[verkauft] Harley Davidson FLH 1200 Baujahr 1979

[verkauft] Harley Davidson FLH 1200 Baujahr 1979

Beitragvon fleisspelz » Sa 21 Apr, 2018 16:53

Harley Davidson FLH 1200

Erstzulassung 1979 in Deutschland. Kein US-Import
Ein Vorbesitzer seit 1979, keine Unfälle, durchgehend angemeldet.
Das Motorrad wurde 1979 von einem Pensionär gekauft, der damit nur insgesamt 8600 km gefahren ist, bevor er 2016 verstarb. Ich habe das Motorrad gekauft und seither zusammen mit dem Lederclaus alle Standschäden behoben, einen CV Vergaser mit verstärkter Halterung und neuem Manifold angebaut und einen leichteren Luftfilter an Stelle des schweren Originalteils verbaut, um die Gefahr eines Losvibrierens der Manifolddichtungen zu verringern. Außerdem habe ich verstärkte Sattelfedern verbaut, so dass die Shovelhead jetzt auch für Fahrer mit mehr als 100 kg geeignet ist. Der einzige mir bekannte Mangel ist, dass der Rückstellknopf des Tageskilometerzählers am Tacho fehlt.
Ein Stebel Nautilus Horn, ein Motogadget Blinkrelais, Yuasa Batterie, Conti Reifen und zahlreiche Detailverbesserungen wurden ergänzt, so dass das Motorrad jetzt unkompliziert gefahren werden kann.
Alle Originalteile, wie z.B. ein zweisitziger Buddyseat mit Rückenlehne oder der originale Luftfilterkasten sind vorhanden und Bestandteil des Angebotes.

Das Mopped wird verkauft, weil sie mir zum Umbauen zu schade ist. Eigentlich möchte ich mir einen flachen Zero-Style Chopper bauen, aber ich bekomme es nicht übers Herz, den schönen Originalzustand dieses Motorrades zu opfern.

HD FLH 1200
Erstzulassung 10/1979
TÜV 11/2018
9700 km
Festpreis 11 000,- Euro, da sind alle Rabatte schon drin.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von fleisspelz am Di 16 Okt, 2018 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Harley Davidson FLH 1200 Baujahr 1979

Beitragvon Lederclaus » Sa 21 Apr, 2018 18:41

Mein Traum und ein richtig gutes Motorrad. Leider fehlt mir das Geld, auch nur im Ansatz über den Kauf nachzudenken. Sonst stünde das Moped schon in Hamburg.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: Harley Davidson FLH 1200 Baujahr 1979

Beitragvon andi » Sa 21 Apr, 2018 18:44

Lederclaus hat geschrieben:Mein Traum und ein richtig gutes Motorrad. Leider fehlt mir das Geld, auch nur im Ansatz über den Kauf nachzudenken. Sonst stünde das Moped schon in Hamburg.


Genau so geht es mir auch.
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6135
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Harley Davidson FLH 1200 Baujahr 1979

Beitragvon urban » Sa 21 Apr, 2018 18:47

So ist es Klaus. Leider auch bei mir.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3550
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Harley Davidson FLH 1200 Baujahr 1979

Beitragvon Dreckbratze » Sa 21 Apr, 2018 21:47

danke fürs nicht zerrupfen, justus! ich könnte ne LM4 und 3 MZten zum tausch anbieten :fiessgrinz:
ansonsten muss ich mich meinen vorrednern anschliessen :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Harley Davidson FLH 1200 Baujahr 1979

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 21 Apr, 2018 23:13

Dito :cry:
Auch bei mir fehlt der Mammon, dafür sind die Begehrlichkeiten da.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Harley Davidson FLH 1200 Baujahr 1979

Beitragvon fleisspelz » Mo 28 Mai, 2018 10:07

Was man durchaus bedenken sollte ist die Tatsache, dass dieses Motorrad den Tiefpunkt seines Wertes bereits überschritten hat. Das wird nicht mehr weniger wert. Das Geld ist also nicht weg, sondern angelegt. Derzeit sieht sie so aus und Anfang Juni geht sie in die Bucht:

Bild
Bild
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Harley Davidson FLH 1200 Baujahr 1979

Beitragvon KNEPTA » Mo 28 Mai, 2018 17:11

Ich hätt an Puchroller zum Tauschen :gruebel:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Harley Davidson FLH 1200 Baujahr 1979

Beitragvon Dreckbratze » Mo 28 Mai, 2018 17:44

tun wir uns zusammen! immerhin hat das ding nen buddyseat :fiessgrinz:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Harley Davidson FLH 1200 Baujahr 1979

Beitragvon Maybach » Mo 28 Mai, 2018 19:49

Da würde die ganze Familie Knepta auf einem Moped Platz haben. Und das will ich eigentlich weder denen antun noch das sehen ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Harley Davidson FLH 1200 Baujahr 1979

Beitragvon KNEPTA » Mo 28 Mai, 2018 21:14

:smt005
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Harley Davidson FLH 1200 Baujahr 1979

Beitragvon gert » Mi 30 Mai, 2018 06:19

Ach wenn ich doch nur Geld zum Anlegen übrig hätte ...

Aber falls der Solosattel mit dem Bügel zum Rahmen nach vorne vakant wäre - ev. würde mein Budget dafür ausreichen ;-)
gert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 584
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 21:02
Wohnort: feldkirch


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder