Oehler Mulcher OL135X

Oehler Mulcher OL135X

Beitragvon Sepp » Di 22 Mai, 2018 19:37

Nachdem hier auch einige Hobbylandwirte bzw. Traktorbesitzer sind und bevor ich das Ganze zum Alteisen geben bzw. in den Balkan schicke.

Ein Öhler Mulcher OL135X 5 Jahre 3-mal pro Jahr benutzt um 1 ha Grünland zu mulchen, ein paar mal geflickt (Winkelgetriebe, Aufnahme) Zustand defekt (rechtes Lager der Schlagwelle gebrochen) zu verschenken.

Das Gerät wurde gewerblich genutzt und ist bereits abgeschrieben. Es macht für mich wirtschaftlich keinen Sinn mehr es wieder herzurichten.

Der Mulcher wurde von mir mit einem Deutz 4005 mit 35 PS an der Zapfwelle problemlos auch bei 1 m hohem Altgras betrieben. :-D

Gruß aus Niederbayern

Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Re: Oehler Mulcher OL135X

Beitragvon Christoph » Mi 23 Mai, 2018 07:18

High,
da heb ich mal vorsichtig den Finger. So etwas könnte bei uns die Weidenachpflege durchaus erleichtern. Wenn sich denn die Möglichkeit böte, daß er per AIA logistik seinen Aufenthaltsort günstig änderte.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Oehler Mulcher OL135X

Beitragvon Boscho » Mi 23 Mai, 2018 07:27

Wie groß, wie schwer?
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Oehler Mulcher OL135X

Beitragvon lallemang » Mi 23 Mai, 2018 07:28

Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Oehler Mulcher OL135X

Beitragvon Boscho » Mi 23 Mai, 2018 07:39

Aus dem Link gesaugt:

L x B x H 152x78x70 cm
Gewicht 210 kg

Das ließe sich also - mit etwas Überhang - auf eine Europalette packen. :gruebel:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Oehler Mulcher OL135X

Beitragvon Boscho » Mi 23 Mai, 2018 07:41

Wie schnell muss das weg? Und: brächte das was, wenn ich es nach Oberschwaben verbrächte?
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Oehler Mulcher OL135X

Beitragvon Sepp » Fr 25 Mai, 2018 06:53

@Christoph
freut mich wenn du noch Verwendung für das Teil hast.
Abholung eilt nicht.
Verpackung auf Europlatte und Aufladen ist kein Problem
Ich komm voraussichtlich in nächster Zeit nicht Richtung Norden


Gruß Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Re: Oehler Mulcher OL135X

Beitragvon fleisspelz » Fr 25 Mai, 2018 07:20

Wenn ich das nächste Mal zum Mike nach Frauenneuharting fahre, dann mache ich vorher einen Abstecher beim Sepp und nachher einen beim Christoph. Hast du Gerät um das Teil mit mir auf einen Plattformanhänger zu verladen, Sepp?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Oehler Mulcher OL135X

Beitragvon Christoph » Fr 25 Mai, 2018 08:02

High Sepp,
na dann versuchen wirs mal mit einer Logistik-Anfrage.
Boscho, Oberschwaben könnte ja nützlich sein, wenn Du eh mit Hänger unterwegs wärest dann den Katalytofen abzuholen ;-) ...
Christoph

Edit hat gerade gesehen: der Justus hat da schon einen Plan.
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Oehler Mulcher OL135X

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 25 Mai, 2018 09:46

Ich vermute an das der Mulcher demnächst in einem technischen Zustand ist den er im Werk nie hatte.

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Oehler Mulcher OL135X

Beitragvon Sepp » Fr 25 Mai, 2018 20:08

Verladen ist kein Problem

Gruß Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder