Muß doch weg: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit

Re: Bleibt da: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit

Beitragvon Boscho » Fr 10 Mär, 2017 08:11

Klasse! :smt023

Gleich mal mit meiner Finanzministerin die Haushaltsplanung für nächstes Jahr machen ... 8)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bleibt da: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit

Beitragvon Thoeny » Do 16 Mär, 2017 12:12

Gute Entscheidung, Martin! :smt023
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Muß doch weg: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit

Beitragvon Martin Weiss » Do 17 Jun, 2021 11:51

Hallo zusammen,

ich bin ja in den letzten 4 Jahren, immer wieder kleinere und auch größere Strecken gefahren. Mein Nacken hat sich da einigermaßen gehalten. Wobei die Sölk Tour 2019 war dahingehend eher ne Tortour...

Jetzt haben wir 2021 und die Bandscheibe / HWS Spinalkanal meldet sich wieder massiv. So, daß ich nicht mehr fahren kann, trotz KG, Übungen, alles mögliche. Fahrradfahren geht auch nicht mehr, Auto schmerzfrei nur kurze Strecken. Es gibt einen neuen klinischen Befund (MRT) und der ist selbst für mich als relativen Laien deutlich erkennbar wesentlich schlechter als der von 2017...Ich mach damit jetzt seit März rum. Nicht schön und teilweise extrem schmerzhaft.
Gefahren bin ich die XS zuletzt Ende Februar, einmal kurz zum Auswintern,Ölwarmfahren für Inspektion, dann noch eine 350 km Tour. Das wars.

Also lange Rede kurzer Sinn, wenn jemand die XS haben möchte, soll er sich melden.

Randbedingungen wie vor 4 Jahren. Tacho Km Stand aktuell 24870 (0,1, 2,3 davor keine Gewähr)
Große Inspektion incl neuer Kupplung vor 350km
Reifen BT45 gut. Batterie Varta 2 Jahre alt, Kettensatz DID X Ring 5tkm
Angemeldet, voll Fahrbereit.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Re: Muß doch weg: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit

Beitragvon fleisspelz » Do 17 Jun, 2021 12:42

Was für ein Schlag ins Kontor!
Gute Besserung Martin!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Muß doch weg: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit

Beitragvon Straßenschrauber » Do 17 Jun, 2021 12:49

Schade schade.
Markus, der auch HWS-Probleme hat und hofft, daß es noch lange gutgeht.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Muß doch weg: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit

Beitragvon russentreiber » Do 17 Jun, 2021 20:06

Das ist keine schöne Sache

ich hatte vor 4 Jahren nach dem Elefantentreffen am Nürburgring massive Probleme mit der HWS / Bandscheibe 6/7
Krankenhaus, Röhre, dann eine Schmerztherapie bei der während der MRT oder CT Untersuchung (ich weiß es nicht mehr genau) mehrfach ein Corisonhaltiges Mittel direkt an der Wirbelsäule gespritzt wurde... 3 Versuche hat aber auch nicht geholfen ....

innerhalb von 10 Tagen lag ich dann unterm Messer und habe einen Cage (Künstliche Metallbandscheibe) an der HWS bekommen. Ich häte alles gemacht nur damit diese Schmerzen endlich aufhören.... Man hab ich einen Schiss vor der Operation gehabt... und was man da vorher alles unterschreiben muss....

Aber es hat Gottseidank alles sehr gut geklappt...

Danach 3 Monate keine bis wenig Belastung.

Die eigenartigen Blicke der Nachbarn waren schon lustig als ich dann mal wieder ein wenig den Motorradhelm aufgesetzt habe.... ...beim Rasenmähen...

Mittlerweile weiß ich von mindestens 2 anderen Motorradfahrern die auch so eine OP an der gleichen Stelle hatten ... uns allen geht es gut und wir fahren auch noch alle 3 Motorrad und auch nicht wenig und regelmäßig...

Von daher kann ich vielleicht Mut machen sich doch für eine OP zu entschließen, ich würde es wieder tun!


Gruß, Markus
Benutzeravatar
russentreiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 15 Okt, 2010 19:01
Wohnort: Kamen

Re: Muß doch weg: 76er Yamaha XS650 Modell 447 mit 750er Kit

Beitragvon Martin Weiss » Fr 18 Jun, 2021 09:05

Genau an der Stelle ist es bei mir auch. Bandscheibe zwischen 6 und 7 beinahe weg..

Klar, man kann da operieren. Aber sowohl Orthopäde als auch Hausarzt und Physio raten aufgrund der Nutzen / Risiko Abwägung zum derzeitigen Zeitpunkt nicht zu OP. Momentan gibts noch Zeitpunkte (Situationen) wo ich keine Schmerzen habe...Und die Erfolgsaussicht einer OP ist nicht 100%, und erhebliche Risiken gibts...Es kann schon sein daß ich irgendwann sage, OP muß sein. Aber da bin ich noch nicht...

Aber danke für die Meinung. Schön zu hören daß auch mal was klappt.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Vorherige

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder