Elender BMW-Tacho

Elender BMW-Tacho

Beitragvon koarrl » Mi 04 Apr, 2018 15:15

Hier abzugeben um höchstens 1 kleines Bier:

Elender Tacho einer BMW R100R - innere Reibung, Nadel zeigt oft zuwenig an.
Reparaturversuch -> Gehäuse unauffällig aufgebördelt und wieder wasserdicht verklebt. Half nicht lange.
Bestenfalls als Teilespender für ein ähnliches Problem oder als Deko zu gebrauchen.
km-Stand: 77748

koarrl (hab jetzt einen neuen Gebrauchten aus ebay mit fast gleichem km-Stand)
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Elender BMW-Tacho

Beitragvon Richy » Mi 04 Apr, 2018 15:53

Hier!
Nehme ich gerne für ein Tachobauprojekt!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Elender BMW-Tacho

Beitragvon koarrl » Mi 04 Apr, 2018 16:00

Richy hat geschrieben:Hier!
Nehme ich gerne für ein Tachobauprojekt!


OK. Bitte um deine Adresse per PM - oder AIA-Logistik?
Wegschmeißen tun ańdere :-)

Liegrü, k.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Elender BMW-Tacho

Beitragvon Richy » Mi 04 Apr, 2018 16:54

koarrl hat geschrieben:OK. Bitte um deine Adresse per PM - oder AIA-Logistik?

Hat Zeit, daher vielleicht per AiA-Logistik?
Ich plane auch zum Sölk zu kommen, vielleicht dort die Übergabe?

Gruß,
Richard
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Elender BMW-Tacho

Beitragvon koarrl » Mi 04 Apr, 2018 19:37

Zum Sölk kann ich leider nicht kommen.
Werde das elende Teil einem AIA-Ö-Ost-Kollegen mitgeben, dem du dann ein Bier spendierst,
worauf mir der Logistiker beim nächsten Stammtisch ein Bier spendieren wird.

So muß Logistik :-)
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Elender BMW-Tacho

Beitragvon Richy » Mi 04 Apr, 2018 20:11

koarrl hat geschrieben:So muß Logistik :-)

Das klingt gut!

So hab ich auch einen definitiven Grund, zum Sölk zu kommen. :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Elender BMW-Tacho

Beitragvon koarrl » Sa 07 Apr, 2018 20:18

Trackinginfo @ Richy: nun liegt der Elende beim gatsch.hupfa, welcher auch am Sölk auftauchen wird.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Elender BMW-Tacho

Beitragvon gatsch.hupfa » Sa 07 Apr, 2018 21:49

koarrl hat geschrieben:Werde das elende Teil einem AIA-Ö-Ost-Kollegen mitgeben, dem du dann ein Bier spendierst,
worauf mir der Logistiker beim nächsten Stammtisch ein Bier spendieren wird.



Wir machen das so:

Am Dienstag ist Ostösterreichstammtisch :-D

Ich werde schon mal in Vorleistung gehen und dem Koarrrl das Bier spendieren.
Das wird der Koarrrl aber nicht auf sich sitzen lassen können, und mir ein Bier spendieren, damit das Hochpräzisionsmessgerät gut am Sölk ankommen möge.
Um die Vorleistung wiederherzustellen muss ich dem Koarrrrl allerdings noch ein Bier spedieren.
Das ich das Weg-Zeitwunder vibrationsfrei in meinem Schlafsack unterbringe ist dem Koarrrrrl natürlich ein weiteres Bier wert.
Na ja, der Vorleistung ist dann aber auch wieder genüge zu tun, worauf der Koarrrrrl ...

rechnest eh mit, Ritchy?

Während ich diese Zeilen schreibe, ist auch schon ein Bier meine Kehle hinuntergeronnen ...
Prost!
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Elender BMW-Tacho

Beitragvon Bernhard S. » So 08 Apr, 2018 06:49

:smt005 :smt005
Und wenn alles erlefigt ist, hast Du, Richy, ausser einem elenden Tacho auch noch einen elenden gatsch.hupfa und einen elenden Koarl am Hals... :ugly:
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3565
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Elender BMW-Tacho

Beitragvon Richy » So 08 Apr, 2018 07:50

@Gatsch.hupfa:
Also, jetzt habe ich den Überblick verloren. Könnt ihr das genau dokumentieren, wieviele Biere die jeweiligen Kehlen zu welchem Zweck hinuntergeflossen sind? Dann kann ich das vernünftig auswerten,wie es sich für einen Ingenieur gehört.
Nicht, dass mir hier ein Fehler unterläuft und ich womöglich das Biergleichgewicht im Universum durcheinanderbringe...

Bernhard S. hat geschrieben::smt005 :smt005
Und wenn alles erlefigt ist, hast Du, Richy, ausser einem elenden Tacho auch noch einen elenden gatsch.hupfa und einen elenden Koarl am Hals... :ugly:

Ich glaub' auch! :rofl:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Elender BMW-Tacho

Beitragvon mex » So 08 Apr, 2018 09:30

ich könnt am samstag zum mike noch einen schwung bmw tacho teile "offen" mitbringen, damit das mit der übersicht endgültig geschichte ist.
liegen bei mir nur rum...
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Elender BMW-Tacho

Beitragvon Färt » So 08 Apr, 2018 10:12

mex hat geschrieben: damit das mit der übersicht endgültig geschichte ist.


Übersicht :omg: die hab ich eh schon längst verloren....

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4227
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Elender BMW-Tacho

Beitragvon Richy » So 08 Apr, 2018 11:00

mex hat geschrieben:ich könnt am samstag zum mike noch einen schwung bmw tacho teile "offen" mitbringen, damit das mit der übersicht endgültig geschichte ist.
liegen bei mir nur rum...

Jo, immer her damit!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Elender BMW-Tacho

Beitragvon Zimmi » Mo 09 Apr, 2018 08:39

Richy hat geschrieben:Nicht, dass mir hier ein Fehler unterläuft und ich womöglich das Biergleichgewicht im Universum durcheinanderbringe...

:shock: Das wäre fatal. Die Rache des Raum-Zeit-Kontinuums wäre gar fyrchterlich. :omg:
Lieber noch ein paar Bier dazugießen (in alle verfygbaren dyrstenden Kehlen) und die eine oder andere Packung gesalzene Erdnysse dazu vertilgen. Besser is das. :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Elender BMW-Tacho

Beitragvon koarrl » Mo 09 Apr, 2018 14:47

Diese Probleme entstehen, wenn die Ware einen Nullwert hat und die Logistik durch Tauschhandel abgegolten werden soll.
Es ist interessant zu beobachten, wie sich hier ein fehlendes Bier entgegen dem Transportweg der Ware weiterbewegt. Analog zur Wanderung der Ladungsträger bzw. Löcher im Halbleiter...

Fazit: Es gehört mehr Bier konsumiert :-)
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Nächste

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder