Biete: Sauer MZ Gespann mit Schwinge VERKAUFT

Biete: Sauer MZ Gespann mit Schwinge VERKAUFT

Beitragvon nattes » Mi 14 Mär, 2018 17:41

Hier biete ich ein von Peter Sauer optimiertes MZ Gespann an.

Grundlage ist eine ETZ 251 mit folgenden Verbesserungen:

-Sauer Schwingengabel mit 16" Vorderrad, Reifen neuwertig. eingetragen
-Gespannschwinge der ETZ 250 mit 15" Hinterrad und neuem 125 SR15 Reifen. eingetragen
-Fehling Crosslenker mit Handprotektoren
-gelochte Eckert Bremsscheibe mit Stahlflexleitung. eingetragen
-26L Alutank. eingetragen
-NVA Einzelsitze
-verstärkte 520 Kette mit entsprechendem Ritzel und Kettenrad. Kette neu. eingetragen
-Bing Vergaser. eingetragen
-Piranha Zündung, elektronischer Regler.

-eingetragen ist ein 309ccm Zylinder mit 27PS. Verbaut ist aber ein 251Zylinder mit 7000Km Laufleistung.
-Der Motor hat einen kürzeren 5. Gang bekommen und ist damit im Gespannbetrieb voll nutzbar.
-Der Beiwagen ist gebremst und auf mitschwingendes Schutzblech umgebaut.
-ebenfalls hat er ein LED Rücklicht bekommen.
-Der Beiwagensitz wurde ausgebaut, da ich nie mit Personen gefahren bin. Er liegt bei.

-Der Killometerzähler zeigt ca. 15000 Km an. Laut Vorbesitzer sind es ca. 22000Km
-Der Motor wurde vor 7000Km komplett überholt, ink. neuer KW Lager und Simmerringen. Er läuft hervorragend.
-Kettenschläuche, Bremsbeläge hinten, Kette, Kettenkasten hinten und Vorder- und Hinterreifen wurden vor 200Km erneuert.
-Tüv bis 10/19
-Das Fahrzeug läuft einwandfrei und dank Schwingengabel sehr agil.
-Baujahr 1990

-zum Angebot gehören noch zahlreiche neue Ersatzteile. Bremsbeläge, Zündkerzen, ein nagelneuer hochwertiger Güsi Auspuff u.a.

-zwei neue Immler/Hoftmann Schneereifen mit vorgeborten Spikeslöchern Profil Nokian ST 21 und ein normaler Seitenwagenreifen
können zusätzlich erstanden werden.

-Das Fahrzeug ist 28 Jahre alt und hat dementsprechende Gebrauchsspuren. Es ist aber in einem guten Zustand und kann Probe gefahren werden.
Gespannerfahrung vorausgesetzt.

Preis: VB 3900€ Für AIA gebe ich die Immler dazu. Über den Preis kann man reden.

Mehr Bilder auf Anfrage.

Bild
Zuletzt geändert von nattes am So 18 Mär, 2018 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 2652
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Biete: Sauer MZ Gespann mit Schwinge

Beitragvon nattes » Sa 17 Mär, 2018 14:10

Aktuelle Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 2652
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Biete: Sauer MZ Gespann mit Schwinge

Beitragvon lallemang » Sa 17 Mär, 2018 18:20

Hach ich mu§ es jetzt doch mal sagen. Die ist ziemlich oberklasse.
Alles dran, was technisch besser geht als Serie (und halt nicht billig ist). :smt023
Wherever You Go There You Are Bild
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 13140
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Biete: Sauer MZ Gespann mit Schwinge

Beitragvon nattes » Sa 17 Mär, 2018 18:47

Die fährt auch klasse.

Aber seit ich die Guzzi habe, ist die MZ so gut wie nicht mehr zum Einsatz gekommen.
Bei vielen der Treffen, die ich anfahre, lege ich auch mal 600-1500Km am Wochenende zurück.
Das geht mit der Guzzi eindeutig besser.
Ich wollte die MZ im Winter nutzen. Aber dafür ist sie einfach zu schade.

Außerdem sind zwei Gespanne und 4 Solos Zuviel füt einen Hintern.
Eine Solo ist schon so gut wie verkauft.

Wenn die MZ weg ist. habe ich wider Platz.


Für was neues? :oops: :-D
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 2652
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Biete: Sauer MZ Gespann mit Schwinge VERKAUFT

Beitragvon nattes » So 18 Mär, 2018 14:04

Verkauft. :grin:
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 2652
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast