Jetzt ist es soweit, mein XS750 Gespann nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung und weil ich halt doch nur Platz (und Hintern) für ein Gespann habe, möchte ich nun mein SR500-Gespann abgeben.
Man kann natürlich immer diskutieren was ein gutes Gespann ausmacht, dieses hier wurde im Alltag gefahren und hat davon natürlich auch Spuren. Was für mich ein gutes Gespann ausmacht ist, wenn es regelmäßig bewegt wurde und alles zuverlässig funktioniert. Genau das ist hier der Fall. Der Grund für den Umstieg auf das XS750-Gespann soll nicht verschwiegen werden: Ich brauche ein vollwertig, autobahn-taugliches Gespann, welches Reisegeschwindigkeiten auch um die 120-130 auf die Dauer erlaubt. Das ist mit einem SR-Gespann einfach nicht möglich.
Motorrad:
SR500, 48T mit Walcher-Rahmen-Modifikationen
EZ: 7/1984 (also keine AU in Deutschland)
momentaner Kilometerstand ca. 61150km
Motor Zylinder 3. Übermaß
Zylinderkopf frisch überholt (Ventilsitze nachgeschnitten, Ventile eingeschliffen, Kipphebelachsen bemadet)
Doppelte Direkt-Schmierung (Wunderlich)
Kugelkopf-Ventileinstellschrauben
Kettensatz neu bei ca. 58.000km
Tacho- und Beiwagen-Beleuchtung, sowie Rückleuchte auf LED umgebaut
LiMa im Frühling bei Teichmann überholt
Härtere Gabelfedern (XS650) mit mehr Vorspannung (selbstgedrehte Endstopfen)
Bilstein-Gespann-Federbeine hinten
Beiwagen:
Velorex 562 umgebaut auf 17mm Achse und 18" XS400 Hinterrad
keine BW-Bremse (ist so typisiert in Österreich)
Anschlussteile von den windigen Velorex-Anschlüssen auf ordentliche Kugelköpfe umgebaut
Bilder:
Standort: Linz, Österreich
Preis: 3000,- (AIA-Preis separat erfragen, der liegt logischerweise niedriger)