V: Erdmann Lederhose

V: Erdmann Lederhose

Beitragvon hiha » So 17 Jun, 2007 17:55

Hei Leutl,
ich bin zu einer annehmbar erhaltenen schwarzen Erdmann-Lederhose aus den Spät'70er/Früh'80ern gekommen, aber die passt mir nicht. Der Vorbesitzer hatte eine grössere Bundweite und kürzere Beine wie ich. Innen steht die Größenangabe 48, die Länge über Alles ist 100cm.
Schätzungsweise haben der motorang, der Robert oder der fleisspelz die richtige Figur, dafür...(hoffentlich trete ich niemandem zu nahe, bin schlecht im Grössen schätzen)
Bundweite kann man auf untenstehenden Fotos am Meterstab ablesen.
Im Schritt ist eine Naht am Aufgehen, wurde schonmal nachgenäht, ein paar Gürtelschlaufen lassen die Nähte, aber alles nicht so schlimm.
Schlimm ist der Geruch. Das Teil lag wohl länger in einem recht modrigen Schrank. Da wird es wohl ein paar üble Motorradtreffen brauchen, bis dieses Düfterl verflogen ist...
Vielleicht kann man sowas aber auch waschen? Mit Leder kenn ich mich nicht so aus.

Fotos gibts hier:
http://gnf10x.nefo.med.uni-muenchen.de/ ... nhose1.jpg
http://gnf10x.nefo.med.uni-muenchen.de/ ... nhose2.jpg
http://gnf10x.nefo.med.uni-muenchen.de/ ... nhose3.jpg

Wenn jemand meint, dass sie ihm passen würde, der kriegt sie für die Versandkosten plus Rennkassenpauschale nach Wahl, aber nur sofern er das Hoserl dann auch in Ehren aufträgt Wink

edit: ein Gürtel marke "Elefantentod" ist auch noch dabei...

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17556
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: V: Erdmann Lederhose

Beitragvon Meister Z » So 17 Jun, 2007 18:27

hiha hat geschrieben:Hei Leutl,
Schätzungsweise haben der motorang, der Robert oder der fleisspelz die richtige Figur, dafür...(hoffentlich trete ich niemandem zu nahe, bin schlecht im Grössen schätzen)
Gruß
Hans


Naja... dann ist sie ja wohl auch nix für mich... :wink:

Ledersachen lassen sich super mit Haarschampoo
in der Badewanne Geruchsneutral machen...

;-) Gryzi...
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 968
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Beitragvon motorang » So 17 Jun, 2007 18:54

48 :shock: schön wärs ... 8) hatte ich mit 25, die Größe.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » So 17 Jun, 2007 19:10

Jeansgröße 48 wäre ein Hauszelt; Konfektionsgröße 48 passte mir noch nie (zu eng). Hans, tu doch mal die Cm des Bundes messen.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon hiha » Mo 18 Jun, 2007 06:25

Blechroller hat geschrieben: Hans, tu doch mal die Cm des Bundes messen.


42cmx2=84 Ungefähr.

Wobei die brauchbaren Gürtellöcher bei guten 90cm liegen.
Das is schon ein bisserl Wamp.

Thread ist obsolet, im SR/XT-Forum hat schon wer vorläufiges Interesse angemeldet.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17556
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon fleisspelz » Do 05 Jul, 2007 10:55

Also, der Hos ist bei mir angekommen.
Danke für die Blumen Hans, da pass ich seit meinem 21ten Geburtstag nimmer rein. Nochmal die Masse, bevor ich die schöne Büx weitersende:

Bundweite ca 84 cm
Schrittlänge ca 75 cm
Gesamtlänge ca 101 cm

Das läuft raus auf Jeansgrösse 30X33 oder eben Konfektionsgrösse 48

Christopher? ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25640
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Blechroller » Do 05 Jul, 2007 11:03

fleisspelz hat geschrieben:
Das läuft raus auf Jeansgrösse 30X33 oder eben Konfektionsgrösse 48

Christopher? ;-)


oder der Uwe, wenn er hohe Stiefelein hat :-D
Der Meister des el. Funkens könnte das Ding auch leger tragen...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Do 05 Jul, 2007 11:27

Ich trag 30x32...

bzw. 30x30 als fast Hochwasser...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Christoph » Do 05 Jul, 2007 11:37

Früher mal 29x34, jetzt (je nach Schnitt) 30/31x34 - find das mal :shock:

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Nanno » Do 05 Jul, 2007 12:31

Hiermit mal Interesse bekund...


Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon fleisspelz » Do 05 Jul, 2007 13:02

Vielleicht sagt der Sepp mal bescheid. Wenn der die Hose mag steht er vorne in der Schlange. Wenn der aus den Maßen schon sieht, dass er sie doch nicht will, dann pack ich sie zu den XS750 Teilen für den Herrn Reiseleiter
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25640
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Christoph » Do 05 Jul, 2007 13:24

Öhhm - hab mir grad die Bilders angesehen (seit wann sind die denn dabei???): steht ja blos da Gr. 48 :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Gast » Do 05 Jul, 2007 15:16

@fleisspelz: pack die Hose ruhig dem Herrn Reiseleiter ein.
Ich habe gerade meine Masse genommen Bundweite 99 cm :shock:
Das hatte ich aber anders in Erinnerung 8)

Sepp
Gast
 

Beitragvon Sepp » Do 05 Jul, 2007 15:18

der Gast war ich :oops:

Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon fleisspelz » Do 05 Jul, 2007 15:32

Okay, dann verreist die Hose zusammen mit den Triplebrocken
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25640
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Nächste

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder