach Abmessungen könnt' ich das äväntwell brauchen. Den Hiha bräucht' es dann nicht zwingend, den Färthard unter Umständen schon.

Magst mal messen gehen? ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Robuste Werklbank in Landsberg

Beitragvon schnupfhuhn » So 24 Jan, 2016 18:28

LxBxH 105x60x93 Schick mir mal ne Telefonnummer, zwecks Bilder via wartsabb
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Robuste Werklbank in Landsberg

Beitragvon Matthieu » So 24 Jan, 2016 23:15

Boscho hat geschrieben:Je nach Abmessungen könnt' ich das äväntwell brauchen. Den Hiha bräucht' es dann nicht zwingend, den Färthard unter Umständen schon.

Magst mal messen gehen? ;)

Der Dominik fährt am kommenden Dienstag zu Andreas seinen Eltern und holt nen Motor ab. So nen Tisch kann er sicherlich mitnehmen, da würde er zumindest mal in Kempten stehen.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Robuste Werklbank in Landsberg

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 25 Jan, 2016 22:36

So, die Werklbank gehört dem Boscho... :-) :check:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3759
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Robuste Werklbank in Landsberg

Beitragvon hiha » Di 26 Jan, 2016 07:04

:omg:
No a Trumm...
:weg:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Robuste Werklbank in Landsberg

Beitragvon Bernhard S. » Di 26 Jan, 2016 09:54

hiha hat geschrieben::omg:
No a Trumm...
:weg:
Hans

+1
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3558
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Robuste Werklbank in Landsberg

Beitragvon Matthieu » Di 26 Jan, 2016 11:54

hiha hat geschrieben::omg:
No a Trumm...
:weg:
Hans

Er hat doch wieder Platz.
Seit Dez. ist ja ein ETZ-Gespann bei ihm weg (das belagert jetzt meine Scheune), das hat mehr Platz als die Werkbank weggenommen
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Robuste Werklbank in Landsberg

Beitragvon Boscho » Di 26 Jan, 2016 14:21

Um die allgemeine Sorge um meine räumlichen Verhältnisse mal etwas zu beruhigen: der Plan ist, mit der Werklbank einen größeren, dafür aber instabileren und niedrigeren Holztisch zu ersetzen. ;)

Sollte den jemand haben wollen: aus der Erinnerung heraus schätze ich das Ding auf ca. 190x70x85. Massivholz mit Ablagefach unter der Tischplatte. Ehemals stand das Trumm in einer Malerwerkstatt einer Berufschule. Die Optik entspricht dem ehemaligen Einsatzzweck.8)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Robuste Werklbank in Landsberg

Beitragvon Boscho » Do 19 Apr, 2018 06:54

Die Werkbank wäre jetzt wieder zu haben. Falls sie jemand brauchen mag ...

Wie der Schnupfhuhnandreas schon schrub: stabiles Ding, mit einer ordentlichen Schublade unter der Arbeitsfläche und einem Ablagefach ordentlicher Höhe unter der ordentlichen Schublade.

Maße: LxBxH 105x60x93 (alles in Zentimeter).

Wer will noch nicht, wer hat schonmal? ;-)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Robuste Werklbank in Landsberg

Beitragvon Richy » Do 19 Apr, 2018 07:21

Ich tät mich mal melden...

Edit: ist es dringend oder hat es noch ein paar Tage Zeit?
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Robuste Werklbank in Landsberg

Beitragvon Boscho » Do 19 Apr, 2018 07:36

Es ist dringend insofern, als ich unser Leben (also: die Werkstatt) aufräumen mag. Wenn ich allerdings daran denke wie gut das Ding gerade eingegraben ist, isses vielleicht doch nicht mehr gar so dringend ... :omg:

Ruf mich halt einfach mal an; dann bereden wir das. ;-)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Nächste

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder